Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fragen zum PundP  (Gelesen 1745 mal)

dani101

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Dungeonslayer
    • Awards
Fragen zum PundP
« am: 11. Dezember 2015, 00:45:37 »

Hallo liebe Rollenspielfreunde.
Habe mit paar Freunden das geniale Pen und Paper Dungeonslayer gestartet.

Jetz paar fragen. Im Adventskalender sind sehr coole Ausrüstung nur die Frage is wie und wo kann ich die einbauen im Spiel das es nicht zu unbalanced wird.

Und nach welcher Reihenfolge sollten wir die Abenteuer spielen z.b spielen wir morgen die
Festung des Unheils Abenteuer 3 im Regelwerk aber würde gerne die Die Minen von Crimlak und diese story spielen aber wir sind jetz schon alle fast level 4.

Und Im Regelwerk sind so schöne sets beschrieben wie sollte ich die verbauen bzw woher man die bekommen soll.

Und vllt ne blöde Frage aber wie is das mit dem heilen nach dem kampf wir habeb einfach so gespielt das Die Heilkräuter wieder hochhealen aber wir haben irgendwie gemerkt das es viel zu op ist.
Wie ist das geregelt?.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Fragen zum PundP
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2015, 08:47:55 »

Hallo liebe Rollenspielfreunde.
Habe mit paar Freunden das geniale Pen und Paper Dungeonslayer gestartet
Toll, Gratulation und viel Spaß! Wie alt und wie viele seid ihr denn? Die DS- und die Rollenspielgemeinde freut sich über Zuwachs.

Zitat
Jetz paar fragen. Im Adventskalender sind sehr coole Ausrüstung nur die Frage is wie und wo kann ich die einbauen im Spiel das es nicht zu unbalanced wird.
Du meinst die mag. Gegenstände, nehm ich an. Immer ab und an als Loot. Z.B. könntest Du jedes Mal, wenn Deine SC etwas looten via Loottabelle zusätzlich einen W20 würfeln. Zeigt dieser 19-20 gibt es einen Zusatzloot in Form einer der neuen Gegenstände. Bei den Karten einfach ausdrucken und zufällig eine ziehen. Sind Dir einzelne zu stark, sortier sie vorher aus (und leg sie in höheren Leveln wieder rein).

Zitat
Und nach welcher Reihenfolge sollten wir die Abenteuer spielen z.b spielen wir morgen die
Festung des Unheils Abenteuer 3 im Regelwerk aber würde gerne die Die Minen von Crimlak und diese story spielen aber wir sind jetz schon alle fast level 4.
Die Story kann ja durchaus funktionieren, nur die Kobolde wären Kanonenfutter. Einfach gegen Hobgoblins austauschen, die sind deutlich härter, aber ähnlich verschlagen. Oder Echsenmenschen, die sind etwas schwächer als Hobgoblins. Anführer könnte z.B. ein Oger sein oder gar ein Ettin (ein doppelköpfiger Oger), den gibt es imho hier im Forum.

Zitat
Und Im Regelwerk sind so schöne sets beschrieben wie sollte ich die verbauen bzw woher man die bekommen soll.
Ähnlich wie oben. Mach es so: 20: Settgegenstand aus GRW, 19: Mag. Gegenstand aus dem Kalender.

Ggf. kann man auch ein oder zwei im Abenteuer platzieren, ggf. im Tausch mit anderen Loot.

Zitat
Und vllt ne blöde Frage aber wie is das mit dem heilen nach dem kampf wir habeb einfach so gespielt das Die Heilkräuter wieder hochhealen aber wir haben irgendwie gemerkt das es viel zu op ist.
Wie ist das geregelt?
Bei DS kann Dich der Heiler, so Eure Gruppe einen hat, wieder komplett heilen ... Insofern ist Eure Regelung so verfälschend nicht. Ansonsten funktionieren Heilkräuter nach dem Kampf genauso wie im Kampf, Pw: 1-10 in LK, bis zu 10 gleichzeitig im Kampf. Danach natürlich egal.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Fragen zum PundP
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2015, 09:01:49 »

Wenn euch das "Hochheilen" eurem Spielstil nicht zusagt oder euch die Abklingzeiten von Zaubersprüchen einfach auf den Sack gehen, dann probiert es mal mit dem Manasystem, das es auch für DS4 gibt.

Wir fanden das immer deutlich angenehmer und interessanter.
Gespeichert