Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Willkommen auf Fender!  (Gelesen 4924 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Willkommen auf Fender!
« am: 16. Januar 2016, 15:04:40 »

Checkt nochmal Eure Schilde und passt gut auf Eure Credits auf, Sternenstreuner – Ihr erreicht jetzt das Fender-System! Nachdem wir Euch die Raumreisen brachten, bekommt Ihr mit unserer zweiten Erweiterung für die Sternenstreuner-Edition nun auch passend dazu ein Sternensystem, das Ihr erkunden könnt!
[weiterlesen]
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Willkommen auf Fender!
« Antwort #1 am: 16. Januar 2016, 17:39:54 »

Cool. Danke.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Willkommen auf Fender!
« Antwort #2 am: 16. Januar 2016, 20:55:15 »

Geil,gerade heimgekommen. Gleich mal ausdrucken und heute Abend oder morgen Früh reinziehen.
Vielen Dank!  :thumbup: and  :sp:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Willkommen auf Fender!
« Antwort #3 am: 17. Januar 2016, 11:50:53 »

So ich habe einmal durch und ich bin sehr angetan von dem Konzept des Settingsbandes.
Inhaltlich strotz der Band nur so von Ideen. Ne gelungene Mischung aus allmöglichen Sciencefiction Komponenten (bekannte Filme, Bücher, usw.) Ein Paar, für mich frische Ideen wurden hier auch gebracht. Die Aufteilung: Übersicht, Geschichte, Beschreibung des Systems, ein kleiner Monsterteil und dann Karten und Symbolerklärung sind super gelungen. Absolut  :ds: ig. Auch wenn ich den Monsterteil für ein SciFi Setting leider etwas langweilig finde. Dafür sind die, im Systemkapitel, beschriebenen Aliens, Personen und Orte um so cooler.

Alles im Allem, sau geil.  :thumbup:
Eines der besten P&P SciFi Settings (gerade mal 18 Seiten !)die ich in letzter Zeit, diesem Bereich gelesen habe. Richtige Mischung aus Plothooks, Infos, Settingzusatzregeln und dass obwohl es nur ein Vorgeschmack auf kommende Sachen ist. Nicht zuviel und nicht zu wenig und vorallen hat es sich gelohnt, dass ihr die Systemkarte nochmal neu entworfen/ konzeptioniert habt.  Ich freu mich auf die Zukunft von  :*s: und werde frisch inspiriert, bestimmt noch das ein oder andere dazu beitragen können.

P.S. Schießt du das Handelsystem noch hinterher?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Willkommen auf Fender!
« Antwort #4 am: 17. Januar 2016, 13:42:46 »

P.S. Schießt du das Handelsystem noch hinterher?

Zu der Frage zitiere ich mal die  :*s: - Website:
Zitat
Während wir kurz davor sind, den Psiraum zu verlassen, um im Fender-System wieder in den Normalraum einzutreten, möchten wir Euch schon die nächste Veröffentlichung vorstellen, die kurz darauf für die Sternensteuner-Edition erscheinen wird:
Die Rede ist vom Sternenhandel-Modul.
[...]
Hier und da verweist dieser nämlich auf das Thema Sternenhandel, daher wollten wir Euch im Vorfeld schon mal darüber informieren und verkünden, dass diese zusätzliche Erweiterung kurz darauf online geht. Jetzt aber genug von Credits und Kommerz, wir verlassen gleich den Psiraum, also schnallt Euch schon mal an!
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Willkommen auf Fender!
« Antwort #5 am: 17. Januar 2016, 14:28:21 »

P.S. Schießt du das Handelsystem noch hinterher?

