Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Talent-Duplikate  (Gelesen 7844 mal)

Konstructor

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • RU-Slayer
    • Awards
Talent-Duplikate
« am: 05. Februar 2016, 16:07:58 »

Hallo,
Kann man sein, diese Frage war irgendwann gestellt, aber ich forsche den Talent-list aufmersam und sehe zu viele Duplikate.
Maybe, ich verstehe etwas nicht, sonst welche Sinn haben diese Talente?

Charmant - Der Charakter erhält pro Talentrang einen Bonus von +2 auf alle Proben, die mit Interaktion zu tun haben.
So Charmant > Kindskopf, Schlitzohr und alle andere soziale Talente. Sie alle gaben+2 auf einige Proben, Charmant - auf alle Proben.

Hinterhalt - hinterhältige Angriff mit diesem Talent hat +AGI x Rang, Abwehr darf nicht gewürfelt werden.
Meucheln - hinterhältige Angriff mit diesem Talent hat nur -5 auf GA und keine Angriffbonus.
So Hinterhalt > Meucheln, weil kein "GA und + zum Schaden"> "GA -5 x Rang" ist.
Hinterhalt kann nur bis 3 Mal pro Kampf ausgewirkt werden, aber ich denke es ist selten Situation, wenn KOM mehr als 3 hinterhältige Angriffe pro Kampf machen kann.

Jager - Pro Rang erhält er 2 Bonuspunkte auf alle Proben von Beschaffung von Wasser oder Nahrung.
Schlangenfresser - Pro Rang kommt ein Bonus von 2 Punkten auf „Nahrung finden“ hinzu.
Ranger hat 10 Range von Jager, und ich denke, es ist dumm alle 10 Range zu erlernen. Wozu hat Ranger ein Schlangenfresser? Wozu hat Technopath statt Jager? Sie sind gleich.

Mentale Waffe - hebt Nahkampfangriffe auf 1 an.
Nahkampfer - hebt Nahkampfangriffe auf 1 an.
TER kann bis 5 Range von Nahkampfer haben. Er braucht wirklich noch 6 Rangen von gleichen Talent? Wenn ja, er konntet 10 Range von Nahkampfer haben.

Mentale Rüstung - reduziert den Initiativemalus durch schwere Rüstungen um 1.
Rüstungsgewöhnung - reduziert die Behinderung durch schwere Rüstungen um 1.
TER konnte einfach Rüstungsgewöhnung haben...

Es gibt noch viele Talente, die einander kopieren, sogar in Talent-list von einen Klasse. Ist es normal?
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Talant-Duplikate
« Antwort #1 am: 05. Februar 2016, 16:24:10 »

Da ist gar nichts dabei. Unterschiedliche Talente können zum einen unterschiedliche Zugangsstufen für verschiedene Klassen haben, und außerdem den Sinn haben, sich miteinander addieren zu können.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Konstructor

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • RU-Slayer
    • Awards
Antw:Talant-Duplikate
« Antwort #2 am: 05. Februar 2016, 17:15:15 »

Da ist gar nichts dabei. Unterschiedliche Talente können zum einen unterschiedliche Zugangsstufen für verschiedene Klassen haben, und außerdem den Sinn haben, sich miteinander addieren zu können.

z.B. Ranger hat Jager (X) auf 10 Stufe und Schlangenfresser (V) auf 10 Stufe. Zugangsstufen sinf gleich. Er braucht wirklich 15 Range von "+2 auf Nahrung finden“? Auf Stufe 10?

Teslaritter hat Mentale Rüstung 10 (X), und hat kein Rüstungsgewöhnung. Er konnte Rüstungsgewöhnung 10 (X) haben. Es ist gleich.

Usw.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Talant-Duplikate
« Antwort #3 am: 05. Februar 2016, 18:36:13 »

Auch hier gilt, dass diese Talente durchaus durch die LPT Maschine und Ausrüstung dazu erworben werden können. So sind sie kumulativ. Ob Jäger der Stufe 10 wirklich von einem SC gesteigert wird ist fraglich. Für einen  NSC ist das vielleicht was anderes
Gespeichert

Konstructor

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • RU-Slayer
    • Awards
Antw:Talant-Duplikate
« Antwort #4 am: 05. Februar 2016, 19:07:51 »

Schade, ich hatte eine Hoffung, dass ich etwa falsch verstanden habe  :-[

Okay, einige Talente sind kumulativ und existiren fur Fälle, wenn SC oder NSC sehr viel gleichen Boni haben mochtet.
Einige Talente haben verschiedenen Einfluss auf Charakters Persönlichkeit.
Aber Meucheln? Es ist nicht kumulativ mit Hinterhalt, weil es keine GA bei Hinterhalt gibt.
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Talent-Duplikate
« Antwort #5 am: 06. Februar 2016, 10:55:16 »

Charmant - Der Charakter erhält pro Talentrang einen Bonus von +2 auf alle Proben, die mit Interaktion zu tun haben.
So Charmant > Kindskopf, Schlitzohr und alle andere soziale Talente. Sie alle gaben+2 auf einige Proben, Charmant - auf alle Proben.

Hinterhalt - hinterhältige Angriff mit diesem Talent hat +AGI x Rang, Abwehr darf nicht gewürfelt werden.
Meucheln - hinterhältige Angriff mit diesem Talent hat nur -5 auf GA und keine Angriffbonus.
So Hinterhalt > Meucheln, weil kein "GA und + zum Schaden"> "GA -5 x Rang" ist.
Hinterhalt kann nur bis 3 Mal pro Kampf ausgewirkt werden, aber ich denke es ist selten Situation, wenn KOM mehr als 3 hinterhältige Angriffe pro Kampf machen kann.

Die beiden Beispiele sind in der Tat seltsam.
Im Dungeonslayers-Original unterscheiden sich die Talente. Charmant gibt +2 auf alle sozialen Proben, aber Schlitzohr +3 nur auf Verhandeln. Beim Hinterhältigen Angriff darf Abwehr gewürfelt werden, dann hat Meucheln wieder Sinn.

Da scheint in Gammaslayers  offenbar durcheinander gekommen zu sein.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Konstructor

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • RU-Slayer
    • Awards
Antw:Talent-Duplikate
« Antwort #6 am: 06. Februar 2016, 13:08:24 »

Ja, ich weiss, dass diese Talente in DS verschieden.
Schlitzohr hat +3 auf Proben.
Hinterhalt wirkt anders.
Jager gibt +2 nicht nur auf Nahrungssuche, sondern auch auf alle Proben, mit denen Spuren gelesen, Wild gejagt oder die richtige Marschrichtung wiedergefunden werden soll.
Darum denkte ich, maybe diese Unterschiede die Fehler sind.
Gespeichert