Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sprengstoff-Hausregeln  (Gelesen 6763 mal)

JR117XC

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Sprengstoff-Hausregeln
« am: 22. Februar 2016, 20:42:45 »

Hallo Leute!

Habe gestern das erste Mal eine GS-Session geleitet und festgestellt, dass Sprengstoff (Schwarzpulver, Molotows) eine wichtige Angelegenheit sind, wenn der Gegner mehr als 2:1 in der Überzahl ist. Leider hatten meine SCs relativ viel Pech beim Würfeln und so hat 1 Molotow keine Wirkung gehabt und 1 Schwarzpulver gerade mal 2 Schaden gemacht.

Also entweder habe ich die Wirkung von Sprengstoff falsch berechnet oder die kann tatsächlich so lasch ausfallen. Zudem konnte ich keine Schadensberechnung für Feuer finden, wenn ein Gegner von einem Molotow (oder beispielsweise auch einer Fackel) getroffen wird. Meiner Meinung nach ist eine Hausregel mit PE+10 = Schaden (PW=Schießen) nicht verkehrt. Und für Feuerschaden würde ich einen PW von 10/"Brandrunde" nehmen. Bei 11-19 geht das Feuer aus, bei einem Patzer wirft sich der Brennende auf den Boden und brennt weiter mit den vollen 10 Schaden.

Bin für Vorschläge und Einwände offen und dankbar. Möchte ja nicht, dass ein SC innerhalb von zwei Runden stirbt, weil er einen Molotow fallen lässt (Patzer).
Gespeichert

Urukusu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 88
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • SL in Ausbildung
    • Awards
Antw:Sprengstoff-Hausregeln
« Antwort #1 am: 22. Februar 2016, 21:00:00 »

Wegen den Brandregeln, schau doch mal im DS-Regelwerk S.84
Gespeichert