Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Rucksäcke Loot und andere Fragen  (Gelesen 2463 mal)

JonSnowden

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • alea iacta est
    • Awards
Rucksäcke Loot und andere Fragen
« am: 21. Dezember 2016, 11:23:16 »

Hallo Slayergemeinde,

trotz kaum vorhandener P&P Erfahrung wollte ich schon immer mal ein Rollenspiel spielen und schlussendlich ist meine Wahl auf DS gefallen.
Mittlerweile habe ich als SL die ersten beiden kleineren Abenteuer hinter mich gebraucht und bin nach wie vor begesitert.
Natürlich habe ich nicht alles richtig gemacht und hier und da mit Hausregeln ausgeholfen.

Beim Spielen sind mir ein paar Unklarheiten geblieben die ich euch geren Fragen möchte.
1. Wie viel Loot kann aufgesammelnt werden?
2. Was bringt mir der Rucksack? (Kann mit diesem mehr getragen werden?)
3. Kann alles gelootet werden? zb Orkhauptmann Grak trägt "Plattenpanzer, Helm (+4)". Kann man den Plattenpanzer und Helm mitnehmen? Wie wird die +4 auf die jeweiligen Items verteilt?
4. Mir ist aufgefallen, dass es sehr viel Gold gibt aber die Kaufbaren Ausrüstungsgegenstände sehr einfacher Art sind (vergleich Ausrüstung in der 3. Frage, welche besser ist und keine negativen Aspekte hat.). Was macht ihr mit dem Gold?

Das wäre es fürs Erste. Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Rucksäcke Loot und andere Fragen
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2016, 12:51:07 »

1. Wie viel Loot kann aufgesammelnt werden?
Soviel man tragen kann, DS hat da keine explizite Regel.

Zitat
2. Was bringt mir der Rucksack? (Kann mit diesem mehr getragen werden?)
Mabche Gruppen bevorzugen Säcke, aber ja ^^

Zitat
3. Kann alles gelootet werden? zb Orkhauptmann Grak trägt "Plattenpanzer, Helm (+4)". Kann man den Plattenpanzer und Helm mitnehmen? Wie wird die +4 auf die jeweiligen Items verteilt?
Der müsste  unmagisch sein, 3 von Platte, einer vom Helm. Findet sich in der Ausrüstungsliste.

Zitat
4. Mir ist aufgefallen, dass es sehr viel Gold gibt aber die Kaufbaren Ausrüstungsgegenstände sehr einfacher Art sind (vergleich Ausrüstung in der 3. Frage, welche besser ist und keine negativen Aspekte hat.). Was macht ihr mit dem Gold?
Guck mal in die magischen Gegenstände. Die dort aufgelisteten Kosten sind auch nur die Baukosten.
Schnelles Beispiel aus der Nordana-Kampagne.

Das wäre es fürs Erste. Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank.
[/quote]
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

JonSnowden

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • alea iacta est
    • Awards
Antw:Rucksäcke Loot und andere Fragen
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2016, 13:10:20 »

Besten Dank Greifenklaue.

Ich habe meine erste Frage nicht richtig formuliert. Es müsste heißen:"Wie viel kann ein Spieler tragen?"
Und daraus ergeben sich dann folgende Unterpunkte:
Gibt es eine Art Slotanzahl die ein Item/Ausrüstungsgegenstand/usw belegt? Wenn ja, wie viele Slotz hat ein Spieler?
Kann ein Spieler durch einen Rucksack mehr tragen?
Kann man mehrere Gegenstände stacken (3x Heilkraut belegt trotzdem nur einen Slotplatz)?

Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Rucksäcke Loot und andere Fragen
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2016, 13:35:00 »

Über Hausregeln zu Ausrüstungsslots findest du außerdem in folgendem Thread noch etwas mehr:

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=8217.0

 :)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Rucksäcke Loot und andere Fragen
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2016, 14:45:26 »

Besten Dank Greifenklaue.

Ich habe meine erste Frage nicht richtig formuliert. Es müsste heißen:"Wie viel kann ein Spieler tragen?"
Und daraus ergeben sich dann folgende Unterpunkte:
Gibt es eine Art Slotanzahl die ein Item/Ausrüstungsgegenstand/usw belegt? Wenn ja, wie viele Slotz hat ein Spieler?
Kann ein Spieler durch einen Rucksack mehr tragen?
Kann man mehrere Gegenstände stacken (3x Heilkraut belegt trotzdem nur einen Slotplatz)?

Ja, da gibt es tatsächlich nix. Bei DS hast Du ja auch kein Pfeileabstreichen etc.

Du kannst da natürlich was machen, ich find das Zehn-sachen-Prinzip nicht schlecht: der SC kann zehn Dinge zzgl. zu seiner Rüstung mitnehmen, die größer sind als seine Faust. Kleinkram wie Heilkräuter belegt daher keinen Platz, ein Amboss würde mehrere belegen - oder eine Ersatzrüstung.

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Rucksäcke Loot und andere Fragen
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2016, 18:45:49 »

Don't Think Diablo - Think Skyrim!
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?