Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Geschichten  (Gelesen 1792 mal)

Thor

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 60
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hobby-GM
    • Awards
Geschichten
« am: 29. März 2016, 15:20:07 »

Helia zum Gruße,
habe mir die Informationen zur  :ds: Lizenz durchgelesen, bin aber dennoch etwas verwirrt.
Denn ich selbst leite ab und zu Rollenspielabende was nicht verkehrt ist. Doch nach so einem Abenteuer sammle ich unsere Informationen und Erlebnisse vom Spielabend und packe diese aus folgendem Grund in eine Art Buch:
Andere Rollenspielbegeisterte und Freunde von mir sind von der Geschichte so angetan, dass ich ihnen an einem Abend das Erlebte als Buch vorlese. Jede Woche strickt sich dadurch die Geschichte weiter. Es ist ja nichts kommerzielles, aber habe ich dennoch das Recht anderen eine selbsterfundene Sage aus dem  :ds: Universum vorzulesen?
Und dürfte ich das Buch letztendlich auf den Markt bringen, oder müsste ich vorher alle Götter, Länder, Städtenamen etc ändern?

Mich würde es einfach mal Allgemein interessieren.

Vielen Dank
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Geschichten
« Antwort #1 am: 29. März 2016, 20:34:33 »

Bin zwar nich der Verlag, aber vorlesen und eigene nicht kommerzielle Bücher schreiben ist überhaupt kein Problem. Fanwerk ist hier erwünscht, du solltest dich nur nach der  CC Lizenz richten. Bei einer kommerziellen Veröffendlichung schreib mal CK an und alles weitere findet sich dann. Der is ganz locker und beißt in der Regel nicht.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Thor

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 60
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hobby-GM
    • Awards
Antw:Geschichten
« Antwort #2 am: 30. März 2016, 15:37:48 »

Hallo mad_eminenz,

vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir weiter =)
Gespeichert