Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [VOIDSPACE] Cluster Trade - Alternativer Sternenhandel  (Gelesen 4190 mal)

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
[VOIDSPACE] Cluster Trade - Alternativer Sternenhandel
« am: 13. Februar 2016, 21:22:44 »

Hallo Sternenstreuner!

Wie hier angedroht habe ich eine kleine Variante für den Sternenhandel geschrieben.

Die grundsätzlichen Abläufe zur Bestimmung eines Deals sind gleichgeblieben, aber die einzelnen Proben und Wertberechnungen wurden so verändert, dass sie mir persönlich besser gefallen. Die Ergebnisse der Alternative und des Originals sind sehr gut vergleichbar und damit auch parallel nutzbar.

Viel Spass, lasst die Kritiker los!

PS: In dem Dokument erörtere ich auch die Unterschiede, die eigentlichen Regeln umfassen nur 1,5 Seiten.

Die Cluster Trade Datenbank ist auch online verfügbar: http://www.f-space.de/voidspace/tools-trade-alternative.html
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Cluster Trade - Alternativer Sternenhandel
« Antwort #1 am: 16. Februar 2016, 10:13:56 »

Ich habe das Dokument nochmals aktualisiert und bei den Vergleichen für fortgeschrittene Charaktere Technik und Luxusgüter genommen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Cluster Trade - Alternativer Sternenhandel
« Antwort #2 am: 16. Februar 2016, 11:49:16 »

Mist, na gut nochmal ausdrucken.
Ich lese es mir heute mal als Bettlektüre durch!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Cluster Trade - Alternativer Sternenhandel
« Antwort #3 am: 16. Februar 2016, 13:38:45 »

finde es so richtig stimmig.
Zucker wäre jetzt noch, wenn Du die Warentabellen von der offiziellen Version mit einpflegen könntest, dann wäre alles am Stück  ;D
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23