Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Fanwerk] Schiffswerk  (Gelesen 308901 mal)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #195 am: 21. Juni 2016, 08:29:37 »

Sonderregeln wollten wir doch erstmal alle sammeln und uns am Ende hinsetzten und diese Diskutieren bzw. vereinheitlichen, wenn alle Ideen beisammen sind. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Genau, am Ende wird alles konsolidiert. Vorher ist das nicht hinreichend, da man ja noch gar nicht alle Optionen kennt.

okay, verstanden.
Ich war ja bisher immer der Meinung, dass ich relativ gut Schreiben kann.
Aber Herr avakar belehrte mich absolut eines besseren ...

Also, dann mache ich bei den SC Schiffen weiter und lade kräftig auf die Dropbox.

Die SC Schiffe sollten mMn alle einen Deckplan  bekommen.
reichen (den Zeichnern) dafür Stichwortartige Angaben zum erstellen? bzw grobe Skizzen wie ich mir das vorstelle?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #196 am: 21. Juni 2016, 09:20:43 »

grobe Skizze wäre cool! Jedenfalls für mich!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #197 am: 21. Juni 2016, 18:36:24 »

Zum Thema benötigte Zeichnungen:

erstelle für alle Schiffe eine isometrische Außendarstellung (mit und ohne Hintergrund). Ggf., falls benötigt, kreire ich noch eine alternative Ansicht, z. b. von der Seite.

Kagawas Nest erhält grafische Darstellungen des kompletten Innenlebens. Deckpläne isometrische Teildarstellungen einzelner Bereiche, ein kompletter Querschnitt

Zum Thema benötigte Deckpläne:

geplant waren schon für alle SC-Schiffe mittlerer Größe detaillierte Deckpläne, zT liegen ja schon grob vorskizzierte in der DB
Bei den ganz kleinen Schiffen mache ich keinen Deckplan (zb Claw)
Bei den größeren Pötten, zb. die Iskezzos/Schrottsammler würde ich eine vereinfachte Darstellung der Decks machen, ein Querschnitt oder sowas.

@SeoP: Stichworte sind ausreichend!

Derzeit habe ich folgende Schiffe in Bearbeitung:

Antonov - Iso(metrische Außendarstellung) + Deckplan
Bautzen (falls der Name bleibt) - Iso
Boxer - Iso + Deckplan
Brick - Iso + Deckplan
Claw - Iso
Delos - Iso
Iskezzoz - Iso + Deckplan
Gryphon - fertig
Independence - folgt
New Horizon - Iso
Palantir - Iso
Protector - Iso + Deckplan
Schrottsammer - folgt
Silence - Iso + Deckplan
Split Nail - fertig
Aces of Spades - folgt
Skarabus - folgt
G-Force1 - warte noch auf ne Beschreibung von Cussim !?






Gespeichert
It's time to say good SLAY!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #198 am: 21. Juni 2016, 21:18:00 »

@SeoP: Stichworte sind ausreichend!
kriegste!

Hier mal Anmerkungen zu meinen Schiffen, für die anderen kann ich nich sprechen  ;)
Antonov - Iso(metrische Außendarstellung) + Deckplan  :thumbup:
Bautzen (falls der Name bleibt) - Iso => korrekter Name:  BOU-ZN (SC Schiff, bitte Deckplan  :-* )
Brick - Iso + Deckplan  :thumbup:
Claw - Iso  :thumbup:
Delos - Iso  :thumbup:
Iskezzoz - Iso + Deckplan  :thumbup:
Protector - Iso + Deckplan  :thumbup:
Schrottsammer - folgt (ich geb' Dir mal ne grobe Vorstellung per mail oder DB)
Split Nail - fertig


Schiffe in Bearbeitung (Info benötigt durch Mad):

Beluga (inkl. Escape Pod) -  fertig (von Mad)
Skuzy - Irgendwie hab ich den Faden verloren... waren die Werte ok, lediglich der Name soll geändert werden?
Volture - Irgendwie hab ich da auch den Faden verloren ... die soll größer werden (GKL C), aber sonst so: Fluff, Regeln ?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #199 am: 21. Juni 2016, 21:58:10 »

Skuzy heißt jetzt Marun MX5
Voluture mach ich morgen Werte wie ich sie mir vorstelle! Dann können wir ja nochmal draufschauen.
Text und so ist super kann man so lassen. Bis auf das ich sie mir nicht so träge vorstelle.

