Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Starslayer Grundregelwerk komplett?  (Gelesen 79487 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Starslayer Grundregelwerk komplett?
« Antwort #30 am: 06. November 2018, 10:54:34 »

Das fehlende Layoutprogramm ist generell ein Problem für alle SlayEngine-Produkte, betrifft also auch bzw. nicht nur  :*s:, ist aber mittlerweile nicht mehr der einzige Hinderungsgrund.
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Starslayer Grundregelwerk komplett?
« Antwort #31 am: 06. November 2018, 11:02:50 »

Welche anderen hinderungsgründe gibt es noch.

Teil dich mit, vielleicht hat die Community Lösungen/Ideen/Hilfestellungen
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Starslayer Grundregelwerk komplett?
« Antwort #32 am: 06. November 2018, 11:19:44 »

*Aluhut aufsetz*

CK hat den Source-Code zu  :*s: verloren... so wie Blizzard den von Diablo 1...  :'( :'(

*Aluhut absetz*

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Starslayer Grundregelwerk komplett?
« Antwort #33 am: 06. November 2018, 11:34:23 »

Abtippen und neu layouten - wenn ich diese Community richtig einschätze würden wir Wahnsinnigen sogar das machen...

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Starslayer Grundregelwerk komplett?
« Antwort #34 am: 06. November 2018, 12:33:42 »

Welche anderen hinderungsgründe gibt es noch.
Dass es einfach ein Riesenberg an Arbeit ist, wenn man es richtig machen will und den ich zeitlich - für meinen Teil - 2016 nicht mehr stemmen konnte, weshalb ich damals meine Redaktionsarbeit an  :*s: niederlegen musste. Mittlerweile ist das mit der Zeit zwar etwas besser geworden, aber ich bin inzwischen bei  :*s: auch ziemlich raus und schreibe an anderen Dingen, die (für mich) weniger aufwendig sind und die ich besser zeitlich unterbringen kann.

Letztendlich ist es nunmal eine brotlose Kunst - wenn da Zeit, Tools und Motivation auch nicht ausreichend vorhanden sind, wird es problematisch. Ich weiss nicht, wann ich den Faden wieder aufnehmen kann und bin nur froh, dass wir wenigstens die Vanilla damals raushauten und dieses abgespeckte  :*s: selbstständig stehen kann.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Starslayer Grundregelwerk komplett?
« Antwort #35 am: 06. November 2018, 13:28:10 »

Dass es einfach ein Riesenberg an Arbeit ist, wenn man es richtig machen will...

Nur mal so als Indikation:

Ich habe für das Abenteuer 'die Emerit Scherben' über 7 Monate benötigt (von Konzept bis finalem Druck).
Alleine die Korrekturen und die daraus resultierenden Layout-Änderungen waren der größte zeitliche und auch nervigste Aspekt.
Und dieses kleine Fanwerk hat nur 24 Seiten!

Von Testspielen und Lösungsansätzen für Regelkonflikte bei einem kompletten GRW, welches am Ende so gut und patent wie  :ds: sein soll,  ist da noch nicht mal die Rede.

Nicht, dass ich die (momentane) Entscheidung von CK gut heiße  ;) ; aber mein Verständnis für die Krux hat er allemal.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Starslayer Grundregelwerk komplett?
« Antwort #36 am: 06. November 2018, 13:59:29 »

Vielleicht findet sich ja aber einer oder mehrere, der/die es übernehmen würde/n, wenn CK nur sagte: "Hier, macht mal." So warten halt leider alle nur darauf, dass etwas fertig wird, an dem niemand wirklich arbeitet. Ein guter Grundstein scheint ja bereits zu stehen und mit  :ds: hat man ja etwas, an dem man sich hinsichtlich Balancing, Zusatzoptionen, Fluff und Dergleichen orientieren kann.

Ich schau da einfach mal Richtung Wirrkopf und Asher.  ;)

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Starslayer Grundregelwerk komplett?
« Antwort #37 am: 06. November 2018, 21:41:03 »

Ich schau da einfach mal Richtung Wirrkopf und Asher.  ;)

LOL... Ja, schauen kannste. Aber im ernst ... ich verstehe CK voll und wollte nur interessiert Nachfragen.
Ich persönlich spiele im Moment kein  :ds: (Blasphemie) da mein RPG Freundeskreis sich in alle Winde zerstreut hat. Für gelegentliche Runden wird bei uns meist FATE ausgepackt, was mich aber nicht wirklich dran hindert hier semi Regelmäßig reinzuschauen und alles zu kaufen was der große Meister CK publiziert und was ich z.B. in Dreieich in die Finger bekommen konnte.
 
 :*s: wäre ein Grund gewesen mal wieder dort neu anzusetzen und die alte Runde zusammenzutrommeln die sich nach dem  :gs: Rostiger Pfad Beta zerstreut hat.

