Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Fanwerk] Schiffswerk  (Gelesen 308529 mal)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #180 am: 16. Juni 2016, 16:44:45 »

Mit dieser Fassung wäre ich aber glücklich, so würde ich sie jetzt lassen!
:thumbup: :+1:
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #181 am: 17. Juni 2016, 17:51:00 »

Hätte ne Ergänzung zur "Iskezzoz". Die beiden seitlichen Ausleger im vorderen Teil die wie Landefüsse aussehen, könnten in Wirklichkeit zwei größere "Escape-Pods" sein. Beiliegend dazu ein Entwurf des Deckplanes.
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #182 am: 17. Juni 2016, 18:05:33 »

@ Deckplan
 :thumbup:

@ sehr großes Schiff!

Hab mal die Empire of the Sun grob skizziert und einen Text dazu geschrieben. Das Schiff ist von meiner Seite aus das größte was das Imperium zu bieten hat. Die Xercs haben zwar noch ein größeres Schiff. Aber das sollte mal das maximum darstellen. Jedenfalls von meiner Seite.

Hier enthalten auch meine Vorstellungen von einem Besatzungsmaximum und Tonnage.
Ich habe mich hierbei an realen Zahlen von einem Flugzeugträger gehalten und diesen entsprechend hochgerechnet. Wie gesagt die Independenz würde ich gerne nochmal diskutieren.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #183 am: 17. Juni 2016, 23:08:20 »

Puh... das Teil ist echt riesig und ziemlich krass bewaffnet... bin echt mal auf das Xerx-Schiff gespannt  :o

In einem so riesigen Universum kann es ja nicht nur einen Platzhirsch geben  ;D Trotzdem hat ja jedes Schiff so seine Stärken (ich sage das mal so, wie ich das bis jetzt sehe):

Die Palantir ist in erster Linie ein Flottenträger, zudem umgibt sie eine Aura des Geheimnisvollen, Mystischen.
die Independence ist in erster Linie ein Schlachtschiff. Sie kann überall sein und jederzeit brutal zuschlagen.
Die Empire ist Beides. Ihr eilt ein grausamer Ruf voraus, allein der Name verbreitet Angst und Schrecken.
Größe ist schließlich nicht nur eine Frage von Tonnage und Längenmaßen, sondern auch von Symbolik  8 )

Würdet ihr dem zustimmen?

@mad: ich würde die technischen Daten der Independence auch gerne aus der Hand geben, bei sowas hab ich echt null Plan.  ???
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #184 am: 18. Juni 2016, 09:28:37 »

Hallo,

ich sehe mir die Sachen kommende Woche mal an. Was das größte Schiff ist, ist mir egal, da halte ich mich raus. Wichtig finde ich nur, dass die Großen untereinander auch in einer plausiblen Relation stehen. Als direkte Gegner in einem Raumkampf für SCs kommen sie vermutlich nicht in Frage, da sind sie einfach zu mächtig. Die Schiffe scheinen mir eher als Druckmittel/Drohpotenzial am Horizont interessant mit der Message "Du kommst hier nicht rein" oder zur Untermalung einer politischen Situation in einem Sektor.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #185 am: 18. Juni 2016, 09:56:27 »

Hallo,

ich sehe mir die Sachen kommende Woche mal an. Was das größte Schiff ist, ist mir egal, da halte ich mich raus. Wichtig finde ich nur, dass die Großen untereinander auch in einer plausiblen Relation stehen. Als direkte Gegner in einem Raumkampf für SCs kommen sie vermutlich nicht in Frage, da sind sie einfach zu mächtig. Die Schiffe scheinen mir eher als Druckmittel/Drohpotenzial am Horizont interessant mit der Message "Du kommst hier nicht rein" oder zur Untermalung einer politischen Situation in einem Sektor.

Ja da hast du recht. Bei diesen Schiffen geht es natürlich nicht um Raumkämpfe. Vielleicht später wenn wir Flottenkampf regeln haben  ;)

Die Schiffe im Schiffswerk sollen mMn.:
- potenzielle SC Schiffe sein.
- Schiffe gegen die, die SC Raumkämpfe bestreiten können.
- Schiffe die die Welt lebendig machen. (Orion Star, GHL, Luxusliner, sportschiffe usw.)
- Schiffe um dem SL ein Abenteuer oder sogar eine ganze Kampagne bauen kann (Independenz, Kagawas Nest).

@ Avakar
Du hattest mal den Vorschlag das man ein Schiff, Station als Max. nimmt und kleiner Schiffe darunter skaliert. Ich finde die Idee gut. So können wir die Werte einigermaßen konsistent gestalten. Jedenfalls in unserm Rahmen. Ob man jetzt den riesen Pötten unbedingt werte geben muss? Für das Spiel ist das nicht relevant. Relevant finde ich, eher Schwächen der Schiffe aufzuzeigen usw.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #186 am: 18. Juni 2016, 10:14:46 »

Die Schiffe im Schiffswerk sollen mMn.:
- potenzielle SC Schiffe sein.
- Schiffe gegen die, die SC Raumkämpfe bestreiten können.
- Schiffe die die Welt lebendig machen. (Orion Star, GHL, Luxusliner, sportschiffe usw.)
- Schiffe um dem SL ein Abenteuer oder sogar eine ganze Kampagne bauen kann (Independenz, Kagawas Nest).

