Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL  (Gelesen 11224 mal)

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« am: 02. Februar 2016, 10:30:41 »

Hallo Slayergemeinde,
ich hätte da etwas bei dem ich etwas Unterstützung brauchen könnte.

Ich lese momentan das Regelwerk zu Shadow of the Demon Lord und würde gerne meine Interpretation der Changelinge und der Clockworks in mein Caera einbringen.
Neben Feedback zu dem was ich bereits habe sind leider auch noch einige Fragen offen.

Wechselbälger

Volksbonus: Ve oder Au

Volksfähigkeiten
Metallallergie
Fragil
Magieresistenz
Magisch begabt
Nachtsicht

Kopieren:
 Der Wechselbalg kann das Aussehen einer Person in Sichtweite kopieren.
Es wird eine Probe auf zaubern abgelegt um zu prüfen ob der Kopiervorgang fehlerfrei ist.
Mit jeder erneuten Anwendung wird die letzte Form überschrieben, einzig seine Startform steht dem Wechselbalg immer zur Verfügung.
Die Ausrüstung sowie die Attribute und Eigenschaften verändern sich nicht.


Die Wechselbälger werden durch Magie erschaffen um geraubte Babys zu ersetzen. Oft wissen sie selbst nicht dass sie keine Menschen/Elfen/Zwerge/Gnome/Halblinge sind.
Da sie selbst hochmagisch sind fällt ihnen die Anwendung von Magie leicht, sie selbst profitieren jedoch kaum von ihr.
Sie übernehmen die Kultur der Leihfamilie.

Frage: Wer in Caera hätte die Macht mal eben solche Doppelgänger zu erschaffen ohne dabei ein Interesse daran zuhaben mit ihrer Hilfe die Völker zu unterwandern und zu manipulieren?

 
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #1 am: 02. Februar 2016, 10:31:34 »

Clockwork Automaton

Volksbonus: beliebig

Volksfähigkeiten

Alle:

Unsterblich
Talentiert
Zäh
Dunkelsicht

Schlüssel


Kleine Konstrukte: klein, zäher als sie aussehen, leichtfüßig, fliegen (oder geschwind und schnell)

Normalgroße Konstrukte: wendig

Große Konstrukte: groß, langsam, magisch unbegabt, passt nicht, schleudern

Automatons sind mechanische Konstrukte in welche die Seele eines verstorbenen eingebettet wurde.
Sie wurden einst durch einen längst untergegangenen Kult von Nekromanten geschaffen und für die unterschiedlichsten Sklaventätigkeiten eingesetzt.
Allen Automatons ist gemein dass sich an ihnen ein Schlüssel befindet den sie selbst nicht erreichen können und mit dem sie alle 48 Stunden aufgezogen werden müssen. Erleiden sie schweren Schaden (Lk 0) oder verklemmt sich der Schlüssel (50% Chance bei Patzer) werden sie bei vollem Bewusstsein bewegungsunfähig bis jemand den Schlüssel dreht.

Frage: Was mache ich mit den Kulturen?


Die Kulturen sind bruchstückhafte Erinnerungen der versklavten Seele, daher gibt es hier keine Einschränkungen.
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2365
  • Uzuk Ocknar!
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #2 am: 02. Februar 2016, 17:37:59 »

Clockwork (BN igfür einen passenden deutschen Namensvorschlag wäre ich dankbar)

Uhrwerk?
Gespeichert
Im Weltall hört dich keiner slayen!

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #3 am: 02. Februar 2016, 20:13:02 »

Fand ich als ingame Völkernamen irgendwie unpassend.  :-\
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-

Urukusu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 88
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • SL in Ausbildung
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #4 am: 02. Februar 2016, 20:40:08 »

Mechrons oder Mecrons, quasi als Mischund aus Mecha und Necro, wenn ich den Ursprung dieser Rasse richtig verstanden habe
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #5 am: 02. Februar 2016, 22:52:34 »

Oder Automatons.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #6 am: 03. Februar 2016, 06:15:51 »

Oder Nekromaten
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #7 am: 03. Februar 2016, 12:20:24 »

Oder Automatons.
Mhh, wäre eine Überlegung wert.

Oder Nekromaten
Da hat mein Gehirn schon beim ersten lesen das vermeintlich fehlende n ergänzt.  ;D

Mechrons oder Mecrons, quasi als Mischund aus Mecha und Necro, wenn ich den Ursprung dieser Rasse richtig
verstanden habe

Hast du, und Mecrons gefällt mir eigentlich schon ganz gut.
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #8 am: 26. Februar 2016, 12:39:03 »

Clockwork wurde in Automaton geändert, die Kulturenfrage simpel gelöst.
Die Voksfähigkeiten habe ich nochmal über arbeiten nachdem ich über die Völker2go vom Sphärenwanderer gestolpert bin.

Zu der folgemden Frage habe ich aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.


Frage: Wer in Caera hätte die Macht mal eben solche Doppelgänger zu erschaffen ohne dabei ein Interesse daran zuhaben mit ihrer Hilfe die Völker zu unterwandern und zu manipulieren?
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #9 am: 07. März 2016, 16:46:46 »

Hat niemand eine Idee?  ???

