Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Steampunk/ Steamfantasy mit Dungeonslayers  (Gelesen 2574 mal)

Melias

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
    • Awards
Steampunk/ Steamfantasy mit Dungeonslayers
« am: 23. November 2015, 06:06:59 »

Hallo zusammen,

ich möchte in nächster Zeit ein Steampunk-/ SteamFantasy-Setting ausprobieren und bin daher auf der Suche nach einem alternativen Spielsystem, das Ähnlichkeiten mit Pathfinder/ D&D hat. Ich habe daher an Dungeonslayers gedacht. In diversen sozialen Medien wurde mir bestätigt, dass mit Dungeonslayers das Spielen eines ein Steampunk-/ SteamFantasy-Settings durchaus möglich sei. Soweit so gut. :-)

Doch nun geht es weiter: Für ein Steampunk-/ SteamFantasy-Setting wird u.a. andere/ weitere Ausrüstung benötigt, wie z.B. Feuerwaffen (Kanonen, Gewehre). Im Grundregelwerk gibt es zwar eine Liste mit Feuerwaffen, jedoch ist diese für ein Steampunk-/ SteamFantasy-Setting nicht ausreichend. Es wurde mir bereits das Setting "Old Slayerhand" empfohlen, was die Waffen betrifft. Das vorgenannte Setting habe ich mir noch nicht anschauen können, werde ich aber die Tage natürlich machen. ;-) Ich gehe davon aus, dass ich einige der Waffen/ Ausrüstungen davon verwenden bzw. an das entsprechende Setting anpassen kann.

Aber habt ihr vielleicht noch irgendwelche Vorschläge, wo es Waffen/ Ausrüstungsgegenstände gibt, die man für Steampunk/ SteamFantasy verwendet werden könnte? Gaaaaanz wichtig: Wenn ihr noch Spielwerte für Luftschiffe und/ oder Dampfkraftzüge habt, wäre ich hocherfreut, wenn ihr diese Daten posten könntet. :-)

Viele Grüße

Melias
Gespeichert
SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
...von Fantasy, Horror und Steampunk

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Steampunk/ Steamfantasy mit Dungeonslayers
« Antwort #1 am: 23. November 2015, 12:42:15 »

Ich zitier mal die schon erfolgten Antworten von Deiner Anfrage, dann weiß die Community, was schon gesagt wurde.

CK sagte:
Zitat
Es gibt mehrere Steampunk-Setting-Ansätze (wie Steamslayers, Aetherslayers und noch 3.4 andere) die im Slayerforum im Board per "Eigenentwicklungen & Co" (oder Suchfunktion) sich auftreiben lassen.

Feuerwaffenregeln finden sich sowhol im DS-Grundregelwerk als auch in OldSlayerhand - eine Versteamung sollte da problemlos gehen.

Das Setting Asapia (http://dungeonslayers.net/download/kalender2013/131213AsapiaDSSetting.pdf) enthält auch steamige Elemente, ist aber nicht reiner Steampunk.

Wobei Du im Forum vermutliche eine qualifiziertere Antwort erhältst, was vorgefertigte Liste und Regeln und dazugehörige Links betrifft.

Von mir:
Zitat
Ich würde Dir auch eine Anfrage im DS-Forum empfehlen, da sind sehr viele motivierte und kompetente Leute. Feuerwaffenergänzungen von Old Slayerhand, genau. Via DS-Adventskalender trudelt auch noch was ein. +Markus Sauerbrey hat(te) ja an Aetherslayers gebastelt, ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob noch abrufbar (wenn nicht, ändere das, Markus).

Ich hatte mit Weird Wild West – Zwölf Dinge zum Weird AetherWesternPunk-Setting mal erste Settinggedanken zu einem Weird-OS gemacht, vielleicht interessiert es Dich:
> https://greifenklaue.wordpress.com/2015/04/12/weird-wild-west-zwolf-dinge-zum-weird-aetherwesternpunk-setting/

Wenn Du bestimmte Sachen brauchst, entwickeln wir auch gerne was, wobei es definitiv im Kalender was interessantes für Dich gibt.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Steampunk/ Steamfantasy mit Dungeonslayers
« Antwort #2 am: 23. November 2015, 13:36:23 »

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Melias

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
    • Awards
Antw:Steampunk/ Steamfantasy mit Dungeonslayers
« Antwort #3 am: 23. November 2015, 15:28:54 »

Hier sind noch zwei Links zu dem Ætherslayers-Projekt von Oak:

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=7190.msg112706#msg112706


https://forum.burning-books.de/index.php?topic=7199.0

Hallihallo,

vielen Dank für die Links.

Da gibt es wahrlich einiges an brauchbares Material. :)

Ich muss das jetzt erstmal alles aufarbeiten und wenn noch etwas fehlen sollte, würde ich mich an dieser Stelle an Euch alle wenden. Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!  :thumbup:


Melias
Gespeichert
SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
...von Fantasy, Horror und Steampunk

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Steampunk/ Steamfantasy mit Dungeonslayers
« Antwort #4 am: 24. November 2015, 10:16:44 »

Also wenn es um Equipment geht:
Da kannst Du auch bei Gammaslayers oder Starslayers mal reinsehen und mit ein bisschen Anpassung sind da Regeln und Ausrüstung für alles, was man so brauchen könnte. Gibt es beides auch als Download PDF frei.
Salven-/Autofeuer sind in den zwei Systemen sehr unterschiedlich gehandhabt, wenn Du sowas für Steampunk Waffen willst, dann hast Du quasi die Wahl, solltest Dich aber für eine Variante entscheiden.
Gespeichert
What is dead can never die

Melias

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
    • Awards
Antw:Steampunk/ Steamfantasy mit Dungeonslayers
« Antwort #5 am: 24. November 2015, 13:51:38 »

Also wenn es um Equipment geht:
Da kannst Du auch bei Gammaslayers oder Starslayers mal reinsehen und mit ein bisschen Anpassung sind da Regeln und Ausrüstung für alles, was man so brauchen könnte. Gibt es beides auch als Download PDF frei.
Salven-/Autofeuer sind in den zwei Systemen sehr unterschiedlich gehandhabt, wenn Du sowas für Steampunk Waffen willst, dann hast Du quasi die Wahl, solltest Dich aber für eine Variante entscheiden.

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich merke schon, dass ich am Wochenende einige zu tun haben werde. ;-)


Melias
Gespeichert
SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
...von Fantasy, Horror und Steampunk

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Steampunk/ Steamfantasy mit Dungeonslayers
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2015, 23:26:49 »

Wollte es im November nicht verraten, was da kommt, deutete es aber an, nun ist es online: Vestracher Luftschiffe!!!

Außerdem hab ich einen kleinen Wettbewerb gestartet rund um Steamslayerbares!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General