Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Culanische Duriziumakkusatoren  (Gelesen 4217 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Culanische Duriziumakkusatoren
« am: 13. Januar 2016, 17:23:07 »

Während wir kurz davor sind, den Psiraum zu verlassen, um im Fender-System wieder in den Normalraum einzutreten, möchten wir Euch schon die nächste Veröffentlichung vorstellen, die kurz darauf für die Sternensteuner-Edition erscheinen wird:
Die Rede ist vom Sternenhandel-Modul.
[weiterlesen]
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Culanische Duriziumakkusatoren
« Antwort #1 am: 13. Januar 2016, 19:02:24 »

 :thumbup:
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Culanische Duriziumakkusatoren
« Antwort #2 am: 13. Januar 2016, 19:58:36 »

Hört sich erstmal ganz gut an. Aber wie sich das spielt ist mir noch nicht ganz klar.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:[News] Culanische Duriziumakkusatoren
« Antwort #3 am: 14. Januar 2016, 11:15:54 »

Für mich liest sich das weniger als klassisches Handelssystem (also etwas, das "neben" Abenteuern geschieht oder vielleicht als Teil von hochstufigen Kampagnen eher in den Fokus rückt), sondern eher als Missions-/Abenteuergenerator:

Was wird hier gebraucht? -> Wo kriege ich es her? -> Gefährlicher Ort/Verbotene Ware/Sonstige Probleme -> Abenteuer!

Das fände ich mal sehr cool und nützlich (meine andere erwähnte Variante allerdings auch...), kann das aber gerade genau wie mad_eminenz noch nicht wirklich einordnen ;)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:[News] Culanische Duriziumakkusatoren
« Antwort #4 am: 14. Januar 2016, 17:36:16 »

Klingt cool. Bei meiner Firefly Umsetzung mit  :*s: mache ich ja ähnliches.
Da ist es natürlich auch einfacher, weil man Modifikatoren für Zentrum, Rim, Border hat und dann schnell mit einem passenden Deal (oder mehreren) für die Spieler aufwarten kann. Noch ein paar Passagiere, die nicht sind wer sie vorgeben, eine Prise Brown-Coats versus Allianz oder ein paar Reaver... und schon steckt die Crew wieder in Schwierigkeiten ;)

Bin gespannt auf das Handelsmodul, genau sowas kann ich brauchen ... wenn es was taugt  ;D

Übrigens und off Topic:
Die Raumkampfregeln hatte ich noch vor Weihnachten im Einsatz und die Crew konnte tatsächlich Raumpiraten im Astroidengürtel beschädigen und abhängen. War sehr spannend und funktioniert soweit gut.
Zweites SL-Missionsziel auch nebenbei erledigt: Einen SC getötet und das Schiff hat jetzt endlich einen Piloten ;)
Gespeichert
What is dead can never die

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Culanische Duriziumakkusatoren
« Antwort #5 am: 14. Januar 2016, 17:49:04 »

Zweites SL-Missionsziel auch nebenbei erledigt: Einen SC getötet und das Schiff hat jetzt endlich einen Piloten ;)
Ah -  :thumbup: Erzwungener Klassenwechsel. nice1
Gespeichert