Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] DIY Gamemaster Screen  (Gelesen 5169 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #15 am: 16. November 2018, 07:23:25 »

Also ich hab die Magnetfolien PLUS diese Magnete in Verwendung - doppelgemoppelt, aber funktioniert ::)
Gespeichert

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #16 am: 16. November 2018, 07:36:58 »

Tatsache! Hält nicht fest aber hält  ;D.

Ich habe das "Platzproblem" so gelöst, dass ich, statt die Kisten zusammenzuschrauben, zwei Scharniere drann gemacht habt. Wenn man den Screen dann zusammenklappt passt er wunderbar in ein Regal oder für den Transport in etwas größere Taschen rein.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #17 am: 16. November 2018, 10:15:13 »

Wenn man den Screen dann zusammenklappt passt er wunderbar in ein Regal oder für den Transport in etwas größere Taschen rein.
Damn - darauf hätte ich auch mal kommen sollen :thumbup:
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #18 am: 16. November 2018, 12:25:01 »


Damn - darauf hätte ich auch mal kommen sollen :thumbup:

Hab ich auch schon in der Planung, allerdings dann noch mit mittigem 180° Winkel, damit Din A4 draus wird ;)

 ::)

Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #19 am: 16. November 2018, 13:17:13 »

Kann ja jeder nachträglich reineditieren :P :-*
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #20 am: 16. November 2018, 14:21:06 »

Kann ja jeder nachträglich reineditieren :P :-*

Dann hätte ich "Scharnier" reingemogelt!

180° Winkel ... manchmal wundere ich mich ernsthaft ob meiner Wortfindungsstörung
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #21 am: 16. November 2018, 15:33:37 »

Könnte man nciht auch sehr feste Magnete zwischen den beiden Schirmhälften verwenden??

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #22 am: 16. November 2018, 21:21:00 »

Wenn die sehr stark (Neodym) sind und nur für den "aufgestellten" Zustand halten sollen - bestimmt.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #23 am: 19. November 2018, 11:10:51 »

Wenn die sehr stark (Neodym) sind und nur für den "aufgestellten" Zustand halten sollen - bestimmt.

jupp, Neodyms.
nimm 4x 20mmx10mm und die Freunde halten 2cm Holzstärke easy zusammen.
Also, in aufgestelltem zustand natürlich
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #24 am: 19. November 2018, 11:21:29 »

Ich werde das mal testen wenn ich Zeit habe und dann berichten (wenns geht natürlich mit Fotos).

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] DIY Gamemaster Screen
« Antwort #25 am: 19. November 2018, 16:02:29 »

@CK: Was haste an der Außenseite? Blank?

edit: Kann so "Schiebesysteme" (Folien oder kleine Schaniere) empfehlen, wo du Kartenwerk, Artwork etc. nach Bedarf reinschieben/austauschen kannst. Hab ich gute Erfahrungen mit gesammelt.
Gespeichert