Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Frage] Dogfight  (Gelesen 40009 mal)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Frage] Dogfight
« Antwort #15 am: 22. März 2016, 12:46:04 »

und noch was anderes:

was mir noch beim Raumkampf auf gefallen ist, ist  ein fehlender Aktivposten bei den Raumkämpfen. So was wie ein Scan-Ortungs-Optimierungs-Copilot.
Denn „nur“ der Posten an den Schilden ist dann doch etwas langweilig. Hier könnte man Slayerpunkte für den Raumkampf einführen, die der Copilot ansammelt, verwaltet und entsprechend ausgibt. Um bspw. mehr Schaden zu machen (den Schuss optimiert) oder ein noch engere Kurve zu fliegen (+2 Manöver für die Dogfightprobe). Die Rakete schneller zu machen, die Schilde mal eben kurzfristig zu pimpen (+5 Schild) die Hülle zu verstärken. Ja sogar zweimal mit der 360° zu ballern und was weiß ich noch alles.

Slayerpunkte gibt es für Heilung (Reparatur), Treffer, waghalsige Manöver. Maximum an SP sind wie gewohnt 3 Punkte.

Schnapsidee? Kam mir gestern um 4 Uhr Nachts.

Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[Frage] Dogfight
« Antwort #16 am: 22. März 2016, 12:46:18 »

Ich hatte neulich einen Kampf nur Fighter, ein sehr guter Pilot gegen 4 auch gute, aber nicht ganz so gute.

Hat sich so gestaltet, daß fast immer alle ihre Proben geschafft haben (Mit Bonus für Antrieb alle über 20).
Dadurch kam es eigentlich nur noch auf die Ini an.
Der richtig gute Pilot hatte die höhere Ini und konnte dann immer ballern, bevor die anderen Manöver machen konnten.
Im Anschluß hat er devensiv-Manöver gemacht, wodurch ihn die anderen nicht mehr beschiessen konnten. Selbst mit Manövern nicht mehr, war ja eh schwer da sie alle gejagte waren.

Es war dann recht spannend, aber irgendwie kam es mir vor, als wenn es dann fast nur noch auf die Ini ankommt.
Haben wir die Regeln da falsch interprätiert oder ist es wirklich so?
Gespeichert
What is dead can never die

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Frage] Dogfight
« Antwort #17 am: 22. März 2016, 13:03:24 »

Ich nehme mal an Du meinst mit defensivem Manöver "Fassrolle"?
Haben die Gejagten versucht per "Looping" doch noch zum Jäger zu werden?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Frage] Dogfight
« Antwort #18 am: 22. März 2016, 13:05:05 »

Ich nehme mal an Du meinst mit defensivem Manöver "Fassrolle"?
Haben die Gejagten versucht per "Looping" doch noch zum Jäger zu werden?
Und nicht vergessen: Für Raumjäger (GKL B) die "Kehrtwende"?
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Frage] Dogfight
« Antwort #19 am: 22. März 2016, 13:06:25 »

Stimmt, die auch noch.
Von daher sollten genug Möglichkeiten vorhanden sein, damit die Gejagten den Jäger doch noch beharken können.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Frage] Dogfight
« Antwort #20 am: 22. März 2016, 14:12:34 »

und noch was anderes:

was mir noch beim Raumkampf auf gefallen ist, ist  ein fehlender Aktivposten bei den Raumkämpfen. So was wie ein Scan-Ortungs-Optimierungs-Copilot.
Denn „nur“ der Posten an den Schilden ist dann doch etwas langweilig. Hier könnte man Slayerpunkte für den Raumkampf einführen, die der Copilot ansammelt, verwaltet und entsprechend ausgibt. Um bspw. mehr Schaden zu machen (den Schuss optimiert) oder ein noch engere Kurve zu fliegen (+2 Manöver für die Dogfightprobe). Die Rakete schneller zu machen, die Schilde mal eben kurzfristig zu pimpen (+5 Schild) die Hülle zu verstärken. Ja sogar zweimal mit der 360° zu ballern und was weiß ich noch alles.

Slayerpunkte gibt es für Heilung (Reparatur), Treffer, waghalsige Manöver. Maximum an SP sind wie gewohnt 3 Punkte.

Schnapsidee? Kam mir gestern um 4 Uhr Nachts.

ÜBERHAUPT NICHT ! Sehr gute Idee sogar.
Somit hätte man per se Slayermodifikationen für Fahrzeugkämpfe + Personenkämpfe.
In abgewandelter Form auch für andere Systeme nutzbar
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Frage] Dogfight
« Antwort #21 am: 23. März 2016, 08:16:06 »

...Scan-Ortungs-Optimierungs-Copilot... .
Muß man mal extra herausstellen, diesen wunderbaren Titel.  ;)

Du meinst alle am Raumkampf beteiligten SC sammeln  :sp: , die der SOOC dann verwaltet und einsetzt?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Frage] Dogfight
« Antwort #22 am: 23. März 2016, 09:10:36 »

...Scan-Ortungs-Optimierungs-Copilot... .
Muß man mal extra herausstellen, diesen wunderbaren Titel.  ;)

Du meinst alle am Raumkampf beteiligten SC sammeln  :sp: , die der SOOC dann verwaltet und einsetzt?

