Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Warum fließt Bewegung (BE) nicht in Laufen ein?  (Gelesen 8942 mal)

Fadda

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 41
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Warum fließt Bewegung (BE) nicht in Laufen ein?
« Antwort #15 am: 03. März 2016, 16:48:17 »

Stimmt!

Das müsste man dann rauswerfen, sobald man mit BE/2 spielt.

Ist aber alles die Mühe nicht wert, die derzeitigen Regeln bilden alles ab.  :D

Gespeichert

Zelebrant Delta

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Warum fließt Bewegung (BE) nicht in Laufen ein?
« Antwort #16 am: 03. März 2016, 19:18:18 »

mach doch, dass ist doch die Freiheit die uns hier allen gegeben ist ...Du und Deine Spieler können es auch "Susi" nennen wenn Ihr wollt.
Wir Ihr das für Euch selbst interpretiert is doch vollkommen latte  ;)

Natürlich können wir das, es geht mir hier aber um die Verbesserung des offiziellen DS/GS-Regelwerks.

BewegLICHKEIT ist mir von der Endung her zu nah an GeschickLICHKEIT, das würden wir permanent durcheinander werfen.

Nur heißt der Wert Geschick ohne –lichkeit. :)

Zitat
Ich bin zwar mit der derzeitigen Laufen-Lösung zufrieden und würde selbst wohl nichts dran ändern, aber kam mir durch diesen Thread eine mögliche Idee, wie du die Bewegung doch noch als Hausregel mit einfließen lassen könntest:

Danke…

Ist aber alles die Mühe nicht wert, die derzeitigen Regeln bilden alles ab.  :D

…aber das sehe ich genauso. Daher zielten meine Korrekturvorschläge auch nur auf den Namen und die Beschreibung ab.

Wer einen ansonsten nur durchschnittlich beweglichen Sprinter a'la Forest Gump spielen will, kann ja mit dem SL über eine direkte Erhöhung des Laufen-Werts verhandeln. :)

Gruß

Zelebrant Δ
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Warum fließt Bewegung (BE) nicht in Laufen ein?
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2016, 16:18:44 »

Gerade nochmal drüber nachgedacht. Wenn man unbedingt BE-Einfluss auf  :kw4: haben möchte, könnte man sehr leicht Folgendes machen, ohne dass die Ergebnisse sich großartig ändern:

 :kw4: = (AGI+BE)/2. Das Talent "Flink" ändert sich dahin, dass man anstatt der zusätzlichen  :kw4: einmal pro Talentrang und Kampf aktionslos eine zusätzliche Rennen-Aktion durchführen kann.

Die Werte bleiben ähnlich (Maximum (+2) und Minimum (-1) verschieben sich leicht), BE hat nun Einfluss, und man hat durch das neue Flink eine nette taktische Zusatzoption.