Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Fanwerk] Schiffswerk  (Gelesen 308558 mal)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #150 am: 10. Juni 2016, 12:17:23 »



Auf welchem Wege willste denn Fehlermeldungen haben?

PM
Aber bitte mit der neuesten Version (Die von heute)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #151 am: 10. Juni 2016, 13:40:04 »

Habe die "Independence" nochmal überarbeitet... so soll sie jetzt endlich aussehen! Ist es geplant, diese noch mit ins Kompendium aufzunehmen?

Bei den technischen Daten tue ich mich da etwas schwer. Sie ist überdimensional groß (so an die 3 km?), 36-72 Geschützbatterien, mind. 18 Raketenschächte. 4-6 Startrampen für Jägerstaffeln, 1 Masse-Zerstörungs-Waffe (braucht Zeit zum aufladen und hat dann entsprechende Vernichtungskraft. Vielleicht so ne Art "Vaporisator-Beam?") Besatzung mind. 1000. Traktorstrahl, mehrere Schildgeneratoren, extremer Energieverbrauch (da die Independence aber lange Zeit autark unterwegs sein kann hat sie vielleicht ein neuartiges Antriebssystem, oder einfach nur einen Megagroßen Tank. Vllt. produziert sie ja auch so ne Art synthetisches Psilium ? (Das E-10 der Zukunft). Was meint ihr?
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #152 am: 10. Juni 2016, 13:55:31 »

Wo ist ihr Schwachpunkt?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #153 am: 10. Juni 2016, 16:06:43 »

Wo ist ihr Schwachpunkt?

schlechtes Kurvenverhalten   :D
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #154 am: 10. Juni 2016, 18:18:05 »

Irgendwie ist mein Post abhanden gekommen...  :o

Also: ein möglicher Schwachpunkt könnte die schiere Masse des Schiffs sein (= grosse Angriffsfläche?). Evlt. auch gewisse technische Anfälligkeiten, da ein neuartiges Antriebssystem verwendet wird. Bspw. könnte die Sprungbereitschaft länger dauern, oder überhaupt erst nicht funktionieren. Schildgeneratoren legen andere Funktionen lahm, o. ä... der eigentliche Gedanke war aber, das die Stärke dieses Monstrums das Fehlen von Schwächen sein könnte. Aber vielleicht hab ihr ja auch ne Idee...

Zwei weitere Konzepte:
ein Escape Pod für 3 Personen, wie er etwa in der Split Nail Anwendung findet.

Das Psilium-Tanklager aus den Gesteinsinnereien von Kagawas Nest
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #155 am: 10. Juni 2016, 18:36:44 »

Wo ist ihr Schwachpunkt?
Ein hoher Wartungsaufwand und eine hohe Fehleranfälligkeit wegen experimenteller Technik.
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #156 am: 11. Juni 2016, 10:47:29 »

Vorschlag Independence:
Struktur: 250, Schilde: 50, Hülle: 25, S-Generator: 15, Wendigkeit: 1, Geschwindigkeit: 10, Waffensysteme: 4, Geschütze: viele + 1 große Wumme*, Raketen: viele, Autopilot: 10, Pilot: 14, Treibstoff: 100, Abkling: 24h, Crew: ?-1.000.

Sonderregeln:
Energieüberladung*: Schaden +5, Benötigt je 5, Rd. zum Überladen bzw. Abkühlen, in denen die Waffe nicht abgefeuert werden kann.
Redundante Schilde III: Der Probenwurf auf Schildregeneration darf pro Kampf pro Rang einmal wiederholt werden. Der höhere Wurf kommt zur Geltung.

Akulex, kannst du die Independece mit Beschreibung bitte als Word oder Openoffice in der Dropbox (z.B. "0. In Bearbeitung") bereitstellen?

Dann können wir die dort gerne auch zusammen weiter ausarbeiten. Ich möchte nicht die Schiffsbeschreibungen verstreut über das Forum und Einzelposts zusammenklauben müssen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #157 am: 11. Juni 2016, 11:00:41 »

@avakar: hört sich gut an! "Review" ist bereits hochgeladen.., das bekommen wir dann schon gebacken  ;)

@SeoP: habe eine neue Interpretation der UCF Claw, jetzt ohne "Cockpit". Findet das deine Zustimmung?
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #158 am: 11. Juni 2016, 13:45:33 »

@avakar: hört sich gut an! "Review" ist bereits hochgeladen.., das bekommen wir dann schon gebacken  ;)
Supi, habs schon kommentiert. Bitte schaue es nochmal an.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #159 am: 11. Juni 2016, 18:51:43 »

Rückantwort erfolgt  ;)

Nochmal zwei Vorschläge für die Palantir. Wenn sie noch zu "geradlinig" sind versuche ich auch gern noch mal den exotischeren "Schattenschiff"-Look!
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #160 am: 12. Juni 2016, 11:19:03 »

Rückantwort erfolgt  ;)
Dito.

Nochmal zwei Vorschläge für die Palantir. Wenn sie noch zu "geradlinig" sind versuche ich auch gern noch mal den exotischeren "Schattenschiff"-Look!
Danke! Die Palantir_003a.jpg gefällt mir sehr gut, die nehme ich  :thumbup:

@All:
1) Ich würde gerne die Independence als größtes bekanntes Schiff mit den besten Primärwerten (Struktur, Schild/Hülle/Generator) erklären. Die passt einfach zu gut dafür. D.h. die Werte der Independence bilden das Maximum unserer Wertespannen, welche wir für andere große Brocken verwenden. Wenn wir es machen, benötigen wir noch Feinschliff bei Sato, Mifune und UTC. SeoP hatte die Werte der anderen Schiffe schon sehr stimmig angepasst.

2) Vom Fluff muss man sich sehr genau überlegen, ob TE-Tanks von 100+ stimmig sind. Damit kann man 100 Tage/100 Felder (~3 Monate) im PSIRAUM ohne Psipfad durch die Galaxie düsen. Problem: Das reicht zum einen, um die komplette Galaxie auf einen Schlag zu durchqueren. Zum anderen reicht es, um ein System ca. fünfmal zu durchfliegen. Jeder soll bitte für seine Schiffe überlegen, wo dessen Anwendungszweck liegt, welche Reichweite sich daraus ergibt und ob der TE-Tank dafür nicht überdimensioniert ist. Linienschiffe/Transporter werden eher einen Tank haben, der für ihre Standardreichweite +10% Puffer ausreicht. Autark operierende Schiffe können Psifilter anstelle großer Tanks nutzen, um Tankstops zu umgehen und die Operationszeit zu erhöhen.

3) Bei 20er-Schildgeneratoren bin ich mir nicht sicher, ob die zu stark sind. Dazu erstelle ich einen anderen Thread.

Was meint ihr?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #161 am: 12. Juni 2016, 14:13:25 »

@avakar: Wunnebar, habs gerade gecheckt und nochmal was dazu geschrieben!  Werde das gewünschte Schiff in meinen Bearbeitungs-Hotfolder legen  ;D

@all:
1) fänd ich gut. Es sei denn jemand anders möchte den größten Brocken ins Feld werfen, dann begnügt sich die Independence auch mit Platz 2.
2) Das ist in der Tat ne Menge  :o ... es gibt doch auch die Möglichkeit im freien Raum aufzutanken, insofern könnte man bestimmt auch die Tankkapazitäten nach unten korrigieren!?
3) hm, da hab ich jetzt gerade keine Vorstellung, aber mit nem 10er Schild und etwas Würfelglück hat man schon ein ganz ordentlichen Schutz.
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #162 am: 12. Juni 2016, 17:02:35 »

Is ne gute Idee! Ich bin gerade noch an der Krull und der Yamamoto dran. Diese Schiffe sind ähnlich groß wie die Independenz. Ich hatte noch ein Xercs mutter-Schiff/Gebilde im Kopf dass gigantisch ist. 5+ km.
Wichtiger finde ich aber das noch einige SC Schiffe in das Kompendium kommen. Da sind dev. zu
wenige.

Aber mal was ganz anderes ich wollte ja mal das Preview online stellen bzw. es CK geben. Wie sieht das den da aus? Kann es raus oder noch nicht?

@ Seite 6, Akulex
Da brauche ich doch nochmal die Schiffsversicherung nicht als PDFs. sondern als jpg oder TIFF Amnestien.
Und zwar in guter Auflösung. Die vom PDF ist viel zu gering.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #163 am: 12. Juni 2016, 17:38:26 »

Is ne gute Idee! Ich bin gerade noch an der Krull und der Yamamoto dran. Diese Schiffe sind ähnlich groß wie die Independenz. Ich Date noch ein Xercs Schiff/Gebilde im Kopf das ach noch gigantisch ist.
:o :o Da sind noch mehr Schiffe in der Pipeline? Auch bei euch anderen? Wieviel kommt denn da noch, was ggf. gegengelesen und konsolidiert werden muss?

Aber mal was ganz anderes ich wollte ja mal das Preview online stellen bzw. es CK geben. Wie sieht das den da aus? Kann es raus oder noch nicht?
Noch nicht ganz:
 - S.14 und 16: Millitär bitte ersetzen durch Militär (nur ein L),
 - S. 12 Lastier bitte ersetzen durch Lasttier (mit zwei T).
Danach kann es von mir aus raus.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #164 am: 12. Juni 2016, 18:29:26 »

Is ne gute Idee! Ich bin gerade noch an der Krull und der Yamamoto dran. Diese Schiffe sind ähnlich groß wie die Independenz. Ich Date noch ein Xercs Schiff/Gebilde im Kopf das ach noch gigantisch ist.
:o :o Da sind noch mehr Schiffe in der Pipeline? Auch bei euch anderen? Wieviel kommt denn da noch, was ggf. gegengelesen und konsolidiert werden muss?

Aber mal was ganz anderes ich wollte ja mal das Preview online stellen bzw. es CK geben. Wie sieht das den da aus? Kann es raus oder noch nicht?
Noch nicht ganz:
 - S.14 und 16: Millitär bitte ersetzen durch Militär (nur ein L),
 - S. 12 Lastier bitte ersetzen durch Lasttier (mit zwei T).
Danach kann es von mir aus raus.

Ok verbessere ich und dann kanns raus! Bzw. Germon wolltest du nicht nochmal draufschauen?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 24  Alle   Nach oben