Genau! Und die nur er auch einsetzen kann. Der SOOC  ;D verzögert seine Runde und schmeißt dann mit SP zur Unterstützung um sich.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Frage] Dogfight
« Antwort #23 am: 23. März 2016, 09:38:26 »

Lass uns mal testen.
Als Grundlage könnte die SP-Tabelle dienen, wenn man da ein paar Dinge austauscht.

2 Schadenspunkte ignorieren
Abwehr Hüllenpanzer +3
Gegnerabwehr -1
Im Nahkampf aufstehen
Laufen Geschwindigkeit +1
Waffe aufheben/wechseln/ziehen
Initiative restl. Kampf +1 (max. +5)


1x Ausweichen*
1x Abrollen*
6 Schadenspunkte ignorieren
Abwehr Hüllenpanzer +8
aktionsfrei Nachladen
Angriffsprobe +2 (auch Dogfight/Manöver)
eigenen Sturz verhindern
Gegnerabwehr -2
Granate zurückwerfen²
Laufen Geschwindigkeit +2m
misslungenen Angriff wiederholen³
zurückgedrängt werden verhindern


2. Angriff in einer Runde
9 Schadenspunkte ignorieren
Abwehr Hüllenpanzer +12
aktionsfrei Nachladen
Gegner bei Schaden zu Fall bringen#
Gegnerabwehr -4
Laufen Geschwindigkeit +3
Mißlungene Abwehr neu würfeln
Gepatzte Probe wiederholen
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[Frage] Dogfight
« Antwort #24 am: 23. März 2016, 11:51:28 »

Ich nehme mal an Du meinst mit defensivem Manöver "Fassrolle"?
Haben die Gejagten versucht per "Looping" doch noch zum Jäger zu werden?
Und nicht vergessen: Für Raumjäger (GKL B) die "Kehrtwende"?
Ja, haben sie alles eingesetzt.
Am erfolgsversprechenden war dann Abtauchen, also sich verstecken, weil die Werte auf Wahrnehmung der anderen Piloten nicht so gut waren wie aufs Fliegen...
Er hat auch ein paar Treffer eingesteckt.
Aber es ist ziemlich stark mit der Initiative. Wenn die anderen außnahmsweise mal Jäger waren haben sie ihn trotzdem nie erwischt, weil er immer vorher abtauchen konnte.

Mein Eindruck war, daß die Ini fast wichtiger ist, wenn der Fliegen Wert erstmal Richtung 20 geht. Mein Pilot hat auch prompt die Ini gesteigert durch geeignetes Talent beim nächsten Aufstieg...
Gespeichert
What is dead can never die

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Frage] Dogfight
« Antwort #25 am: 23. März 2016, 11:54:01 »

sehr geil ich hatte mir auch schon die Tabelle von dir ausgedruckt.
Was hällst du davon wenn man noch die Manöver (geschafft) einarbeitet.
- Also 3 SP Looping geschafft.
- 2 SP Kehrtwende.
- 1SP Festschießen 
- Sprungdauer verkürzen 5/10/15 für je 1 Sp

was noch:
Zusammenstoß verhindern (gleicher DF Wurf)
und man könnte noch ein paar Sachen an den kritischen Treffern abmildern oder ungeschehen machen. 
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Frage] Dogfight
« Antwort #26 am: 23. März 2016, 11:55:01 »

lass uns das Thema mal auslagern! Ist ein wenig off.

ich hab das mal hierhin kopiert
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

wuzi

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay something
    • Awards
Antw:[Frage] Dogfight
« Antwort #27 am: 29. März 2016, 19:13:53 »

Also ich und meine Gruppe haben es immer so interpretiert, dass man im dogfight so ummerdumm schwiert, und ein gutes ergbnis zeigt das ich mehr trefferchancen habe. Ein schlechtes zeigt, dass ich weinige hab. Ging bis dato so ganz gut und logisch
Gespeichert
Meine maximales Minumum um das gewollte zu erreichen, ist mein Optimum.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Frage] Dogfight
« Antwort #28 am: 12. April 2016, 21:54:08 »

Wir haben am WE erstmals mit Sternenkampf Slayerpunkten gespielt. Es hat erstaunlich gut funktioniert. Ein Spieler der im Kampf nichts zu tun hatte, hat eifrig die Punkte gesammelt und diese fleißig investiert. Ich bin sogar der Meinung, daß die SP im Kampf das Zünglein an der Waage waren und der Gruppe den Arsch gerettet haben. Wir werden das auf alle Fälle weiter ausprobieren und die Liste weiter optimieren.

Falls das ihr das auch mal in euren Runden ausprobiert, bin ich sehr dankbar über weitere Vorschläge oder Kritik.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Frage] Dogfight
« Antwort #29 am: 13. April 2016, 07:15:37 »

Ich bin sogar der Meinung, daß die SP im Kampf das Zünglein an der Wage waren und der Gruppe den Arsch gerettet haben.
Scusi?
Du vergisst die glorioseste Pilot von die ganze Weltall... Super Mario!
 ;)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.