Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Was will eine untote Armee erreichen?  (Gelesen 4409 mal)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Was will eine untote Armee erreichen?
« am: 05. November 2015, 19:49:26 »

Hallo zusammen, ich hoffe, auf die geballte ideenpower der Slay-Nation zählen z können.

Derzeit leite ich eine langfristige high Fantasy Kampagne.

Der Haupt Antagonist sind die so genannten Aaskrähen. Ein ganzes Volk mächtiger Nekromanten, die schon einmal fast den ganzen Kontinent überrannt haben.

Bisher waren sie immer sehr wortkarg. Aber ich möchte ihnen gern ein wenig mehr Hintergrund geben. Da würde ich gern mit einem Ziel, Abseits von Vernichtung aller atmenden Völker anfangen.

Und genau hier verlässt mich meine Kreativität. Was wollen die Untoten erreichen? Was ist ihre Motivation?
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Ronin

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 56
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dirty Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Was will eine untote Armee erreichen?
« Antwort #1 am: 05. November 2015, 20:03:27 »

Seelen !

Die Un-Toten könnten ähnlich wie die Engel neidisch auf die Lebenden sein da diese Seelen haben .
Un-Tote sind dazu verdammt auf ewig zu Wandeln ohne die Chance auf Erlösung, ohne ein Verständnis für ihre Existenz .
Ihnen wurde der Tod ebenso verwährt wie dass Leben, ein ständiges wandeln zwischen zwei Welten ließ sie auf lange Zeit hin wahnsinnig werden.

Darum wollen Sie alles Leben vernichten, entweder aus Missgunst oder aus der Hoffnung heraus einer dieser Seelen für sich gewinnen zu können !

EDIT: ja auch hier wird wieder die Vernichtung angesprochen aber der Hintergrund ist "Menschlicher" !
Gespeichert

Kaktusbombe

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 33
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Was will eine untote Armee erreichen?
« Antwort #2 am: 05. November 2015, 20:11:43 »

Naja, zum einen kann es sein, dass die Untoten ursprünglich einfach nur eine eigene Region für sich beanspruchen wollten und ihre Ruhe wollten. Natürlich gehen sie dabei halt etwas weniger zimperlich vor als Lebende untereinander. Das sorgt unter den Lebenden für genügend Konfliktpotenzial.
Teil zwei: (fast) jede Gesellschaft möchte sich vermehren. Und für Untote braucht man zunächst einmal Tote. Und die erzeugt man am schnellsten mit einem Krieg gegen Lebende. Einfache Logik, fatales Ende.
Teil drei: Je nachdem, wieviel Intelligenz du den einzelnen Untoten zubilligst, können sie nach einer Möglichkeit suchen, ihr Dasein "aufzubessern". Oft heißt es ja, dass Untote ständig hungern, schmerzen erleiden, nicht in die Sonne können, usw. Vielleicht gibt es auf dieser Welt eine Instanz, die das zu lösen vermag? Und diese Lebenden sind einfach im Weg?



Gespeichert
"Wenn er nicht mitbestimmt, dann wird über ihn bestimmt!"

Ronin

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 56
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dirty Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Was will eine untote Armee erreichen?
« Antwort #3 am: 05. November 2015, 20:18:11 »

Eine weitere Möglichkeit wäre dass sie einfach nur darauf aus sind die Welt als solches zu beschützen .

Un-Tote sind Uralt und sofern sie nicht aus den Leibern von anderen Toten Völkern entstanden sind und ein eigenständiges Volk bilden könnten sie über die Jahrhunderte immer wieder erlebt haben dass die Lebenden durch ihren Machthunger die Welt mehr als einmal an den Rand des Unterganges gebracht haben um dies zu verhindern versuchen die un-Toten die Geschicke der Lebenden auf jedwede Art zu beeinflussen !
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Was will eine untote Armee erreichen?
« Antwort #4 am: 05. November 2015, 21:21:53 »

Oh, praktisch an genau sowas arbeite ich für meinen Planeslayers-Quellenband über die Knochensammler  :)

