Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayvention 2016 -- Spielrundenplanung Dragonorc  (Gelesen 3855 mal)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Slayvention 2016 -- Spielrundenplanung Dragonorc
« am: 02. März 2016, 14:16:39 »

Für alle Interessierten:
Gebt mal euer Feedback, was ihr am liebsten spielen wollt...

Haupttermin wird wohl Samstag Abend  :gs:
Möglichkeiten:
- Metro 2033 Session (sehr düster)
- V2Go in der REFF (Entweder REFF Intro Session für neue Spieler oder Session Unwaldpower mit REFF Charakteren oder V2Go, quasi Fortsetzung des Cadolzburg Vault, wo auch REFF-Externe Charaktere dabei sein können) (düster/Action)
- Impressionen aus Postfalica (Action)

Gibt es genug Interesse an Slayer Zombies?
  meine Munchkin-Edition der Regeln bringt einige recht krasse Talente mit rein, so daß die Zombies auch richtig Rummms machen. Sehr spaßiges Setting. (Action/Comedy)

Oder lieber eine zweite  :gs: Runde?
- Impressionen aus Postfalica
- V2Go
- GS Intro für neue Spieler als Quickie, z.B. Frühstücksrunde

Oder einen Ausflug in mein  :*s:-Firefly Universum (SF/Comedy)
  Da wärt ihr mit einem Schiff der Firefly Klasse unterwegs. Ich versuche das ganze eher als Soap-Opera zu leiten, so daß es gut in das Schema der Fernseh-Serie passt. Vergesst Sporen und Cowboy-Hut nicht ;)

Von der Resonanz hängt ab, was ich dann im Sommer anbiete    8 )

Gespeichert
What is dead can never die

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayvention 2016 -- Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #1 am: 02. März 2016, 14:45:57 »

- Metro 2033 Session (sehr düster)

Und schlichtweg zu empfehlen!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2016 -- Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #2 am: 17. Juni 2016, 13:20:43 »

Ich hab gestern mal die  :*s: Dogfight Regeln für Bodenfahrzeuge angepasst und das ganze gestern Abend als  :gs: Road Movie inszeniert. War ziemlich cool und hat von den Regeln her erstaunlich gut funktioniert für einen ersten Versuch.

Das wäre auch was für die Slayvention. Also wenn jemand Lust drauf hat, dann bereite ich da eine Kleinigkeit vor  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Slayvention 2016 -- Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #3 am: 03. Juli 2016, 18:25:43 »

mhhhh



egal bin dabei,

solange es sich nicht mit SeoP  :ds: überschneidet.....



wie wäre es mit FireMax  oder MadSerenity ?

 ;D
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2016 -- Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #4 am: 16. Juli 2016, 12:13:44 »

Dann sollte ich evtl. von Samstag Abend auf Nachmittag schieben.

Wenn kein hohes Interesse an Slayer Zombies (Munchkin Edition) ist, dann ginge es natürlich auch als Frühstücksrunde.

Schätze ich muß da vor Ort nochmal umplanen, oder wenn die Interessenlage für mich klarer ist ;)

Aber könnte dann auf eine  :*s: - Firefly und eine  :gs: - FuryRoad Session rauslaufen  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2016 -- Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #5 am: 08. September 2016, 15:27:43 »

Aufgrund des Feedbacks kann ich bisher nicht einordnen, was genau gewünscht ist.
Ich bringe also einfach eine Reihe  :gs: V2Go, sowie meine Road Movie und  :*s: Sachen mit. Ist auch schon eine ganz gute Auswahl.

Für Metro 2033 arbeite ich dann auch nichts neues aus.
Da sind dann nur Episoden aus dem Buch drin, bevorzugt für Spieler, die die Bücher nicht kennen. Da GS Metro aber auch auf Celtic Marbach sehr gut aufgenommen wurde wird es da demnächst eine Fortsetzung von Hart aber Ungerecht geben, die ich dann auch auf die Slayvention 2017 mitbringen werde :)

Wenn doch noch jemand Wünsche und Anregungen hat habe ich natürlich ein offenes Ohr...auch wenn die Vorbereitungszeit bis Slayvention langsam knapp wird.
Gespeichert
What is dead can never die

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayvention 2016 -- Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #6 am: 08. September 2016, 15:52:25 »

...auch wenn die Vorbereitungszeit bis Slayvention langsam knapp wird.
ich bin auch am rotieren grad, dass alles fertig wird
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2016 -- Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #7 am: 27. September 2016, 17:15:35 »

Wie im Hauptthread geschrieben:
Am Samstag Abend Brückenkopf Jupiter

Ist nicht direkt ein Road-Movie, wird aber Elemente daraus haben und als Feature den an GS angepassten  :*s:-Fahrzeugkampf  ;D
Wird auf jeden Fall was größeres. Hoffe ich komme mit dem Slot hin, wäre schade zu kürzen.

Charaktere nach 'Hausregeln':
Stufe 5, Neutalent auf jeder geraden Stufe. Fahrzeuge Steuern mit GEI+GE wie bei  :*s:
Alle Rassen und Klassen zugelassen, auch die Erweiterungen aus Postfalica.
Equipment im Wert von ein paar Tausend Battens... sagen wir etwa 4K sollten ok sein.

Eine gut ausgewogene Truppe mit Streunern und Kriegern wäre cool. Techs und Paramentals sind natürlich auch Super.
Gespeichert
What is dead can never die

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Slayvention 2016 -- Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #8 am: 27. September 2016, 18:51:35 »

Klasse  :thumbup:
hab ich eingetragen
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!