Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Diverse Anfängerfragen  (Gelesen 8221 mal)

elMatto

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Heiler
  • Neu hier
    • Awards
Diverse Anfängerfragen
« am: 13. Januar 2016, 18:29:40 »

Hallo :)

Ich bin noch gänzlich neu in der Welt des Pen & Paper, will demnächst mit einer kleien Gruppe einsteigen und habe diverse Fragen. Ich werde die einfach mal durchnummerieren, damit die Übersicht gewahrt bleibt. Mit mehr Details will ich euch aber auch gar nicht nerven.

1. Sind vier Leute insgesamt genug? Wenn wir einen Spielleiter hätten und drei Slayer, bekommt man damit genug auf die Reihe? Ich habe mich natürlich umgehört und auch von Achterrunden gehört...

2. Im Regelwerk habe ich die Angabe gefunden, dass Fackeln zwei Stunden brennen. Wie genau geht man mit einer solchen Angabe um? Ignoriert man sie normalerweise oder betrachtet man sowas nur in Dungeons oder irgendwie anders? Denn die Zeit in einem Dungeon ist ja nicht so ganz klar bemessen und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man da ganz genau die Minuten abzählen soll.

3. Laufweite. Wie bewegen sich Charaktere im Kampf? Sie haben ja eine individuelle Laufweite, aber kann man mit diesen Werten getrost etwas fahrig umgehen oder nutzt man hier quasi Spielpläne, um das ganze im Rahmen zu halten?

4. Im Download-Bereich finden sich ja diverse Dinge, aber wieso sind manche Passwort gesichert? Liegt das einfach daran, dass man als Spieler keine Spoiler lesen soll?