Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Old Slayerhand Gewinnspiel  (Gelesen 4980 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Old Slayerhand Gewinnspiel
« am: 28. April 2016, 17:44:12 »

Beim diesjährigen WPOC ist mir als Preis das Finsterland Grundregelwerk zugelost gewonnen. Da ich dieses Buch bereits im meinem Rollenspielregal habe, möchte ich es im Rahmen eines kleinen Gewinnspiels verlosen.

Was müsst ihr dafür machen? Schreibt einfach eine Prärie2Go, eine Wüste2Go oder ein Szenario für Old Slayerhand. Beispiele dafür findet ihr im Gesamtdownload des 5. WOPC
 
Als Inspiration für euer Abenteuer, habe ich hier ein paar Wild-West-Themen für euch:
- Am Marterpfahl
- Halbblut
- Unter Geiern
- Der Schatz im/von ...
- Das Vermächtnis des ...
- Ein Ölbrand
- Der lange Hilbers

Oder für die, die es lieber in den Orient zieht:
- Durch die Wüste
- Durchs wilde Kurdistan
- In den Schluchten des Balkan
- Zwischen Bagdad und Stambul
- Bei den Trümmern von ...
- Menschenjäger



Unter allen Einsendungen verlose ich das Finsterland Grundregelwerk.


Schickt mir euren Beitrag mit eurer Adresse für den Gewinnfall an waylanderslay[at]gmail[dot]com .

Einsendeschluss ist Sonntag der 05.06.2016, 23:59 Uhr.

Viel Spaß und viel Glück
Waylander
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Old Slayerhand Gewinnspiel
« Antwort #1 am: 21. Mai 2016, 21:52:18 »

Ich möchte euch nochmal an den Old Slayerhand Abenteuer Wettbewerb erinnern. Ihr hab noch zwei Wochen bis zum 5.6.2016 Zeit, um mir ein Western- oder Orient-Abenteuer zu schicken.

Die Chance, dabei das Finsterland Grundregelwerk zugelost zu bekommen, steht bisher noch sehr gut. Also lasst euer Kreativität freien Lauf.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

ThePhantomer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Old Slayerhand Gewinnspiel
« Antwort #2 am: 05. Juni 2016, 17:16:40 »

Könnte es sein das du die Bücher von Karl May zum Teil gelesen hast?
 :D ;)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Old Slayerhand Gewinnspiel
« Antwort #3 am: 05. Juni 2016, 19:08:19 »

Ich möchte euch nochmal an den Old Slayerhand Abenteuer Wettbewerb erinnern. Ihr hab noch zwei Wochen bis zum 5.6.2016 Zeit, um mir ein Western- oder Orient-Abenteuer zu schicken.

Die Chance, dabei das Finsterland Grundregelwerk zugelost zu bekommen, steht bisher noch sehr gut. Also lasst euer Kreativität freien Lauf.

Ok, ok ne späte Antwort
Auf alle Fälle geile Idee von dir die Verlosung!  :thumbup:
Schade das  leider so eine verhaltenen Teilnahme hier ist. Ich würd ja mitmachen leider habe ich das Finsterland GRW ebenfalls gewonnen.  :-\

Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Old Slayerhand Gewinnspiel
« Antwort #4 am: 06. Juni 2016, 01:50:17 »

Ich möchte euch nochmal an den Old Slayerhand Abenteuer Wettbewerb erinnern. Ihr hab noch zwei Wochen bis zum 5.6.2016 Zeit, um mir ein Western- oder Orient-Abenteuer zu schicken.

Die Chance, dabei das Finsterland Grundregelwerk zugelost zu bekommen, steht bisher noch sehr gut. Also lasst euer Kreativität freien Lauf.

Ok, ok ne späte Antwort
Auf alle Fälle geile Idee von dir die Verlosung!  :thumbup:
Schade das  leider so eine verhaltenen Teilnahme hier ist. Ich würd ja mitmachen leider habe ich das Finsterland GRW ebenfalls gewonnen.  :-\

Heii, wenn Du es nochmal gewinnst, könntest Du nen kleinen Wettbewerb ... Ähh ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Old Slayerhand Gewinnspiel
« Antwort #5 am: 06. Juni 2016, 09:01:54 »

Wenn ja, dann kommt das alles in ein Pool und ich verlose es auf der SV  ;)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Old Slayerhand Gewinnspiel
« Antwort #6 am: 06. Juni 2016, 10:15:31 »

Diese Verlosungsaktion ist gestern zu Ende gegangen. Ich werde den Gewinner diese Woche noch auslosen und bekannt geben.
Bei den Beiträgen gab es zwar nicht Masse aber dafür auf jeden Fall Klasse!!!  :o
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Old Slayerhand Gewinnspiel
« Antwort #7 am: 06. Juni 2016, 11:27:26 »

Sehr cool!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Old Slayerhand Gewinnspiel
« Antwort #8 am: 08. Juni 2016, 22:23:21 »

Ein Schuss, ein Schrei, das war Karl May!