CK wenn du dich mal mit einem Regelwerk richtung Kickstarter aufmachen solltest bin ich da und kaufe. Wenn nichts mehr kommt, hey schade aber allen Respekt der Welt für das bisher geleistete.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Starslayer Grundregelwerk komplett?
« Antwort #38 am: 07. November 2018, 08:11:01 »

Ich schiele in letzter Zeit häufiger Richtung Kickstarter, bin aber immer noch irritiert, wenn ich sehe, wie da für rollenspielerischen Dünnschiss teilweise horrende Summen eingenommen werden, nur weil die Illus nett aussehen oder die Leute wiederholt Möchtegerneverlagen Geld geben, obwohl die nichts ausliefern. Blendwerk pur.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Starslayer Grundregelwerk komplett?
« Antwort #39 am: 07. November 2018, 10:02:48 »

Blendwerk pur.

klar ...
muss nur opulent aussehen und alle greifen rein.
Dat is wie Feuer und Brüste => kann man nich weggucken
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Starslayer Grundregelwerk komplett?
« Antwort #40 am: 07. November 2018, 10:15:09 »

Blendwerk pur.

klar ...
muss nur opulent aussehen und alle greifen rein.
Dat is wie Feuer und Brüste => kann man nich weggucken

Marketing halt. Ist bei PC-Spielen ja mittlerweile auch nicht anders. Die richtig großen Titel überzeugen doch nicht mehr durch komplexe Regeln oder außergewöhnliche Story, sondern durch dicke Grafik und möglichst einfaches Gameplay.
Was ja aber nicht hinderlich sein sollte. Wenn CK vom guten Akulex einen Satz Artworks bekommt, sieht das Ganze doch schon garnicht so schlecht aus.  ;)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Starslayer Grundregelwerk komplett?
« Antwort #41 am: 07. November 2018, 11:39:18 »

Wenn CK vom guten Akulex einen Satz Artworks bekommt, sieht das Ganze doch schon gar nicht so schlecht aus.  ;)

Und ich könnte auch beim Layouten helfen ... denk das bekomme ich ganz ordentlich hin
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Starslayer Grundregelwerk komplett?
« Antwort #42 am: 07. November 2018, 13:47:53 »

Wenn ich auch helfen kann... Layouten kann ich nicht, Grafik auch nicht... aber Korrektorat und eventuell Lektorat sollte gehen. Einfach was sagen.

Damit müssten wir doch die größten Posten (wenn ich jetzt mal die Contenterstellung ausblende) halbwegs abgedeckt haben. Und ich helfe gerne, wo ich kann... hab ja dann auch einen Nutzen davon, wenn es neues Material gibt.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Starslayer Grundregelwerk komplett?
« Antwort #43 am: 07. November 2018, 18:37:14 »

Erstmal Danke an alle.
Das Ding ist ja aber gar nicht mal eine zu geringe Manpower - immerhin waren wir zu dritt.

Viel wichtiger - das weiss ich durch die mehrjährigen Alphaphasen von DS4 und RvC - ist das permanente Dauertesten, damit ein System auch dauerhaft in den verschiedensten Gruppen und Kampagnen stehen bzw. bestehen kann. Das heisst Woche für Woche spielen, mit Nachgesprächen, Modifikationstests, Buchführung der Änderungen usw.  Das ist bei mir einfach der Standard, zu viele Systeme zeigen schon beim einfachen Lesen Stolpersteine auf oder brechen dann im Dauerbetrieb zusammen - das unterschätzen die meisten.

Und eben diese permante Spielerfahrung kann man nicht auslagern/aufteilen (die Betaphase ist da nochmal was ganz anderes) und dafür fehlt derzeit eben dieselbige sowie die Motivation - mindestens 1x/Woche für 1 Jahr wäre das das n Minimum.  :*s: hat da schon einige Monate zwar durch, dennoch fehlt es noch an so vielen unbeantworteten Fragen, die auftreten können, das Layout oder beispielsweise auch das Lektorat sind da noch nicht mal das Thema.

Einfach nur alles nachvollziehbar aufschreiben und drüberlesen zu lassen und 1-2 Testspiele reichen da überhaupt nicht, und das ist imho das Hauptproblem. Ich bin da übertrieben perfektionistisch eingestellt - bevor meine langjährigen Spieler und ich nicht vollends zufrieden sind, geht da nichts raus. Man mag über die SlayEngine denken, was man will - aber funzen tut sie, auch noch mit dem ganzen RvC-Kram. Ein  :*s: bräuchte daher viel mehr, als nur "noch" die letzten Schritte.
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Starslayer Grundregelwerk komplett?
« Antwort #44 am: 08. November 2018, 03:19:09 »

Ich brauche immer mindestens zwei Gruppen zum Testspielen, bevor ich verstehe was funktioniert und was nicht.
Falls das ein blocking point ist: Ich habe einige Gruppen und Spieler zu meiner Verfügung. Und Whisp kann bestätigen, daß ich da immer guten Input kriege.
Gespeichert
What is dead can never die