Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Goblins meist zu gross oder Unproportional  (Gelesen 6408 mal)

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Goblins meist zu gross oder Unproportional
« am: 06. April 2016, 20:38:28 »

Mir ist aufgefallen bei all den Goblinminis die ich besitze (gefühlt so 200 Stück) das mir keine so richtig zusagen,
abgesehen von den Moriagoblins aus dem alten Herr der Ringe Tabletop von GW oder die alten HeroQuest Gobbos.
Meist sind sie für Goblins zu
groß geraten,oder sie haben unschöne Deformationen wie Wasserköpfe.
Mich würde interessieren welche Goblinminis ihr so einsetzt .
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Goblins meist zu gross oder Unproportional
« Antwort #1 am: 06. April 2016, 23:31:07 »

hauptsächlich alte GW Gobos.
Mir hat ein äusserst netter Mensch auf der Slayvention mal verraten: Minis sind toll, aber nicht der zentrale Aspekt.
Die Geschichte findet im Kopf statt und nicht auf der Map.
Die Map ist (und soll!) nur zur Orientierung in Kampfsituationen dienen.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Goblins meist zu gross oder Unproportional
« Antwort #2 am: 07. April 2016, 15:23:50 »

Ich gehe mit den minis auch eher sparsam um. Bei mir dienen Battlemat und Minsi nur für die Verdeutlichung der taktischen Gegebenheiten. Auch wenn ich als alter Tabletophase natürlich auf eine schier unübersichtliche Menge an Minis zurückgreifen kann. Früher habe ich völlig auf derartigen Zierrat verzichtet ,aber ich habe auch gemerkt das sich Kämpfe mit Minis und Battlemat viel klarer und komfortabler abhandeln lassen.Ohne artete das meist in pures verwalten aus.Das fand ich irgendwie immer ätzend!
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Goblins meist zu gross oder Unproportional
« Antwort #3 am: 12. April 2016, 12:14:13 »

Gerade bei  :*s: habe ich aus Mangel an Sci-Fi-Minis auch schon einmal bunte Spielsteine verwendet. Das macht dann auch ganz gut den Abstraktionsgrad der Battle Mat klar. Ich habe schon oft erlebt, dass die Gruppe an Minis rummäkeln, die nicht haargenau wie die Charaktere aussehen.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Goblins meist zu gross oder Unproportional
« Antwort #4 am: 12. April 2016, 12:39:39 »

Ich habe schon oft erlebt, dass die Gruppe an Minis rummäkeln, die nicht haargenau wie die Charaktere aussehen.


SL:                          Du hast Internet?
mäkelnder Spieler:  ja
SL:                          Es gibt 100.000 Internetshops mit 1.000.000.000 Minis, irgendwo ist genau dein Charakter dabei
mäkelnder Spieler: äh ... okay
SL:                          Du bist mit Deiner Mini nicht d'accord?! kauf Dir eine, mal Sie an!


Ungefähr so diplomatisch wäre ich da
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Rugjin

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Goblins meist zu gross oder Unproportional
« Antwort #5 am: 22. April 2016, 14:17:05 »

Also mir ist das auch schon das eine andere mal aufgefallen, allerdings versuche ich immer die Goblins ins eigentliche Verhältnis zu Ihren großen Vettern den Orks zu setzen.

Nehmen wir die Goblins aus der Jackson Verfilmung von HdR. Die sind fast so groß wie Menschen. Sie laufen die meiste Zeit extrem gebückt.

Kings of War Goblins gehen den Ork bis knapp unter die Brust. Finde ich bei denen eigentlich passend.

Pathfinder Goblins von Reaper sind klein und gemein, sehen dafür aus als ob sie aus einem Manga geschlüpft sind.

Was ich eigentlich sagen will :) ich versuche die größen Realtion unter den vorhandenen Grünhäuten zu sehen und nicht im vergleich zum Mensch.

Gespeichert
Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist. - Terry Pratchett

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Goblins meist zu gross oder Unproportional
« Antwort #6 am: 25. April 2016, 18:36:13 »

Meine Vorstellung von Goblins verändert sich jedes Mal mit dem Setting, in dem sie verortet sind.

Ich finde ganz allgemein gibt es gar nicht "die" Goblins, daher finde ich ein homogenes Erscheinungsbild auch eher abtragend als förderlich für das Kopfkino.

Meine Goblincharaktere waren bislang immer um die 1,50m groß. Die Pathfinder Goblins sind für meinen Geschmack zu klein.

Geht mir aber auch mit den Gnomen und Halblingen so.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Goblins meist zu gross oder Unproportional
« Antwort #7 am: 25. April 2016, 22:02:01 »

Meine Gobos sehen genau so aus:

Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Goblins meist zu gross oder Unproportional
« Antwort #8 am: 26. April 2016, 13:11:00 »

Kommt meinem Geschmack auch sehr nahe!
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Goblins meist zu gross oder Unproportional
« Antwort #9 am: 26. April 2016, 19:37:05 »

Ich seh gerade mit Schrecken das ich die Zeichnung vor 3 Jahren gemacht habe. Scheiße wie die Zeit vergeht. Dachte das ist viel kürzer her.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Rugjin

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Goblins meist zu gross oder Unproportional
« Antwort #10 am: 27. April 2016, 16:06:30 »

Ich seh gerade mit Schrecken das ich die Zeichnung vor 3 Jahren gemacht habe. Scheiße wie die Zeit vergeht. Dachte das ist viel kürzer her.

Sehr geil die Zeichnung.  ;D Ambesten finde ich die Kerben auf dem Knüppel.
Gespeichert
Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist. - Terry Pratchett