Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Fanwerk] Starslayers Schiffsklassen  (Gelesen 64920 mal)

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Starslayers Schiffsklassen
« Antwort #45 am: 20. April 2016, 21:10:24 »

Gerade das Beispiel mit dem A-Wing (GKLB) gegen den M. Falcon (GKL C) is da bezeichnend für mich.
Und wenn man den Falcon wie den A-Wing als B klassifiziert?

Also ich finde die Regel mit den +/-5 gut und sie entsprechen meinem Gefühl von Realismus.
Der Kleinere muß halt schon ziemlich gut würfeln, damit es für den Größeren überhaupt mal gefährlich wird...
:+1: geht mir genauso. Ich kann in meiner Vorstellung auch alle mir bekannten SciFi-Schiffe in dem Schema B-C-D einordnen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Starslayers Schiffsklassen
« Antwort #46 am: 26. Januar 2020, 19:03:42 »

ich muss gestehen ich fande 4 GKL auch "wenig" da die brandbeite an Möglichkeiten schon immens ist.
Doch verstehe ich CK auch bzgl einer Eingrenzung und Regelimplementierung: keep it simple.
Man könnte die Boni von +/- 5 auf +/-3 ziehen und dafür 6 Klassen anstatt 4 einbauen, oder man könnte ab GKL D keine weiteren Boni gewähren.
Und natürlich könnte man auch Fragen: ist das :*s: GRW bereits in Stein gemeisselt?  ;D

A => bis 5m
B => bis 25m
C => bis100m
D => bis 500m
E => bis 2500m
F => über 2500m
Mal aktuell nachgefragt: Diese Einteilung der GKL - kann ich die als halbwegs offiziell, stimmig und abgesegnet betrachten?
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Starslayers Schiffsklassen
« Antwort #47 am: 26. Januar 2020, 20:56:28 »

Aktueller Stand sind imho 4 Klassen A-D.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Starslayers Schiffsklassen
« Antwort #48 am: 26. Januar 2020, 21:05:42 »

Aktueller Stand sind imho 4 Klassen A-D.
Und gibt's zu denen (halbwegs) offizielle zahlenmäßige Details? Also in welchen Größenordnungen in Metern die so liegen?
Hab gesucht, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht kannst du (oder sonst jemand) mir ja sagen, wo ich dazu Näheres finde. Wär super!  :thumbup:
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Starslayers Schiffsklassen
« Antwort #49 am: 27. Januar 2020, 00:12:45 »

Und gibt's zu denen (halbwegs) offizielle zahlenmäßige Details? Also in welchen Größenordnungen in Metern die so liegen?
Hab gesucht, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht kannst du (oder sonst jemand) mir ja sagen, wo ich dazu Näheres finde. Wär super!  :thumbup:
Feste Größen anzugeben ist derzeit schwierig. Aber als Hilfe:
A sind im Prinzip keine Raumschiffe, sondern Personen in Raumanzügen, Sonden oder Drohnen
B sind kleine Jäger, Scoutschiffe, Bomber, aber auch Shuttles
C sind Schiffe mit mehr Besatzung - etwa 6 bis 20 Personen. Kleine schnelle Frachtschiffe, Patrouillenschiffe etc. - Schätzungsweise zwischen 20 und 100 Meter lang
D ist alles was darüber geht: Schlachtschiffe, Großfrachter, Bergbauschiffe, Raumstationen - nach oben hin offen
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Starslayers Schiffsklassen
« Antwort #50 am: 27. Januar 2020, 07:50:14 »

B sind auch Landspeeder, Kampfjets, Patroullienboote, Panzer, Bunker mit Panzerabwehrgeschütz, etc.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."