Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Fanwerk] Schiffswerk  (Gelesen 308535 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #315 am: 08. Oktober 2016, 13:42:31 »

Darf ich das Bild der Feuerwanze auch im Fireslayers-Dokument verwenden? Wäre cool.

Ja aber bitte mit Quellen Angabe und nicht CC

Ja, ich frage dann nochmal konkret bei Euch beiden nach, ob das dann richtig gesetzt ist.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #316 am: 08. Oktober 2016, 19:59:05 »

??

wo verrichten die Pasagiere ihr Geschäft, in deren Kabine kein wc ist ?
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #317 am: 08. Oktober 2016, 20:03:46 »

Es gibt auf dem Oberdeck ein kleines WC und im unterdeck kommt auch noch eins gegenüber der Wendeltreppe
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #318 am: 08. Oktober 2016, 20:16:39 »

 :+1: :sp:


ihr seid großartig !

bin auf das fertige werk gespannt.
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #319 am: 09. Oktober 2016, 13:42:52 »

Wären die Zeichnungen nur schon alle fertig...  ;D

Hauptdeck der Antonov (allerdings sind das 99% des Schiffes)
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #320 am: 10. Oktober 2016, 10:07:55 »

hajaaaa ... optimal
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #321 am: 10. Oktober 2016, 10:44:50 »

Feuerwanze - aka - OT-RiDe VII "Fire Bug" ist fertig auf der DB zur Kontrolle und Meinungseinholung
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #322 am: 10. Oktober 2016, 13:15:55 »

Feuerwanze - aka - OT-RiDe VII "Fire Bug" ist fertig auf der DB zur Kontrolle und Meinungseinholung

Sehr schön.  :thumbup: Werte passen. Nur ot-ride VII würde ich weglassen, is mMn zu viel. Fire Bug oder auch Feuerwanze (find ich besser) reicht.
Auch und lass uns dem Schrotthaufen noch ein ausfahrbares 360 Geschütz verpassen. Kommt oben aus der Klappe.

Tabelle würde ich sagen. Jeder Raumtag wird vom SL mit einem W20 verdeckt gewürfelt.

1-2 Psilium-Leckage (W20 Einheiten laufen aus)
3-4 Raketenschacht klemmt. (Reparatur möglich)
5-6 Waffenkontrolle funktioniert nicht. (Reparatur möglich)
7-8 Sprungantrieb spinnt für einen Sprung ((W20/2 Hex vom Zielort entfernt)
9-12 nichts passiert
13-14 Fahrgestell fährt nicht richtig heraus bei der Landung
15-17 W20/ Hüllenpanzerung fliegen ab
18-19 komplette Elektronik versagt für W20 Runden (Reparatur möglich)
20 Reaktor überlädt und explodiert in W20 Runden (Reparatur möglich)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #323 am: 10. Oktober 2016, 16:16:40 »

Einfach ein schöes Schiff  ;D
Der Text ist zugegebenermaßen etwas schnodderig geschrieben, andererseits ist das Schiff es ja auch ;)

Über die Klappe sollte mal ein Shuttle, Satellit o. ä. ins All gelassen werden können, aber die Sache mit dem Geschütz hat auch was für sich. Kann ja optional sein. Die Tabelle ist auch sehr schön  :thumbup:
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #324 am: 10. Oktober 2016, 19:27:22 »

Feuerwanze - aka - OT-RiDe VII "Fire Bug" ist fertig auf der DB zur Kontrolle und Meinungseinholung

Sehr schön.  :thumbup: Werte passen. Nur ot-ride VII würde ich weglassen, is mMn zu viel. Fire Bug oder auch Feuerwanze (find ich besser) reicht.
Auch und lass uns dem Schrotthaufen noch ein ausfahrbares 360 Geschütz verpassen. Kommt oben aus der Klappe.

Tabelle würde ich sagen. Jeder Raumtag wird vom SL mit einem W20 verdeckt gewürfelt.

1-2 Psilium-Leckage (W20 Einheiten laufen aus)
3-4 Raketenschacht klemmt. (Reparatur möglich)
5-6 Waffenkontrolle funktioniert nicht. (Reparatur möglich)
7-8 Sprungantrieb spinnt für einen Sprung ((W20/2 Hex vom Zielort entfernt)
9-12 nichts passiert
13-14 Fahrgestell fährt nicht richtig heraus bei der Landung
15-17 W20/ Hüllenpanzerung fliegen ab
18-19 komplette Elektronik versagt für W20 Runden (Reparatur möglich)
20 Reaktor überlädt und explodiert in W20 Runden (Reparatur möglich)

Weitere Probleme:
- Koppelung Tank zu Triebwerk / Psillium Filter verstopft, Triebwerk muß ausgeschaltet werden, um Problem zu beheben.
- Lebenshaltung fällt aus (Reparierbar nur mit Ersatzteil) Es bleiben aber noch einige Stunden.
- Lizenzproblem der Sensor-SW. Sensoren nur noch mit erfolgreicher Hacking Probe einsetzbar.
- Antennenschaden. Funk und Scan nur mit Reparatur bei Zero-G im Raum möglich
- SW-Version veraltet eines Betriebssystem oder von Spezial-SW. SW-Update aus dem Cortex/von High Tech Planet nötig (oder Hacking). Weiterer Wurf entscheidet: Medlabor, Steuerung, Sensorik, Lebenshaltung, Waffensystem, Navigation, ...

Nur so auf die Schnelle und ohne die Firebug näher zu kennen
Gespeichert
What is dead can never die

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #325 am: 10. Oktober 2016, 19:37:43 »

die Tabelle für die Eventualitäten ist auf der DB (Siehe Antonov)
Wäre quark diese Sonderregel aufzusplitten

Nur ot-ride VII würde ich weglassen, is mMn zu viel. Fire Bug oder auch Feuerwanze (find ich besser) reicht.
Auch und lass uns dem Schrotthaufen noch ein ausfahrbares 360 Geschütz verpassen. Kommt oben aus der Klappe.
geht ab
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #326 am: 10. Oktober 2016, 19:44:43 »

die Tabelle für die Eventualitäten ist auf der DB (Siehe Antonov)
Wäre quark diese Sonderregel aufzusplitten
:+1:, das kann man gut vereinheitlichen. Ggf. sollte man es noch mit der Tabelle der kritischen Schiffsschäden ausm ZfS abgleichen, ob wir daraus auch einige Einträge nutzen wollen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #327 am: 21. Oktober 2016, 12:48:40 »

so endlich ging´s mal weiter bei mir.  ;D Der Text zum meinem letzten Schiff der "Molly Mallone" ist fertig. Werde ich heute oder morgen mal in die DB schmeißen. Zeichnung ist fertig muss noch koloriert werden. Deckplan muss noch. Dann geht's an das Layout das da mal wieder ein paar Seiten dazukommen. Deadline 29.9.17  8 )
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #328 am: 21. Oktober 2016, 16:53:55 »

tiptop
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #329 am: 21. Oktober 2016, 18:49:54 »

Deckpläne machen ist die Hölle, teste aber gerade Möglichkeiten, diese schneller anzufertigen ...  ::) Die Antonov wäre zumindest schon mal abgedeckt ;)
Gespeichert
It's time to say good SLAY!