Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Witchslayers] Setting  (Gelesen 8115 mal)

Ronin

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 56
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dirty Dungeonslayer
    • Awards
[Witchslayers] Setting
« am: 28. Oktober 2015, 03:59:02 »

Aufgrund eines kurzen Intermezzos mit sico72 und dessen Zuspruch dass ich meine Idee hier einfach mal posten soll und dem vagen Vertrauen in euch mich nicht gleich hinzurichten (Art und Weise ist natürlich euch überlassen  ;)) habe ich mich dazu Entschieden euch an meinen Hirngespinsten Teil haben zu lassen !

Konzentriert euch bei dem im Anhang abgelegten PDF Bitte nur auf den Index und was davon euch als erstes Interessiert(wenn es euch überhaupt Interessiert) . Ich werde dann diesen Thread um den gewünschten Beitrag erweitern .

"Beschreibungen" die hinter einem / stehen sind lediglich Gedankenstützen für mich !

Es geht mir in erster Linie nur um die Stück für Stück Beschreibung des Settings nicht um irgendwelche Regelwurst, dass kommt später .

Ich kann auch leider keine Garantie dafür geben dass Witchblood eine Vollendung findet, alleine ist so etwas auf Dauer immer sehr ermüdend, ich kann lediglich hoffen dass es bei euch ein bisschen Anklang findet und Ihr Lust auf mehr bekommt evntl. mir sogar unter die Arme greifen könnt und wollt !


EDIT: Donnerstag, 29 Oktober, 19:00 Uhr

Drück mich ich bin ein Stimmungs Schmanckerl

Kurzer Umriss des Settings

Die Welt
Düster, Kalt, Schmutzig und Böse, es existiert im Grunde nichts gutes mehr auf dieser Welt denn ihre Völker sind durch die Wiederkriege mürbe, erschöpft, gleichgültig und durch den dadurch entstandenen permanenten Mangel an Ressourcen gierig, egoistisch und selbstgerecht geworden . Das Volk außerhalb der großen Mauern der verbliebenen Bollwerken hungert und die dort herrschenden hohen Häuser schert es einen Dreck was aus ihnen wird .Jene wenige die innerhalb der Städte einen Platz den ihren nennt verdingen sich ihr täglich Brot mit dem sauber halten der Katakomben, dem verbreiten des Glaubens der vorherrschenden Häuser, der Jagd nach Trophäen, oder dem beschaffen von Ressourcen jedweder Art . Magie in ihrer reinen Form gibt es nicht mehr und jene die sich ihr dennoch in irgendeiner Form widmen werden gnadenlos gejagt und hingerichtet .

* Wiederkriege – Kriege die theoretisch immer wieder kehren können oder wie der Mitwinterkrieg fast schon einen voraussagbaren Rhythmus haben

Hintergrund
Ein unheilvolles Buch mit Lettern aus Haut und blutigen Schriften gefertigt aus den Leben unzähliger Wesenheiten in falschen Händen löste den Daimonensturm aus . Das Imperium der Menschen war nicht darauf vorbereitet alles ging so schnell und das Reich fiel . Aus Verzweiflung und Angst ihrer eigenen vollständigen Vernichtung vor Augen haltend wendeten sich die Menschen an die Wesenheiten der alten Welt die Sie einst aus ihrer eigenen vertrieben hatten . Die Völker jenen alten Welt schlossen sich zusammen und formten eine Armee die ihres gleichen suchte . Mit geballter Macht zogen sie gegen die Horden der Daimonen und trieben sie zurück in ihr Reich .

* Daimonensturm – Krieg der Daimonen gegen die Völker der alten und neuen Welt

Das Erbe
Auch wenn die Daimonen in ihrer Manifestation vertrieben wurden so konnte man ihren Einfluss auf die Welt nicht vollends ausmerzten . Ihr Blut das im Daimonensturm vergossen wurde sickerte in die Erde und die Flüsse die es in alle Lande trugen und somit dem Chaos den Weg in dieser Welt ebneten . Überall dort wo das Chaos Früchte trug berichtete man von seltsamen Begebenheiten mit den dort ansässigen Einwohnern, der Flora und Fauna . Pflanzen schienen gezielt Tiere und Menschen anzugreifen, Tiere schienen sich zu grotesken Abbildern ihrer einstiegen Form zu verändern, Menschen griffen sich scheinbar wahl,- und grundlos an töteten sich sogar und rissen sich selbst dass Fleisch von den Knochen .

*Chaos – Begrifflichkeit für die Präsens Daimonischen Einflusses

So ich hoffe ich hab euch jetzt genug verraten ohne euch zuviel zu verraten !?
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Setting] Witchblood - Dirty Dungeonslayers
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2015, 10:18:25 »

Hoi, das klingt gar nicht so uncool :)
Mich würden allerdings als erstes ein paar zusammenfassende Worte zum Setting interessieren. Das eine oder andere lässt sich ja bereits aus dem Index herauslesen, aber um wirklich ein erstes Gefühl dafür zu bekommen reicht es noch nicht ganz. Also vielleicht ein paar Worte zur Welt an sich, dann nach und nach die Herkünfte. ;)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Setting] Witchblood - Dirty Dungeonslayers
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2015, 10:21:21 »

Bild - sehr gut.