Ich überlege gerade ob ich es einem der Urdrachen andichten soll, oder ob es ein Gnadenakt von Minra ist.
Sterbliche denen ein besonders grausames Schicksal vorherbestimmt ist werden ausgetauscht. Das klappt natürlich nur wenn kein anderer Unsterblicher ein besonderes Interesse an dem Sterblichen hat.
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #10 am: 07. März 2016, 17:23:34 »

Wie wäre es wenn niemand die Wechselbälger erschafft. Sie sind einfach ein Volk, das sich nur auf diese Weise fortpflanzen kann.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #11 am: 07. März 2016, 17:38:37 »

Mhh, also im Prinzip Kuckukskinder.
Wäre auch ein interessant, aber was passiert mit den ausgetauschten Säuglingen?
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #12 am: 07. März 2016, 18:01:57 »

Mhh, also im Prinzip Kuckukskinder.
Wäre auch ein interessant, aber was passiert mit den ausgetauschten Säuglingen?


Nun ja ein echter Kuckuck wirft seine "Adoptivgeschwister" als erstes aus dem Nest.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #13 am: 08. März 2016, 12:57:47 »

Schon klar, aber ein toter Säugling unter dem Bett fällt halt doch gendwann auf.  ;D
Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee.

Schwupps der Säugling entwendet und gegen das eigene Kind ausgetauscht. Das geraubte Bündel wird dann je nach abgebrühtheit entweder ausgesetzt oder bei einem Druiden- oder Hexenzirkel abgeliefert.

Dann stellt sich die Frage wie so ein Adeliger reagiert wenn sein Erstgeborener dich als Wechselbalg entpuppt.
Vertuschen?
Mit eiserner Maske einkerkern und den echten Stammhalter suchen?
...

 8 )

Danke für den Denkanstoß.
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #14 am: 08. März 2016, 17:23:04 »

Nicht unter das bett werfen. Man könnte das Original auch einfach fressen.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #15 am: 08. März 2016, 18:02:55 »

Dann würde ich aber auch jeden SC mit einem Rang DdD starten lassen.
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-

Urukusu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 88
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • SL in Ausbildung
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #16 am: 08. März 2016, 18:50:55 »

Nicht unter das bett werfen. Man könnte das Original auch einfach fressen.

Somit könnte die erste Form, "Startform", fest an das Balg gebunden werden. Dies ist ihnen jedoch nur in den ersten Monaten nach ihrer Geburt möglich und passiert auch eher instinktiv, um ihnen eine Entwicklung, wie für das Kind welches sie ersetzen bestimmt war, zu ermöglichen.
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #17 am: 14. März 2016, 21:46:43 »

Man kann es natürlich auch anders angehen:

Wechselbälger können nur durch die Verbindung zu dem ursprünglichen Kind existieren. Wenn das Original stirbt stirbt auch die Kopie. Deswegen liegt ihnen sehr viel daran für das ausgetauschte Kind eine Behütete Umgebung zu Finden: Klöster, Druidenzirkel, kinderlose Adelsfamilien...
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #18 am: 15. März 2016, 15:24:53 »

Eigentlich sind die Vorschläge beide gut, aber irgendwie bin ich damit noch nicht ganz glücklich.  ???

Für die  Absorbierung bin ich wohl zu weichherzig.
Die Verbindung zwischen Wechselbalg und dem ersetzten gefällt mir zwar, aber stirbt der eine so stirbt auch der andere ist Spieltechnisch dann doch etwas heftig.  :o
Vielleicht schwäche ich das ab aund: leidet der eine, so leidet auch der andere.
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #19 am: 15. März 2016, 17:51:39 »

Dann hätte ich noch: "Frisches Blut"
Wechselbälger sind untereinander steril. Sie können sich nur mit Menschen, Zwergen oder Elfen Fortpflanzen. Daher werden die Ausgetauschten Kinder in die Feenwelt gebracht und dort aufgezogen.
Die jungen Wechselbälger lernen mit der Zeit in der Menschenwelt immer mehr über ihre Kräfte und entwickeln irgendwann den Drang zu Ihrem eigenen Volk zu gehen.

Im Prinzip wie Lovecrafts "Deep Ones" nur weichgespült.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hilfe bei Völkerkonvertierung aus SotDL
« Antwort #20 am: 06. Mai 2016, 15:42:59 »

Ich habe nochmal nachgelesen und etwas gegrübelt.
In der Vorlage sollten die Changelings nur kurzfristig den Kindesraub vertuschen und dann zerfallen. Wenn sie dies nicht Taten, so war das ein Unfall.
Verantwortlich ist die Fairy Queen, welche im Groben der Königin aus Morgenlicht entsprechen dürfte.

Das passt aber nicht ganz für mein Caera, schon allein weil Dynar keine unangreifbare magische Globule ist.

Nicht unter das bett werfen. Man könnte das Original auch einfach fressen.

Somit könnte die erste Form, "Startform", fest an das Balg gebunden werden. Dies ist ihnen jedoch nur in den ersten Monaten nach ihrer Geburt möglich und passiert auch eher instinktiv, um ihnen eine Entwicklung, wie für das Kind welches sie ersetzen bestimmt war, zu ermöglichen.

Das wird es dann wohl werden.
Die Wechselbälger waren einst geistlose Geschöpfe Baarns die mit der Zeit jedoch ein eigenes Bewusstsein entwickelten.
Um der Knechtschaft Baarns zu entgehen ohne sich von einem anderen Gott abhängig zu machen opferte sich einer der ihren um seinen Körper in eine magische wandernde Zuflucht (Dungeon) für sein Volk zu verwandeln.
Da sie sich nicht anders fortpflanzen können als Säuglinge anderer Völker zu absorbieren waren sie anfangs noch auf Heimlichkeit angewiesen. Inzwischen haben sie in ihrer magischen Zuflucht jedoch Schätze und Artefakte angehäuft, welche ihnen immer öfter zweifelhafte Vereinbarungen mit verzweifelten Adligen oder sogar ganzen Dörfern ermöglicht haben.

Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-