Was noch brach liegt, ist die GHL Seite. Da sind nochFfragen von Avakar offen. Hier würde ich gerne ne Werbedoppelseite haben. so im stiele einer dhl Werbung, ich hatte da schon mal was gemacht.
Auch ne Werbeseite für Orion Star und eine Kreutzfahrt Broschüre für die Beluga oder ein andern Liner hätte ich gerne drinnen.
Um das Fanwerk ab und an aufzulockern.

Ich habe noch ein kleineres Trägerschiff der Freienliega, fertig und in die DB geworfen! Wenn da jemand Bock hat 8 )
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #200 am: 22. Juni 2016, 11:57:30 »

Um die Werbeseiten kann ich mich kümmern... gut, das ich bald Urlaub habe  :D
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #201 am: 22. Juni 2016, 13:09:36 »

Beluga (inkl. Escape Pod) -  fertig (von Mad)
Skuzy - Irgendwie hab ich den Faden verloren... waren die Werte ok, lediglich der Name soll geändert werden?
Volture - Irgendwie hab ich da auch den Faden verloren ... die soll größer werden (GKL C), aber sonst so: Fluff, Regeln ?

Skuzy liegt in 0. In Bearbeitung und wartet auf Anrwort von Dir. Die ist grundsätzlich ok, nur den Namen wollten wir ändern.

Bei der Volture hattest du direkt mad bzgl. Review gefragt, daher habe ich hier nichts getan.

Heute Abend habe ich wieder Zeit und schaue mir die Sachen in "1. Bearbeitung Fertig" an.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #202 am: 22. Juni 2016, 20:03:16 »

Mal ne Idee für "Beluga Travel" - der Name ist dabei jetzt nur ein Platzhalter, da ich nicht genau weiss wie die Gesellschaft genau heisst!
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #203 am: 22. Juni 2016, 20:37:15 »

Nice  :thumbup:

Die nächste Review-Runde habe ich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an SeoP, die BOU-ZN ging fehlerfrei durch und bei der Volture ist es nur ein Komma.

Damit sind wieder/weiter 0. In Bearbeitung:
 - Empire of the Sun
 - Sato
 - Skuzy
 - GHL
 - UTC
 - Volture
 - Indepence (wegen der Diskussion um Werte)

Bitte schaut euch dort mein Feedback an und dann wieder ab nach 1. Bearbeitung fertig.

@SeoP, Palantir und Silence habe ich fertig, schaust du bitte nochmal drüber?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #204 am: 22. Juni 2016, 21:12:21 »

@ Akulex
Texte bzw. Tickets  sind cool. Für den Hintergrund hatte ich ehe so was im Kopf.
http://www.epg-ev.de/tl_files/Events/event/Kreuzfahrt_Elvis-Cruise_201010_Plakat.jpg

Das oder so was ähnliches, nur mit bunten Weltraumplaneten mit schwarzem Sternen-Hintergrund auf eine Seite und auf die andere Seite die Karte der bekannten Galaxie mit eingezeichneten Routen.
Vielleicht noch die einzelkabienen hervorheben, mit dem die Touristen Sightseeing-Touren mit den kleinen Schiffskabinen machen können.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #205 am: 22. Juni 2016, 22:06:57 »

@mad: Hintergrund, Sightseeing... check  ;D. Da ich nächste Woche Urlaub habe werde ich da mal ein bischen dran basteln.

