Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Let's Play DS [YouTube]: Auf Umwegen nach Westheim & in verlassene Ruinen  (Gelesen 2779 mal)

Lahannya die Leichtfüßige

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
    • Awards

Hallo, ihr Lieben!

Vielleicht mag der Ein oder Andere einen Blick in unseren Spielbericht der etwas anderen Art werfen. Wir hatten spontan Lust, das Ganze als Let's Play auf YouTube hochzuladen. Gespielt haben wir diesmal mit Roll20. Los geht es mit Episode 01: Auf dem Weg nach Westheim, die folgenden Ausgangspunkt hat:

Die Elfenspäherinnen Lahannya und Lyralei machen sich gemeinsam mit dem Alchemistengnom Logos auf den Weg nach Westheim. Als sie am Rande des Dämmerwalds rasten, werden sie plötzlich von einem Halbling überrascht, der mit drei Wölfen im Schlepptau aus dem Wald gerannt kommt und um Hilfe schreit. Ohne große Worte beschließt die Truppe, dem Halbling zu helfen, denn die ungewöhnlich aggressiven Wölfe stellen nicht nur für ihn eine Gefahr dar. Und so finden sich die Helden ganz unverhofft in einem Kampf wieder...

Wer wissen will, wie dieser Kampf ausgeht und wie das Schicksal des Halblings mit dem Namen Garro und auch das der drei Helden aussieht, der möge dem obigen Link folgen. :)

Tatsächlich sind bereits weitere Folgen in Arbeit. Schon in Episode 2 betreten wir den nächsten Dungeon. Es bleibt chaotisch, witzig und abenteuerlich. :P

Weil wir noch nie ein Let's Play gemacht haben, hat dieses noch einige Schönheitsfehler. Außerdem stammt die Aufnahme leider von unserem Spielleiter, sodass ihr für die ersten paar Episoden seine Roll20-Perspektive einnehmt. Wir versprechen aber hoch und heilig, dass das danach nicht mehr vorkommt. Es ist hoffentlich trotzdem amüsant für diejenigen, die mal reinschauen. Feedback wird freudig entgegengenommen und mit einem virtuellen Horn voll Met entlohnt. ;D

Wünscht einen schönen Abend,

Lahannya
Gespeichert

Lahannya die Leichtfüßige

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
    • Awards

Tadaaa, Episode 02: Taschendiebstahl und Räubergesocks ist jetzt auch online.

In dieser Episode machen wir noch einige Erledigungen in Westheim und klären offene Fragen zum Regelwerk. Danach begeben wir uns in die Sümpfe von Lyrkenfenn, angetrieben von unserer Neugier, was sich hinter einem Steckbrief an Westheims Schwarzem Brett verbirgt. Viel Spaß! ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

 :thumbup:

Hab die Videos mal zu den "offiziellen" DS-Spielberichtsvideos gepackt.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards

So, jetzt habe ich mir das mal angeguckt.

entweder bin ich zu alt dazu oder ich steh auf persönlichen Kontakt...Aber mit ner PnP Runde online kann ich mich partout nich anfreunden.

Aber, man merkt dass ihr wirklich Spaß dabei habt  :thumbup:
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Lahannya die Leichtfüßige

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
    • Awards

Hast schon Recht, ich persönlich spiele auch fast lieber analog, allerdings können wir uns nicht immer treffen und deshalb ist das schon 'ne tolle Alternative für lau. Hat einen ganz eigenen Reiz. :)
Gespeichert