Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Heldenklasse "Duellant"  (Gelesen 2110 mal)

dicius

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 23
  • Dungeonslayer
    • Awards
Heldenklasse "Duellant"
« am: 02. März 2016, 02:46:26 »

Einer meiner Spieler möchte einen schnellen wendigen Schwertkämpfer ohne schwere Rüstung spielen. Zum Vorbild hat er sich Miyamoto Musashi genommen. Deshalb hab ich mal schnell einen Duellanten gebastelt.
Hoffe ich kann ihn so auf meine Spielgruppe loslassen und möchte daher eure Meinung hören.

PS: Ein besonderes Dankeschön gilt "Bruder Grimm" und "Waylander", auf dessen Ideenreichtum ich Aufgebaut habe.
Gespeichert

Badchu

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Heldenklasse "Duellant"
« Antwort #1 am: 07. März 2016, 18:41:41 »

Hey Dicius,


Ich schreib einfach mal meinen senf dazu, auch ich habe mir mal überlegt eine Art Fechter einen Konterchar zu baun. Die Idee hatte ich dazu aus anderen Spielen in denen es möglich war einen Angriff direkt nach dem man schaden erlitten hat zurück zu schlagen.

eine Ungefähre Formulierung geht so (hoffe sie hilft dir weiter):

Gegenschlag V
Nach erlittenem Nahkampfschaden eines Gegners, erfolgt eine sofortige Schlagen Probe +1 gegen den Angreifer. Die Chance das diese ausgelöst wird beträgt 5%. mit weiteren Rängen in diesem Talent steigt die chance um weitere 5 %.

(also 5-10-15-20-25)

Mit einem W 100
Rang 1: 1-5
Rang 2: 1-10
Rang 3: 1-15
Rang 4: 1-20
Rang 5: 1-25

Mit einem W 20
Rang 1: 1
Rang 2: 1-2
Rang 3: 1-3
Rang 4: 1-4
Rang 5: 1-5

Ablauf wäre so.
der SC erhält x schaden nun Würfelt er mit einem W100 oder W20, ist das ergebnis im Talent bereich macht er einen Probewurf auf sein Schlagenwert +1.


Danke fürs Lesen !
Gespeichert
,,Diese Stadt ist Krank und ich bin ihre bittere Medizin´´

Badchu über Alabastia

dicius

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 23
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Heldenklasse "Duellant"
« Antwort #2 am: 09. März 2016, 15:52:46 »

Ein Interessanter Ansatz Würde das Talent dann aber so beschreiben:

Gegenschlag
"Der Duellant hat gelernt geschickt Deckungslücken auszunutzen und kann nun im Nahkampf Anriffe Kontern.
Wenn der Charakter durch einen Nahkampfangriff Schaden erhält, erfolgt ein W20-Wurf, ist das Würfelergebnis
gleich oder kleiner als der Talentrang in Gegenschlag, erfolgt sofort ein aktionfreier Angriff mit Schlagen."

Als Zusatz würde ich hinzufügen:

"Beim Kampf mit Zwei Waffen erfolg der Gegenschlag nur mit einer Waffe, welche der Spieler bei jeden Gegenschlag individuell ansagen darf."

Ich find ein Interessantes Talent, welches auch bei längeren Kämpfen sehr Sinnvoll ist. Ich werds so mit aufnehmen, nur auf den +1 auf Schlagen werd ich verzichten.
Gespeichert