Und hier wieder ein First look - die Skarabus
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #206 am: 22. Juni 2016, 22:38:00 »

Und hier wieder ein First look - die Skarabus
für meinen Geschmack zu bunt ...
ich bin aber eh ein grau, dreck, realist freak.
Ich kann es auch nicht leiden wenn meine Spieler immer aus einer todernsten Nummer ne Komödie machen  ;)

Mal ne Idee für "Beluga Travel" - der Name ist dabei jetzt nur ein Platzhalter, da ich nicht genau weiss wie die Gesellschaft genau heisst!
die Beluga ist nur das Schiff, Du hast freie Namenswahl bei der Agentur. btw: sehr cooles Prospekt   ;D

Nice  :thumbup:
Die nächste Review-Runde habe ich abgeschlossen
Und ich muss jedes mal grinsen wenn ich's lese.
Es klingt wie ein Veriss, dabei bleibst Du nur schlichtweg sachlich und hast (zu 99%) recht.
Ich geniesse das richtig mit Dir zu arbeiten!

Herzlichen Glückwunsch an SeoP, die BOU-ZN ging fehlerfrei durch und bei der Volture ist es nur ein Komma.
Hab mich auch angestrengt ;) aber selber noch einen Fehler entdeckt...mittendrin steht Bautzen, anstatt BOU-ZN.
habe es aktualisiert und für Mad's Layout in die Schiffstexte gesetzt.

@SeoP, Palantir und Silence habe ich fertig, schaust du bitte nochmal drüber?
jawoll, gib mir ein, zwei Tage.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #207 am: 22. Juni 2016, 22:46:44 »

Und ich muss jedes mal grinsen wenn ich's lese.
Es klingt wie ein Veriss, dabei bleibst Du nur schlichtweg sachlich und hast (zu 99%) recht.
Ich geniesse das richtig mit Dir zu arbeiten!
LOL, krass wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sind. Ein Verriss soll das niemals sein und Spass macht es sowieso  :D

Hab mich auch angestrengt ;) aber selber noch einen Fehler entdeckt...mittendrin steht Bautzen, anstatt BOU-ZN.
Bautzen <> BOU-ZN, wo ist da schon ein Unterschied  ::)

@SeoP, Palantir und Silence habe ich fertig, schaust du bitte nochmal drüber?
jawoll, gib mir ein, zwei Tage.
[/quote]
Logo, vorm Wochenende mach ich eh nix mehr.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #208 am: 22. Juni 2016, 22:54:44 »

Um das Fanwerk ab und an aufzulockern.

ichichichichichichich hab auch noch ne Idee.

@akulex,
ich hatte Dich doch mal gebeten die CED's zu zeichnen.
Mach doch noch ne Werbeseite für die neueste Generation Energiezelle.
Ich lad Dir was auf die DB hoch ... moment ...

EDIT:
is oben unter sonstiges

@all,
das ist total gut...
somit könnten wir auch noch diverse andere "Kleinigkeiten" als SL Happen ins Universum werfen.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #209 am: 23. Juni 2016, 00:05:46 »

Ähm,
habt ihr eigentlich schon avakars unfuckingbelievable & allawsome Schiffsbaukasten angeschaut.
Ich hab da mal eben eben gemacht und Leute: da dreht's euch den Helm!
Das ist sowas von sauber strukturiert und übersichtlich gemacht, ohne jedoch den Sinn für den Feinschliff zu verlieren (Stichwort: Einkaufbare Sonderregeln!)

@akulex und/oder Mad,
wir brauchen noch Schiffe, die sich ähneln sollen, nur durch Ihre Größe und Aufbau etwas unterscheiden.
Ich bin der Meinung eine uncolorierte Seitenansicht reicht. schliesslich sollen SC's ihr eigenes Schiff kreieren.
Bzw: Eure Meinung?

GKL B / Hersteller: "HANSE"
für 2 Leute => Zaunkönig
für 4 Leute => Sperber
für 6 Leute => Bussard


GKL B / Hersteller: "Everyman"
für 2 Leute => Amy
für 4 Leute => Billy
für 6 Leute => Dolly


GKL B / Hersteller: "IRW"
für 4 Leute => Legionär
GKL C / Hersteller: "IRW"
für 8 Leute => Zenturio
für 20 Leute => Caesar

GKL B / Hersteller: "Grimm"
für 4 Leute => Nachtmahr
GKL C / Hersteller: "Grimm"
für 8 Leute => Sensenmann


GKL C / Hersteller: "Lunatix"
für 8 Leute => Qx
für 12 Leute => Tx
für 20 Leute => Zx
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 24  Alle   Nach oben