Meine Lieblings-Antwort auf eine derartige Frage: Terraforming.
Letztendlich ist das Ziel von Untoten, eine Welt zu erschaffen, die ganz ihnen gehört. Das erreicht man, indem man das Leben inklusiver seiner Grundlagen "abschafft". Also nicht nur Tod und Vernichtung säen, sondern das Land selbst abtöten - Gewässer verseuchen, Böden vergiften, Luft verpesten, Sonne verdunkeln. Bis nichts mehr dort Leben kann.
Idealerweise soll so die ganze Welt zu einer leblosen Einöde werden, aber auch in kleinem Rahmen bietet das nicht nur ideale Exsistenzbedingungen für Untote, sondern auch Verteidigung gegen lebende Eindringlinge in ihre Gebiete.
Weil die dort nichts zu essen, nichts zu trinken finden und das Land selbst ihnen feindlich "gesonnen" ist.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Was will eine untote Armee erreichen?
« Antwort #5 am: 06. November 2015, 02:56:28 »

Naja, zum einen kann es sein, dass die Untoten ursprünglich einfach nur eine eigene Region für sich beanspruchen wollten und ihre Ruhe wollten. Natürlich gehen sie dabei halt etwas weniger zimperlich vor als Lebende untereinander. Das sorgt unter den Lebenden für genügend Konfliktpotenzial.
Teil zwei: (fast) jede Gesellschaft möchte sich vermehren. Und für Untote braucht man zunächst einmal Tote. Und die erzeugt man am schnellsten mit einem Krieg gegen Lebende. Einfache Logik, fatales Ende.
Teil drei: Je nachdem, wieviel Intelligenz du den einzelnen Untoten zubilligst, können sie nach einer Möglichkeit suchen, ihr Dasein "aufzubessern". Oft heißt es ja, dass Untote ständig hungern, schmerzen erleiden, nicht in die Sonne können, usw. Vielleicht gibt es auf dieser Welt eine Instanz, die das zu lösen vermag? Und diese Lebenden sind einfach im Weg?

Für mich wäre der Nächste Schritt:
Die überlebenden Menschen versklaven und züchten.
Schließlich braucht man ja Tote für Untote. Also Züchten bis sie im besten Alter sind --inzwischen kann man sie ja arbeiten lassen-- und dann zu Untoten machen.
Was insofern weitere Möglichkeiten birgt, als es noch Menschen in den Gebieten der Untoten gibt. Sklaven-Aufstände sind eine schwierige Sache, klar, aber immerhin...

Meist gibt es auch eine Hierarchie von Untoten. Die höheren (Lichs, Vampire, whatever) wollen über die niederen herrschen.
Grade Vampire genießen aber auch menschliche Gesellschaft und Kultur. Es könnte also durchaus auch innerhalb der Aaskrähen verschiedene Fraktionen geben, die unterschiedliche Ziele haben. Sich aber gegenseitig in angehäufter Macht und Länderei natürlich übertreffen wollen.

Nur so als Idee...

 8 )
Gespeichert
What is dead can never die

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Was will eine untote Armee erreichen?
« Antwort #6 am: 09. Januar 2016, 20:44:59 »

Hier möchte ich gerne auf ein anderes System verweisen. Es gibt von Arcane Codex ein ganzen Quellenband über Nekromanten und deren Ausrichtung/Stadt etc. Hier gibt es auch Abenteuerideen die in DS einfließen können. Ist halt sehr düster!

http://www.nackterstahl.de/index.php/goremound.html

oder

http://www.amazon.de/Nackter-Stahl-Arcane-Codex-Goremound/dp/B001KY7KY4
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Was will eine untote Armee erreichen?
« Antwort #7 am: 09. Januar 2016, 20:58:14 »

Ergänzend zu Arcane Codex bliebe noch zu sagen dass der Totengott dortfrüher sselbst ein Nekromant war und seinen Vorgänger in dessen eigenen Domäne in einem Kampf besiegt hat. :o

Der Quellen Band ist übrigens wirklich gut.  :thumbup:
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-