Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: The Legendary MasterTool DS  (Gelesen 7705 mal)

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:The Legendary MasterTool DS
« Antwort #15 am: 30. April 2016, 16:24:11 »

Ich vermisse Auswahllisten für Klasse, Volk, Zauber, Waffen, Gegenstände usw, damit ich die nicht alle selbst eintippen muss. Das würde sehr viel Tipparbeit abnehmen.
Der Bogen ist hier generisch gehalten. So gibt es keine Grenzen und man kann frei bestimmen, welche Völker, Waffen und Zauber man spielen will.
Zusätzlich lässt sich der Bogen so für weitere Spiele schnell anpassen.
Dann braucht man aber ein weiteres generisches Eingabefeld, wo man Volksfähigkeiten, Rassen/Klassenbonus usw. eingeben kann.

Zitat
Bei den Begleitern sind die Eigenschaften falsch abgekürzt. Die Abkürzungen in DS sind nur zwei Zeichen lang.
Ist es besser ohne?
Ja.

Zitat
Wie funktionieren die Loot-Tabellen und was bringen die mir konkret? Einen magischen Gegenstand konnte ich damit jetzt nicht erwürfeln.
Hierfür Tabelle "M Magische Gegenstände", "G Magische Gegenstände" entsprechend des Regelwerks oder "Spezial Mag. Effekt für Gegenstand" würfeln, wenn man nur den Effekt braucht.
Bei M und G funktioniert die Rekursion über mehrere Tabellen. Bei W und R offenbar nicht, hier werden keine magischen Effekte oder Boni ausgegeben. Ich hatte nur W und R ausprobiert und war daher verwirrt.

Zitat
Mir ist aufgefallen, dass manchmal die Tooltips hängen bleiben und nicht verschwinden (Firefox 45.0.2)
Das sind Bootstrap Tooltips. Die sind an- und abschaltbar. Das ist notwendig weil auf Tablets/Handies kein Hover vom Mauszeiger verfügbar ist.
Timeout und Schliessen bei Klick in Tooltip?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

RobinSunCruiser

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:The Legendary MasterTool DS
« Antwort #16 am: 01. Mai 2016, 11:13:57 »

Wäre es dann nicht möglich das man die Keywords magischer WB und magischer PA einfügt die mehrere Effektfelder erzeugen. Sprich Magischer WB erzeugt WB +1, Ini +1 und GA -1. Magischer PA erzeugt dann PA +1, ZZ +1 und Z +1. Die Laufen und Initiative Mali müssen dann noch von Hand verrechnet werden. Irgendwas muss der Spieler ja noch selbst machen  ;)

Das würde gehen. Die grünen oder roten Badges sind eigentlich nur ein Feedback, welche Ausdrücke das Feld erkannt hat. Ich könnte die Sachen einbauen, aber dann wäre es wie du schon sagtest nur eine Teillösung. Und für manche Spieler evtl. nicht klar, warum dieses Keyword sich anders verhält als andere. Und warum Laufenboni nicht mit dabei sind usw.

Wir spielen Magischer PA ürigens mit Abwehr +1. So gibt es keine ZZ-1 und Z-1. Und es hilft auch gegen schattenhafte Wesen die PA ignorieren. Ich bin noch sehr neu. Ich weiß nicht was richtig ist, aber es gibt bereits da unterschiede :D
Gespeichert

RobinSunCruiser

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:The Legendary MasterTool DS
« Antwort #17 am: 01. Mai 2016, 12:12:13 »

Bei M und G funktioniert die Rekursion über mehrere Tabellen. Bei W und R offenbar nicht, hier werden keine magischen Effekte oder Boni ausgegeben. Ich hatte nur W und R ausprobiert und war daher verwirrt.
W und R funktionieren, wie auf Seite 149 im Regelbuch beschrieben.

Timeout und Schliessen bei Klick in Tooltip?
Timeout und Reinklicken ist nicht gut. Ich habe sie jetzt angepasst, das sie nur da sind, wenn das Objekt den Fokus hat.
Gespeichert

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:The Legendary MasterTool DS
« Antwort #18 am: 01. Mai 2016, 14:20:54 »

Das ist ja mal ein tolles Tool! Gefällt mir richtig gut. Ich spiele seit gestern viel damit herum. Gestern hatte ich auch noch eine Sache, die ich mir gewünscht hätte, aber ich habe sie vergessen ;)

Nur eins: Ich fände einen Button "Neuer Charakter" oder "Löschen" oder so gut. Wenn erstmal ein Charakter drin ist, weiß ich nicht, wie ich die Werte wieder auf Null setzen soll, ohne aufwändig den Cache zu löschen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu dusselig ...
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

RobinSunCruiser

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:The Legendary MasterTool DS
« Antwort #19 am: 02. Mai 2016, 10:36:12 »

Nur eins: Ich fände einen Button "Neuer Charakter" oder "Löschen" oder so gut. Wenn erstmal ein Charakter drin ist, weiß ich nicht, wie ich die Werte wieder auf Null setzen soll, ohne aufwändig den Cache zu löschen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu dusselig ...
Super Idee. Hatte ich irgendwie vergessen. Ist jetzt unten beim Laden- und Speichern-Feld
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:The Legendary MasterTool DS
« Antwort #20 am: 02. Mai 2016, 21:14:34 »

Timeout und Schliessen bei Klick in Tooltip?
Timeout und Reinklicken ist nicht gut. Ich habe sie jetzt angepasst, das sie nur da sind, wenn das Objekt den Fokus hat.
Funktioniert!  :+1: :thumbup:
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

WarFred

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:The Legendary MasterTool DS
« Antwort #21 am: 03. Mai 2016, 11:51:46 »

Funktioniert leider nicht (nutze FF 45.1.0 - noscript ist aus bzw. alles frei geschaltet, trotzdem kriege ich nur den Hinweis "Lade Dungeon Slayer Tools" :(

Mit IE klappt es übrigens, aber wer nutzt den schon ;)

[EDIT] Aus mir unerklärlichen Gründen lüppt es jetzt doch auf FF.
Gespeichert