Zu der Frage zitiere ich mal die  :*s: - Website:
Zitat
Während wir kurz davor sind, den Psiraum zu verlassen, um im Fender-System wieder in den Normalraum einzutreten, möchten wir Euch schon die nächste Veröffentlichung vorstellen, die kurz darauf für die Sternensteuner-Edition erscheinen wird:
Die Rede ist vom Sternenhandel-Modul.
[...]
Hier und da verweist dieser nämlich auf das Thema Sternenhandel, daher wollten wir Euch im Vorfeld schon mal darüber informieren und verkünden, dass diese zusätzliche Erweiterung kurz darauf online geht. Jetzt aber genug von Credits und Kommerz, wir verlassen gleich den Psiraum, also schnallt Euch schon mal an!

Ah cool, hatte ich überlesen!
Kurz....also heute... super :thumbup:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Trokar

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayer
    • Awards
Antw:[News] Willkommen auf Fender!
« Antwort #6 am: 17. Januar 2016, 15:13:49 »

Hammer, Hammer, Hammer.

Sehr tolle Orte.
Sehr tolle Aufmachung.

Ich war mir bei der Ankündigung unsicher, wie man viel Zeit in einem einzigen System verbringen könnte,
aber da stecken so viele Möglichikeiten drin.

...Ihr habt wieder sauber zugeschlagen! Danke.
Gespeichert
Status: Starslayer-Testpilot

wuzi

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay something
    • Awards
Antw:[News] Willkommen auf Fender!
« Antwort #7 am: 18. Januar 2016, 06:37:14 »

Grüß euch!
Ich hab nun die Grundregeln sowie die "Piloten-erweiterung" durch.
Alles im allem richtig gut gelungen! Mittlerweile hab ich schon zick Abenteuer im Kopf ;)

Kleinigkeit die mir aufgefallen sind:
Die Symbol- und Abkürzungsmänge ist nicht gerade klein, weswegen man beim Probecharakter erstellen etwas ins sprudeln kommt. Würde daher beim Ausrüstung- und schiffskapitel eine Legende empfehlen (oder am Buch Ende).

Weiters gibt es bei den waffen einige Symbole die im Buch Super ausschauen aber die man einfach nicht sinnvoll aufs charakterblatt bekomm. Eventuell kann man dies auf das Blatt bekommen, zum zutreffendem ankreuzen.

Hoff das hilft ;)
Gespeichert
Meine maximales Minumum um das gewollte zu erreichen, ist mein Optimum.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Willkommen auf Fender!
« Antwort #8 am: 18. Januar 2016, 09:15:51 »

Hi, Wuzi!

Welche Symbole meinst Du denn, die man nicht sinnvoll auf 's Charakterblatt bekommt?
Gespeichert

wuzi

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay something
    • Awards
Antw:[News] Willkommen auf Fender!
« Antwort #9 am: 18. Januar 2016, 18:14:51 »

Meinte zb dauerfeuer oder überladen (ich hoff ich hab nix am Blatt übersehen, dass wär peinlich), weil abkürzen oder schreiben find ich wär etwas nachteilig.
Gespeichert
Meine maximales Minumum um das gewollte zu erreichen, ist mein Optimum.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Willkommen auf Fender!
« Antwort #10 am: 18. Januar 2016, 18:28:27 »

Das kenne ich^^

Einer der aller ersten Bögen enthielt für jedes Sysmbol eine eigene Spalte zum ankreuzen, allerdings war das einfach zu viel, so dass für Waffenname & Co kein Platz mehr blieb. Die nächste Version hatte ein extra Kästchen, wo alle Symbole mit Abkürzungen gelistet waren, die man dann unter Waffeneigenschaften reinschreiben konnte. Ich denke diese Variante werde ich nochmal reaktivieren bei einem Update.
Gespeichert

wuzi

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay something
    • Awards
Antw:[News] Willkommen auf Fender!
« Antwort #11 am: 18. Januar 2016, 18:34:03 »

Alternativ Überlegung: zwei Zeilen pro Waffe? Wären dann 4 Stück und die Erweiterung der nicht evergreens kann man im Ausrüstungsteil auf Seite 2 machen.
Gespeichert
Meine maximales Minumum um das gewollte zu erreichen, ist mein Optimum.