Das Old Slayerhand Gewinnspiel ist am letzten Sonntag zu Ende gegangen.
Es gab zwar leider nur zwei Einsendungen, diese haben es dafür aber wirklich in sich. Es sind zwei wirklich gute Old Slayerhand Abenteuer die den Karl-May-Flair toll wiedergeben.
Von den zwei Einsendern darf sich Markus G. über ein Finsterland Grundregelwerk freuen. Für den zweiten Teilnehmer habe ich aber auch noch einen Finsterland Schnellstarter gefunden, den ich ihm zuschicken werde.

Hier sind die beiden Old Slayerhand Abenteuer:

"Der Rinderbaron" führt die SC als Detektive der Pinkerton Agentur nach Nebraska. Im Auftrag der Eisenbahngesellschaft sollen sie hier Nachforschungen anstellen und kommen dabei einem skrupellosen Geschäftsmann in die Quere. Die Aktionen der SCs können dabei in dem sandboxartigen Abenteuer leicht zu einer Eskalation führen.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/110685050/Der%20Rinderbaron.pdf

Das zweite Abenteuer "Hohe Berge fern der Heimat" ist eine "Karawane2Go" und führt die SCs in den Orient. Die SCs begleiten eine wissenschaftliche Expedition von Stambul bis ins armenische Hochland. Es geht darum, die Überreste der Arche Noah zu entdecken. Dabei stellen sich ihnen diplomatischen Verwicklungen, korrupte osmanische Beamte und aufständische Stämme entgegen.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/110685050/Hohe_Berge_fern_der_Heimat_von_yennico.pdf
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Old Slayerhand Gewinnspiel
« Antwort #9 am: 20. Juli 2016, 12:09:11 »

Zu meinen kleinen Old Slayerhand Gewinnspiel gibt es einen Nachtrag. "McMolle" hat seine Prärie2Go nochmals überarbeitet und erweitert und ich habe es in ein Old Slayerhand Layout gebracht.

Hier ist also die neue überarbeitete Version von "Der Rinderbaron".
Viel Spaß damit!

P2G Der Rinderbaron
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Old Slayerhand Gewinnspiel
« Antwort #10 am: 20. Juli 2016, 12:48:16 »

Liest sich auf jeden Fall sehr interessant, sehr schöne Sache!  :) ... auch wenn mich Western nicht so brennend interessiert.

Beim Rinderbaron gefällt mir der große soziale Anteil auf jeden Fall sehr gut...!  :o Vielleicht kann man sowas ähnliches auch ins Fantasysetting übertragen.


Der Dropboxlink der Karawane geht allerdings nicht, zumindest gerade eben nicht. Da kommt nur eine Fehlermeldung.  :(

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Old Slayerhand Gewinnspiel
« Antwort #11 am: 20. Juli 2016, 14:57:36 »

Der Dropboxlink der Karawane geht allerdings nicht, zumindest gerade eben nicht. Da kommt nur eine Fehlermeldung.  :(
Ich hab den Link wieder raprariert.

Beim Rinderbaron gefällt mir der große soziale Anteil auf jeden Fall sehr gut...!  :o Vielleicht kann man sowas ähnliches auch ins Fantasysetting übertragen.
Wild West/Frontier-Abenteuer lassen sich grundsätzlich ganz einfach auf Fantasy übertragen.
z.B.: Der Handelsrat von Vestrach plant den Ausbau einer Straße, um eine Handelsroute für schwere Ochsenkarren zu erschließen. Nahe des Dorfes Rotenschlucht wird der Bautrupp angeblich von Wildelfen überfallen und der besonne Dorfvogt wird von Räubern getötet ...
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Old Slayerhand Gewinnspiel
« Antwort #12 am: 20. Juli 2016, 15:11:43 »

z.B.: Der Handelsrat von Vestrach plant den Ausbau einer Straße, um eine Handelsroute für schwere Ochsenkarren zu erschließen. Nahe des Dorfes Rotenschlucht wird der Bautrupp angeblich von Wildelfen überfallen und der besonne Dorfvogt wird von Räubern getötet ...

Das klingt doch super!  :+1: :thumbup: Wildelfen waren mir auch gleich eingefallen als Indianerersatz. Hatte erst noch daran gedacht, Zwerge irgendwie ins Spiel zu bringen, aber Wildelfen passen ja wie Faust aufs Auge. Statt Weideland könnte der "Rinderbaron" weiteres Holz für seine Sägemühle brauchen aus dem Wald, in dem eine kleine Sippe Wildelfen wohnt. Wobei das fast schon zu offensichtlich sein könnte.  ???

Klasse Sieger auf jeden Fall!  :thumbup: