Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Fanwerk] Schiffswerk  (Gelesen 308527 mal)

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #300 am: 06. Oktober 2016, 15:04:02 »

PS.: Welcher Text?

Die Beschreibung aus Post #293 dürfte gemeint sein ;)

"Scrap Donkey" fänd ich als Bezeichnung auch ganz nett
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #301 am: 06. Oktober 2016, 16:11:32 »

PS.: Welcher Text?

Die Beschreibung aus Post #293 dürfte gemeint sein ;)

"Scrap Donkey" fänd ich als Bezeichnung auch ganz nett

richtig GK.

Letztlich isses Dein Schiff Alex, Du darfst es nennen wie Du willst... "Ann-Chantal" wäre auch okay
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #302 am: 06. Oktober 2016, 16:45:58 »

Ein Firefly-Bezug wäre schon cool ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #303 am: 06. Oktober 2016, 20:13:27 »

Ein Firefly-Bezug wäre schon cool ...

Stimme ich zu. Ursprünglich hatte ich es mal "Sanctuary" nennen wollen, weil das so ähnlich wie Serenity klingt, aber das charakterisiert das Schiff nur unzutreffend. Feuerwanze wäre bislang mein personal favorite. Denke, da passt auch die Ähnlichkeit zur Serienvorlage ganz gut.. keine Einwände meinerseits jedenfalls
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #304 am: 06. Oktober 2016, 20:14:59 »

shiny-bug ?
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #305 am: 06. Oktober 2016, 21:44:50 »

Wie wäre es mit Serendipity 
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #306 am: 06. Oktober 2016, 23:27:32 »

Ein Firefly-Bezug wäre schon cool ...

Stimme ich zu. Ursprünglich hatte ich es mal "Sanctuary" nennen wollen, weil das so ähnlich wie Serenity klingt, aber das charakterisiert das Schiff nur unzutreffend. Feuerwanze wäre bislang mein personal favorite. Denke, da passt auch die Ähnlichkeit zur Serienvorlage ganz gut.. keine Einwände meinerseits jedenfalls

Feuerwanze find ich super ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #307 am: 08. Oktober 2016, 10:13:02 »

Und da is se die Feuerwanze  8 )
Ins Reine gezeichnet und koloriert.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #308 am: 08. Oktober 2016, 10:35:31 »

Da sag ich nur: Hut ab!  :) :thumbup:  Schöne, gedeckte Farben - da leg ich mal mit ein paar Deckplänen nach!
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #309 am: 08. Oktober 2016, 11:34:28 »

Ja, die Wanze braucht sich nicht vor der Fliege zu verstecken ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #310 am: 08. Oktober 2016, 11:57:09 »

Ja, die Wanze braucht sich nicht vor der Fliege zu verstecken ...

Die ist eine richtige BAD-Wanze  ;D ...

Hab mich mal an der Innenarchitektur versucht. Der vordere Schiffsteil würde sich dann wie folgt gestalten: auf zwei Decks finden sich alle relevanten Räumlichkeiten, den "Schwanz" bilden noch ein zweigeschossiger, annähernd kubischer Frachtraum und natürlich der Maschinenraum. Mehrere Treppen verbinden die beiden Geschosse und es gibt zwei Escape-Pods, die über ein Greifersystem nach vorne geschoben und dann durch ein Bodenluk in den Weltraum versenkt werden. Denke das der Frachtraum groß genug wäre, noch ein kleinen Jäger oder sowas aufzunehmen. Externe, abkoppelbare Module wie bei der Serenity habe ich jetzt erstmal net vorgesehen!
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #311 am: 08. Oktober 2016, 13:03:45 »

Darf ich das Bild der Feuerwanze auch im Fireslayers-Dokument verwenden? Wäre cool.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #312 am: 08. Oktober 2016, 13:15:10 »

Darf ich das Bild der Feuerwanze auch im Fireslayers-Dokument verwenden? Wäre cool.
Von meiner Seite aus ja, kannst du machen. 
Aber bitte mit Quellen Angabe und nicht CC.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #313 am: 08. Oktober 2016, 13:18:29 »

So,
Pre-Production is durch; heute Abend noch ein Konzert und dann kommt das SW wieder dran ...
Ich kümmere mich morgen um die Stats/Specs und lade dann alles auf die DB hoch.

@Mad,
schöne Farben => gefällt mir gut, danke!

@akulex,
clevere Raumaufteilung.
Würde ich so nehmen wollen.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Schiffswerk
« Antwort #314 am: 08. Oktober 2016, 13:39:05 »

Darf ich das Bild der Feuerwanze auch im Fireslayers-Dokument verwenden? Wäre cool.

Sehr gerne, was mich angeht. Mad ist jedoch Urheberrechts-Bro, da von ihm die Koloration stammt. Wenn er also auch nix dagegen hat... bitte bedienen  ;D
Gespeichert
It's time to say good SLAY!