Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Alternative zu Minis in Medieval Fantasy Setting  (Gelesen 5834 mal)

Fadda

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 41
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Alternative zu Minis in Medieval Fantasy Setting
« am: 06. November 2015, 20:19:48 »

Hallo zusammen,

meine Gruppe und ich spielen seit Beginn der Runde nicht mit Miniatur-Figuren, da wir eine putzige Alternative zufälligerweise direkt vor Ort hatten und diese zweckentfremdet haben.
Wir benutzen, sowohl für die Charaktere, als auch für Gegner eigentlich immer die Miniatur-Figuren des Gesellschaftsspiels Andor + Addons.
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen eine passende Alternative.

Ich habe mal ein Gruppenfoto inklusive Gegnern dran gehangen. ;-)

LG Frank

PS: Das Spiel selbst macht an sich auch recht Laune!

Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Alternative zu Minis in Medieval Fantasy Setting
« Antwort #1 am: 07. November 2015, 09:55:57 »

Das Fantasy-Puzzle ... Aber ja, die Figuren sind dafür gut brauchbar. Aber nur dafür recht teuer, da lieber nen Pathfinder Pawnset kaufen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Fadda

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 41
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Alternative zu Minis in Medieval Fantasy Setting
« Antwort #2 am: 07. November 2015, 23:33:10 »

Oi wieso finde ich sowas eigentlich nicht wenn ich sowas suche...

Vielen Dank für den Tipp, das Pathfinder NPC Pawnset ist schon so gut wie bestellt.  ;D
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Alternative zu Minis in Medieval Fantasy Setting
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2015, 14:09:27 »

Jepp. Pathfinder ist gut. Recht teueres Gimmick (Günstig allerdings im Vergleich zu Minis).

Das einzige, was mir nicht bekommt sind diese weißen Backgrounds bei den PF Pawns… sieht iwie zu steril für Fantasy aus, imho.

Aber kann verstehen wenn man keinen Bock hat hunderte und hunderte Pawns selbst zu basteln… *pfeiff*  ::)
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Alternative zu Minis in Medieval Fantasy Setting
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2015, 16:11:06 »

Das einzige, was mir nicht bekommt sind diese weißen Backgrounds bei den PF Pawns… sieht iwie zu steril für Fantasy aus, imho.
Gibt da ein echt mächtiges Tool mit dem man die Backgrounds ausgrauen kann  ;)



 ;D :P ;D
Gespeichert

Fadda

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 41
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Alternative zu Minis in Medieval Fantasy Setting
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2015, 16:29:40 »

Vielleicht ein kleines Statusupdate von meiner Seite: Wenige Tage nach Greifenklaues Antwort habe ich mir zusammen mit meiner Gruppe das NPC PawnSet von Pathfinder bestellt.
Jeder in der Gruppe konnte sich aus dem Pool eine Figur aussuchen und sie lieben die Dinger, also danke nochmal dafür. :-)

Gespeichert

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Alternative zu Minis in Medieval Fantasy Setting
« Antwort #6 am: 17. Mai 2016, 22:30:35 »

Also ich verstehe das Gejammere um "Andor ist so Teuer!" nicht ganz. Ich Spiele mit Minis,
was dabei schon an Kohle und vorallem Zeit fürś Bemalen draufgegangen ist wage ich nicht zusammenzurechen.
Andor ist ein recht unterhaltsames Spiel,und wenn manś eh schon da hat warum nicht für DS verwenden.
Andor kann man damit ja immer noch spielen.
Aber ganz sicher werde ich nicht damit anfangen mein Krosmaster Arena für DS Zweckzuentfremden.
Obwohl das bestimmt für einiges Gelächter am Rollenspieltisch sorgen würde!  ;D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Alternative zu Minis in Medieval Fantasy Setting
« Antwort #7 am: 18. Mai 2016, 10:15:40 »

Aber ganz sicher werde ich nicht damit anfangen mein Krosmaster Arena für DS Zweckzuentfremden.
Obwohl das bestimmt für einiges Gelächter am Rollenspieltisch sorgen würde!  ;D
Hey - ich hab grad unzählige Arcadia Quest und Super Dungeon Explore Minis genau dafür in Bearbeitung ;D
Gespeichert