Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Fanwerk] Schiffswerk  (Gelesen 308509 mal)

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #165 am: 12. Juni 2016, 20:51:42 »

Is ne gute Idee! Ich bin gerade noch an der Krull und der Yamamoto dran. Diese Schiffe sind ähnlich groß wie die Independenz. Ich hatte noch ein Xercs mutter-Schiff/Gebilde im Kopf dass gigantisch ist. 5+ km.
Wichtiger finde ich aber das noch einige SC Schiffe in das Kompendium kommen. Da sind dev. zu
wenige.

Aber mal was ganz anderes ich wollte ja mal das Preview online stellen bzw. es CK geben. Wie sieht das den da aus? Kann es raus oder noch nicht?

@ Seite 6, Akulex
Da brauche ich doch nochmal die Schiffsversicherung nicht als PDFs. sondern als jpg oder TIFF Amnestien.
Und zwar in guter Auflösung. Die vom PDF ist viel zu gering.



Schiffe kann man ja nicht genug haben, 20  - oder auch mehr - fände ich sollten es schon sein, oder?

Der Größenvergleich liegt jetzt als *.tif in 300 dpi in der DB - wobei die einzelnen Schiffe ja auch bloss Skizzen in bescheidener Qualität sind. Die müsste man dann noch durch die getuschten oder kolorierten ersetzen... und ein paar von deinen Schiffen würde ich da auch reinsetzen, sind ja jetzt nur meine drin  ;D

by the way: drei weitere Schiffe sind getuscht, vielleicht pack ich heute noch ein viertes

würde dem ck das auch schon mal schicken, damit er sieht, in welche Richtung es geht...


Gespeichert
It's time to say good SLAY!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #166 am: 12. Juni 2016, 22:10:33 »

...Schilde: 50
...Redundante Schilde III:
:o  Das geht in die Richtung epischer Erwachsener Drache ... is das nich'n büsch'n arg dick aufgetragen?

@SeoP: habe eine neue Interpretation der UCF Claw, jetzt ohne "Cockpit". Findet das deine Zustimmung?
jawollja;  tu(sch) es   ;)

Wichtiger finde ich aber das noch einige SC Schiffe in das Kompendium kommen.
Ich bin auch schwer dafür dass es mindestens noch 10-15 zusätzliche Schiffe werden, da setze ich mich noch ran und liefere umgehend!

:o :o Da sind noch mehr Schiffe in der Pipeline? Auch bei euch anderen? Wieviel kommt denn da noch, was ggf. gegengelesen und konsolidiert werden muss?
Kein Stress ...
1) habe ich noch massig Ideen, die unsere Sonderregeln mitbenutzen werden/können (Konsolidierung)
2) haben wir genügend Zeit dafür (lass es uns groß & anständig machen)  und
3) wir sind das verflucht, beste Team dafür!

Aber mal was ganz anderes ich wollte ja mal das Preview online stellen ...
Nein, wegen mir nicht.
Die Community bekommt es (nach meinem Bestreben) ab jetzt erst in finaler Form...

bzw. es CK geben.
Jau, und dann würde ich auch auf das Feedback warten bevor wir intensiv weiter machen.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #167 am: 12. Juni 2016, 23:27:56 »


@ Seite 6, Akulex
Da brauche ich doch nochmal die Schiffsversicherung nicht als PDFs. sondern als jpg oder TIFF Amnestien.
Und zwar in guter Auflösung. Die vom PDF ist viel zu gering.

Ich lese gerade meinen Post! Was schreibe ich denn da für eine Scheiße?  :o
Bzw. was bitte verbessert den dieses scheiß Handy, da für einen Müll? Sorry Leute.

Also nochmal
Schiffsversicherung=Schiffsübersicht
Amnestien= Datei

 
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #168 am: 12. Juni 2016, 23:39:21 »


Ich lese gerade meinen Post! Was schreibe ich denn da für eine Scheiße?  :o
Bzw. was bitte verbessert den dieses scheiß Handy, da für einen Müll? Sorry Leute.

Also nochmal
Schiffsversicherung=Schiffsübersicht
Amnestien= Datei

 ;D Text trotzdem verstanden. Gibt das ein Extra-EP?  ;D
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #169 am: 12. Juni 2016, 23:40:43 »


Ich lese gerade meinen Post! Was schreibe ich denn da für eine Scheiße?  :o
Bzw. was bitte verbessert den dieses scheiß Handy, da für einen Müll? Sorry Leute.

Also nochmal
Schiffsversicherung=Schiffsübersicht
Amnestien= Datei

 ;D Text trotzdem verstanden. Gibt das ein Extra-EP?  ;D

Einer? Das ist mir drei EP wert!  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #170 am: 13. Juni 2016, 00:11:01 »

Einer? Das ist mir drei EP wert!  ;D

Hört, hört ... Die Eminenz fröhnt der Großzügigkeit .

btw @ Mad,
Kamigawa: GANZ GROßES KINO!!! Ohne Scheiss!
Ich bin sogar schwer dafür, dass Layout dahingehend zu ändern und die Kategorie Lebensräume nach hinten zu setzen, aus 2 Gründen:
a) fangen wir mit der leichten Kost an, damit die Komplexität strukturiert zunehmen kann (Einfache Schiffe mit keiner / einer Sonderregel)
b) Spannungsbogen, das beste kommt zum Schluss (zumal sich aus den "Lebensräumen" gleich komplette Storyboards für mehrere Abende stricken lassen)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #171 am: 13. Juni 2016, 08:27:24 »

...Schilde: 50
...Redundante Schilde III:
:o  Das geht in die Richtung epischer Erwachsener Drache ... is das nich'n büsch'n arg dick aufgetragen?
Nein, irgendein Schiff muss ein Äquivalent eines "epischen erwachsene Drachen darstellen", dann weiss man, wo Schluss ist. Und Redundante Schilde sind nur in Kombination mit guten Schildgeneratoren stark und unabhängig von der Höhe der Schilde.

