Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Fanwerk] Schiffswerk  (Gelesen 308900 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #285 am: 04. Oktober 2016, 21:45:56 »

Ich nehm an, ihr habt eine Art Firefly-Äquivalent drin?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #286 am: 04. Oktober 2016, 22:17:03 »

optisch oder fluff technisch?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #287 am: 04. Oktober 2016, 23:45:24 »

optisch oder fluff technisch?
Ich nehm beides ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #288 am: 05. Oktober 2016, 10:25:01 »

optisch oder fluff technisch?
Ich nehm beides ;)

optisch eher nich, aber fluff technisch gibt es da diverses  ;)
Was macht für Dich die Serenety aus, was zeichnet sie aus?
Vielleicht kann man da noch eine Art "Klon" generieren. 
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #289 am: 05. Oktober 2016, 12:47:12 »

Mir hat immer Mad Eminenz Dicke Betty gefallen. Ist die auch mit drin?

Firefly ist wohl am ehesten ein Hybrid aus Wohnmobil, Laster und Kleinbus ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #290 am: 05. Oktober 2016, 15:42:02 »

So etwa?



 ;D
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #291 am: 05. Oktober 2016, 16:57:04 »

Mir hat immer Mad Eminenz Dicke Betty gefallen. Ist die auch mit drin?
Firefly ist wohl am ehesten ein Hybrid aus Wohnmobil, Laster und Kleinbus ...

so in die Richtung gibt es bisher etwa 10 Schiffe.
Jedes Schiff bekommt noch seine individuelle Note (Sonderregel) aber an und für sich wird dieses Spektrum komplett bedient => kannüschdüschberuign  ;)
Es kommen auch Schiffe rein, die nicht unbedingt für eine Gruppe geeignet sind; diese füllen dann eher das Universum und die Möglichkeiten zur Interaktion aus.
Aber Schwerpunkt sind in der Tat SC Schiffe.

So etwa?
total geil ... sowas ham'mer noch nich

@MAAAADDDD
Steilvorlage für Dich!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #292 am: 05. Oktober 2016, 18:23:27 »

Soweit ich weiß erfüllt Mad's neuestes aber noch ausstehendes Schiff die Firefly-Kriterien... aber wenn die Nachfrage so stark ist, kann ich ja nochmal ein optisch ähnliches Schiff entwerfen!
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #293 am: 05. Oktober 2016, 19:26:05 »

Auf Worte folgen Taten...  ;D
Ich prästentiere die "Brandmücke", ein in Würde gerosteter fliegender Haufen Altmetall, ein Traum für jeden Bastler und Wagemutigen Todespiloten. Nur bei der Antonov fliegen noch öfter die Sicherungen raus und auch kurzzeitiger Ausfall wichtiger lebenserhaltender Systeme sollte ebenfalls keinen echten Weltraumabenteurer schrecken, zumal die Funktionalität mit einem Tritt in das Mechanik-Gekröse wiederhergestellt werden kann. In den meisten Fällen jedenfalls. Das Schiff mag von außen weder attraktiv, noch gepflegt wirken und hat vielleicht ein paar Flicken zuviel... doch seine wahre Schönheit entfaltet es im Inneren, zumindest bei geschlossenen Augen. Es ist eben ein echtes Liebhaberstück und da gehören tropfende Psiliumleitungen und undichte Raumschotts dazu. Das nennt man Charakter. Und weil das Schiff ein großzügiges Platzangebot aufzuweisen hat und auch ungeschickte Doppellinkshänder die einfach konstruierte Bordtechnik im nu flickschustern können, gibt es somit genügend Gründe eine Brandmücke beim Schrotthändler ihres Vertrauens zu erstehen. Oder sie aufgeschwatzt zu bekommen.
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #294 am: 05. Oktober 2016, 20:24:33 »

 :thumbup:  ;D
ok magst du die in die DB packen, ich zeichne sie ins reine und koloriere sie.
SeoP machst du noch ein paar Werte für diesen Haufen Schrott?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #295 am: 05. Oktober 2016, 20:49:40 »

:thumbup:  ;D
ok magst du die in die DB packen, ich zeichne sie ins reine und koloriere sie.
SeoP machst du noch ein paar Werte für diesen Haufen Schrott?
jawollja...
brauche dazu aber ein paar Tage, da nach der SV jetzt wieder Band(s) prio geniessen und die Pre-Production des neuen Albums rein muss ...
Die Tage haben einfach zu wenig Stunden für meine Verlangen  ::)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #296 am: 05. Oktober 2016, 22:08:51 »

:thumbup:  ;D
ok magst du die in die DB packen, ich zeichne sie ins reine und koloriere sie.

Na aber gerne doch  ;D

Liegt unter Fertige Zeichnungen - Brandmücke. Langt dir die grobe Schmierskizze? Kann die Konturen auch noch erst ins Reine pinseln!?
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #297 am: 06. Oktober 2016, 12:29:21 »

Ich prästentiere die "Brandmücke"...

Hallo Männer,
2 Fragen.
a) Ich würde Akulex' Text (nahezu) 1:1 übernehmen wollen.
b) Ich würde Sie gerne nur "Mücke" nennen wollen ... Einwände?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #298 am: 06. Oktober 2016, 13:00:34 »

 :thumbup:
Wie wär´s mit Feuerwanze?
oder Feuerkäfer?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #299 am: 06. Oktober 2016, 14:41:51 »

:thumbup:
Wie wär´s mit Feuerwanze?
oder Feuerkäfer?
Find ich beides gut.

PS.: Welcher Text?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 24  Alle   Nach oben