Du hattest mal den Vorschlag das man ein Schiff, Station als Max. nimmt und kleiner Schiffe darunter skaliert. Ich finde die Idee gut. So können wir die Werte einigermaßen konsistent gestalten. Jedenfalls in unserm Rahmen. Ob man jetzt den riesen Pötten unbedingt werte geben muss? Für das Spiel ist das nicht relevant. Relevant finde ich, eher Schwächen der Schiffe aufzuzeigen usw.
Das sehe ich ähnlich. Ich verstehe das Kompendium teilweise als Monster-Manual mit Schiffen, welche man durchaus gegeneinander einsetzen kann. Hierunter fallen die genannten SC-Schiffe/Gegner/Große faire Schiffe (GHL, Gator, Horizon, ...).

Der anderen Kategorie ("Plot/Hintergrund/Extrem Gross") würde ich auch keine _Spiel_-werte geben. Hierfür ist die SlayEngine dann nicht mehr ausgelegt.

Da bin ich vollständig bei dir, mad, dann machen wir das so.

Wir bestimmen ein Max-Schiff für Begegnungen (dann z.B. Mifune oder ggf. Palantir) mit noch fairen Spielwerten (6 Geschütze, 40 Hülle o.ä.) und skalieren den Rest darunter.

Die großen militärischen Plot-Brummer belassen wir ohne Spielwerte. Bei der Beschreibung darf man klotzen, am Ende müssen wir da auch nochmal darüberschauen, ob die Beschreibungen widerspruchsfrei sind.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #187 am: 18. Juni 2016, 21:40:13 »

Da bin ich vollständig bei dir, mad, dann machen wir das so.

Dann wäre das ja geklärt, da ich dieser Regelung ebenfalls zustimme und wir - im Sinne der Demokratrie - eine Mehrheit ergeben.  ;D

Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #188 am: 20. Juni 2016, 17:19:09 »

Text für die Empire of the Sun ist erneut in der DB! Ich hatte ihn nochmal überarbeitet!

P.S.
Ich Trottel hab mein Zeichenstift abgebrochen! Grummel, Grummel mal schauen wann ich mir einen neuen kaufe. So ne schei......  >:(
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #189 am: 20. Juni 2016, 17:35:58 »

Was war das denn für einer?  ???

Die drei hier könnte ich mir auch ganz gut als SC Schiffe vorstellen
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #190 am: 20. Juni 2016, 21:35:46 »

Find ich alle drei ganz gut! Sollten wir mit reinnehmen.
Apple Pencil
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #191 am: 20. Juni 2016, 22:18:38 »

Blöd das mit dem Stift... sind ja echt net gerade preiswert  :o

Werde das Trio mal ins Reine zeichnen...

Gespeichert
It's time to say good SLAY!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #192 am: 20. Juni 2016, 22:32:49 »

Find ich alle drei ganz gut! Sollten wir mit reinnehmen.
Werde das Trio mal ins Reine zeichnen...

Ja, ich klemme mich subito dran, ABER:
wollen wir die Schiffe, die wir bisher haben mal finalisieren?

bzw Mad,
bist Du auf dem Laufenden bzgl Implementierung ins Layout?
Ich würde gerne die bisherigen Schiffe, und die dazu gehörigen Diskussionen zu deren Sonderregeln, gerne abschliessen.
Ich kenne mich, und ich verliere mich gerne in der Masse ...  :P
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #193 am: 21. Juni 2016, 07:24:15 »

@ SeoP
Ne bin ich nicht so ganz. Woran liegt es das die Texte nicht weiter in ---> fertige Texte wandern?
Sonderregeln wollten wir doch erstmal alle sammeln und uns am Ende hinsetzten und diese Diskutieren bzw. vereinheitlichen, wenn alle Ideen beisammen sind. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ansonsten habe ich nicht weitergemacht mit dem Layout. Aber ich wollte am WE mal die nächsten Seiten angehen. Da ja jetzt einiges wieder dazu gekommen ist (in Farbe  :thumbup: ). Akulex, ich müsste da nur mal wissen was du noch bei bestehenden Schiffen an Zusatzzeichnungen geplant hast? Das beste Beispiel ist Kagawas Nest, da würde ich gerne alle Zeichnungen drinnen haben. Also der Gesamtplan und alle Details. Das werden bestimmt 4 Seiten. Auch fällt mir da direkt ein komplettes Abenteuer drumrum ein.
Die SC Schiffe sollten mMn alle einen Deckplan  bekommen.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #194 am: 21. Juni 2016, 08:24:31 »

@ SeoP
Ne bin ich nicht so ganz. Woran liegt es das die Texte nicht weiter in ---> fertige Texte wandern?
An meiner spärlichen Zeit. Ich habe momentan nur einen Abend unter der Woche dafür.

Sonderregeln wollten wir doch erstmal alle sammeln und uns am Ende hinsetzten und diese Diskutieren bzw. vereinheitlichen, wenn alle Ideen beisammen sind. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Genau, am Ende wird alles konsolidiert. Vorher ist das nicht hinreichend, da man ja noch gar nicht alle Optionen kennt.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 24  Alle   Nach oben