:o :o Da sind noch mehr Schiffe in der Pipeline? Auch bei euch anderen? Wieviel kommt denn da noch, was ggf. gegengelesen und konsolidiert werden muss?
Kein Stress ...
1) habe ich noch massig Ideen, die unsere Sonderregeln mitbenutzen werden/können (Konsolidierung)
2) haben wir genügend Zeit dafür (lass es uns groß & anständig machen)  und
3) wir sind das verflucht, beste Team dafür!
Ja schon. Eine Konsolidierung und Wertkorrektur der Gesamtheit der Schiffe macht aber erst richtig Sinn, wenn alle Optionen auf dem Tisch liegen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #172 am: 13. Juni 2016, 08:42:28 »

Eine Konsolidierung und Wertkorrektur der Gesamtheit der Schiffe macht aber erst richtig Sinn, wenn alle Optionen auf dem Tisch liegen.
ich bin ja dran, ich bin ja dran...
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #173 am: 13. Juni 2016, 12:21:22 »

Eine Konsolidierung und Wertkorrektur der Gesamtheit der Schiffe macht aber erst richtig Sinn, wenn alle Optionen auf dem Tisch liegen.
ich bin ja dran, ich bin ja dran...
Kein Stress ...
1) habe ich noch massig Ideen, die unsere Sonderregeln mitbenutzen werden/können (Konsolidierung)
2) haben wir genügend Zeit dafür (lass es uns groß & anständig machen)  und
3) wir sind das verflucht, beste Team dafür!
 ;D

Ich warte einfach ab, bis dann wieder drei oder vier Schiffe fertig sind.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #174 am: 13. Juni 2016, 12:41:45 »

Ich warte einfach ab, bis dann wieder drei oder vier Schiffe fertig sind.

guck nei'
- ich habe die UTC aktualisiert (schau mal in den Sonderregeln nach zwecks Ionenwaffen, habe da ne nette Idee)
- die Skuzy ist oben
- die Volture wartet auf Herrn Eminenz (oder Dich)
- die nächsten 2-3 Tage folgen neue Schiffe.  :D
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #175 am: 15. Juni 2016, 23:35:43 »

@ Reihenfolge
Müssen wir dann mal schauen wenn wir alles beisammen haben.

@ Skuzy
Avakar, kannst du das machen?

@ Veröffendlichen
CK angequatscht---> schaun wir mal.

@ voluture
Da war eigentlich die Idee ein SC Schiff draus zu machen.
Sie ist, wie die Split Nail, eindeutig ein GKL C.  Und eigentlich sollte sie recht schnell und ganz gut bewaffnet sein. 360er unten und oben, ausfahrbar. Pro Seite 4 Raketen Schächte und 2 Flare Schächte.

@ Größe bzw. Besatzung große Schiffe.
Da werde ich die Tage mal die Miko ein Ultra großes Trägerschaft und die Krull posten. Da hatte ich definitiv andere Besatzungszahlen im Kopf. Also 200 Mann für ein Kilometerlanges  Kriegsschiff finde ich viel zu wenig. Aber da schreibe ich die Tage noch was.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #176 am: 16. Juni 2016, 10:14:36 »

@ Skuzy
Avakar, kannst du das machen?
Erledigt. Wollt ihr das Ding wirklich Skuzy nennen? Wie ist dann die Abgrenzung zur Skuzy X7 aka Skuzy (Sportjäger) aus dem ZfS?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #177 am: 16. Juni 2016, 10:20:03 »

@ voluture
Da war eigentlich die Idee ein SC Schiff draus zu machen.
Sie ist, wie die Split Nail, eindeutig ein GKL C.  Und eigentlich sollte sie recht schnell und ganz gut bewaffnet sein. 360er unten und oben, ausfahrbar. Pro Seite 4 Raketen Schächte und 2 Flare Schächte.

SAG DAS DOCH ... SAG DOCH WAS !!!
ALLES MUSS MAN DIR AUS DER NASE ZIEHE, ALLLLESSSSS  ;)

*räusper*  ...  Contenance  *räusper*

Ich werde den Entwurf Ihren bescheidenen Vorstellungen Rechnung tragen lassen, eure Exzellenz.

Wollt ihr das Ding wirklich Skuzy nennen?
Wir können Sie auch "Herbert" nennen
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #178 am: 16. Juni 2016, 14:23:47 »

SAG DAS DOCH ... SAG DOCH WAS !!!
ALLES MUSS MAN DIR AUS DER NASE ZIEHE, ALLLLESSSSS  ;)

*räusper*  ...  Contenance  *räusper*

Ich werde den Entwurf Ihren bescheidenen Vorstellungen Rechnung tragen lassen, eure Exzellenz.
So sei ihm fürs erste verziehen.

Wollt ihr das Ding wirklich Skuzy nennen?
Wir können Sie auch "Herbert" nennen

Lass uns das Teil Marun MX5 nennen. Eine Weiterentwicklung der Skuzy!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #179 am: 16. Juni 2016, 15:16:26 »

Marun MX5... sehr geil. Hat das Teil serienmässig ne fette Beatbox an Bord? (Empfehle ein Modell von Öse & Bengelson  ;D )

... bin noch mal in mich gegangen, da ich finde der Independence-Entwurf entspricht nach wie vor nicht seinen gedachten Dimensionen, sprich, das abgebildete Schiff sieht nicht aus wie ein 1800 m  langer Tod-und-Verderben-Bringer  ???
Mit dieser Fassung wäre ich aber glücklich, so würde ich sie jetzt lassen!
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 24  Alle   Nach oben