Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spezifika  (Gelesen 6612 mal)

ThePhantomer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Spezifika
« Antwort #15 am: 09. Juni 2016, 13:25:16 »


- Sei ein ebenso guter NSC, welcher eben nicht direkt alle Informationen Preis gibt...fordere Sie heraus Ihr Charakter zu leben.
- konstruiere schöne Nebenplots aus den gegebenen Neigungen, die Deine Spieler an den Tag legen.


Ich gebe auch nicht so schnell alles Preis. Über den einen der Begleiter wissen sie immer noch nicht soviel. Auch baue ich das ganze in die Abenteuer ein. Das ganze mit den Spezifika mache ich nicht frei von mir aus sondern in Absprache mit meiner Gruppe welcher dies auch Gefällt. Und daher habe ich da keine BEdenken und die Gruppe wird das ganze auch weiter und noch schöner ausarbeiten. Ich komme auf das ganze unter anderem da die Spieler auch gemeint haben sie wollen auch ein bisschen mehr was sie " In der Hand haben" um ihre Charaktere zu spezialisieren und zu individualisieren zusätzlich zu ihrem Rollenspiel.
Für die ist das also mehr Nebensache.
Allerdings habe ich auch eine zweite Gruppe bei der eigentlich kein Rollenspiel stattfindet. Diese Gruppe schafft es trotz interesse nicht richtig reinzukommen und haben daher auch nach etwas gefragt wodurch sie zum Rollenspiel kommen.

Daher will ich das ganze einfach mal ausprobieren. Gerade auch da die erste der beiden Gruppen sich auch gewünscht hat das wir damit das ganze spannender und lustiger wird die Spezifika auswürfeln.

Daher ist jetzt demnächst Testphase angesagt. Am kommenden Samstag treffe ich mich mit recht große wahrscheinlichkeit mit der ersten Gruppe und dan komme ich und berichte. Wir werden das ganze ausprobieren und wenn es eben nicht so gut ist, dan weglassen. Aber vielen dank für die Tipps

 :thumbup: :+1: :D
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spezifika
« Antwort #16 am: 09. Juni 2016, 16:48:06 »

Allerdings habe ich auch eine zweite Gruppe bei der eigentlich kein Rollenspiel stattfindet. Diese Gruppe schafft es trotz interesse nicht richtig reinzukommen und haben daher auch nach etwas gefragt wodurch sie zum Rollenspiel kommen.

Alkohol?   :D
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

ThePhantomer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Spezifika
« Antwort #17 am: 09. Juni 2016, 19:35:17 »

Ne das besser nicht!  :D
Oder vielleicht doch?  ::)

Das mit dem TEsten wird übrigens nichts die Gruppe kann nicht. Leider den ich denke das man soetwas wirklich nur ausprobieren kann um zu sehen wie es ist!

 :thumbup: :+1: :D
Gespeichert

ThePhantomer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Spezifika
« Antwort #18 am: 14. Juni 2016, 19:38:50 »

Ok nun steht es fest. Am Sonntag werde ich mich mit meiner Gruppe treffen. Hierbei werde ich mit ihnen nochmals das Thema Spezifika Besprechen und das ganze eventuell ausprobieren.
Gespeichert

ThePhantomer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Spezifika
« Antwort #19 am: 11. Juli 2016, 17:31:22 »

Ich habe es inzwischen an meinem Spieletisch getestet und es kam nicht schlecht an. Meine Spieler fanden es grundsätzlich übrigens gut. Allerdings war die Frage der Bezahlung immernoch eine große also sprich was man dafür ausgibt bzw. bekommen soll also fals jemand Tipps hat dan gerne posten.
 :thumbup: :+1: ;)
Gespeichert