Es müsste Witchslayers heißen, wie Dungeonslayers oder Starslayers. (Ich vergesse das s aber auch gern mal)

Am interessantesten fände ich erstmal die Klassen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Ronin

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 56
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dirty Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Setting] Witchblood - Dirty Dungeonslayers
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2015, 10:45:28 »

Es müsste Witchslayers heißen, wie Dungeonslayers oder Starslayers. (Ich vergesse das s aber auch gern mal)

Die erste Version hieß auch Witchslayers aber dass war von der Grafik her nicht sonderlich Stimmig, Unproportional,
es fehlte die Markantheit . Daher gilt der Name als ganzes "Wiltchblood-dirty Dungeonslayers" .

EDIT: Ach Kacke du meintest den Dateinamen  :P


Hoi, das klingt gar nicht so uncool :)
Mich würden allerdings als erstes ein paar zusammen fassende Worte zum Setting interessieren. Das eine oder andere lässt sich ja bereits aus dem Index herauslesen, aber um wirklich ein erstes Gefühl dafür zu bekommen reicht es noch nicht ganz. Also vielleicht ein paar Worte zur Welt an sich, danach nach und nach die Herkünfte. ;)

Was heißt hier gar nicht so uncool, dass ist das coolste überhaupt  ;D Spaß beiseite, ja ich werde noch was zum Setting schreiben im nachhinein hätte ich den Post auch erst heute machen sollen aber ich war die Nacht so kaputt dass ich noch irgendwas abliefern wollte .
Gespeichert

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Setting] Witchblood - Dirty Dungeonslayers
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2015, 10:52:20 »

Ich schließe mich Greifenklaue an. Eine grobe Zusammenfassung des Settings. Danach wäre ich an den Klassen interessiert.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Ronin

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 56
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dirty Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Setting] Witchblood - Dirty Dungeonslayers
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2015, 15:03:43 »

Erster Post wurde editiert !
  • Kurzer Umriss des Settings
  • Umfragefunktion wurde hinzugefügt
  • PDF Bezeichnung wurde richtig gestellt
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Setting] Witchblood - Dirty Dungeonslayers
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2015, 15:40:46 »

Habe mich in der Umfrage für "Wiederkriege" entschieden, weil der Umriss des Settings mir leider noch nicht reicht, um mir was drunter vorzustellen.

Insbesondere folgende Fragen eröffnen sich mir:
Zitat
Düster, Kalt, Schmutzig und Böse...im Prinzip gibt es nichts gutes in dieser Welt denn ihre Völker sind durch die Wiederkriege mit den Dämonen
mürbe, erschöpft, gleichgültig und durch den Mangel an Ressourcen egoistisch und selbstgerecht geworden.
Klar, was sind diese Wiederkriege, wie kam es zu denen, wie kamen ausreichend Dämonen in die Welt, um Krieg gegen die Sterblichen führen zu können?

Zitat
Viele rechtfertigen ihr verhalten durch den Niedergang des einst so mächtigen Imperiums der Menschen und geben den Roten Richtern die Schuld
nichts dagegen unternommen zu haben .
Wie konnte ein so mächtiges Reich untergehen? Was füllt jetzt dieses Machtvakuum?

Zitat
In den Adern dieser Welt fließt reines Chaos, in manchen Gegenden ist die chaotische Präsenz sogar so stark dass groteske Mutationen von Tier und
Umwelt hervorgebracht werden .
Wie häufig sind solche Gegenden? Ist das fast schon der natürliche Zustand der Welt, oder sind die so selten, dass darüber kaum jemand etwas weiß?

Zitat
Wenn es etwas gibt dass man als "Gut" bezeichnen könnte dann sind es die Männer und Frauen die unermüdlich versuchen das Gleichgewicht der
Welt im Universum zu halten. Die meisten von ihnen sind mehr Antiheld als Held denn manchmal ist es nötig selber "Böse" zu werden um etwas
noch schlimmeres Aufzuhalten .
Warum? Was kann jemand tun, um das Gleichgewicht zu halten? Was kann einen dazu motivieren? Warum sind solche Charaktere meist eher Antihelden anstatt Fackelträger der Hoffnung oder so?

Auf jeden Fall klingt das Setting geil, weil es an zwei Settings erinnert, die ich persönlich ganz großartig finde, nämlich Earthdawn (wenn der Dämonenschrecken fas allgegenwärtig ist) oder Deadlands (wenn der Schrecken eher im Verborgenen lauert und die Dämonen eine Art Guerillakrieg führen). Und da warne ich dich schonmal vor: Das sind die Maßstäbe, an denen ich dich messen werde  ;D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Ronin

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 56
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dirty Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Setting] Witchblood - Dirty Dungeonslayers
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2015, 15:46:58 »

@ Bruder Grimm - Das setzt mich ja jetzt so gar nicht unter Druck  ;D !

Was als erstes kommt ist abhängig von der Abstimmung und die ist so geschaltet dass man bis zuletzt nicht sehen kann wer vorne ist .
Daher Bitte ich euch nicht zu Posten für was Ihr euch entschieden habt !

Ich denke als kleiner Stimmungs Umriss reicht die Beschreibung dazu kommt noch der verlinkte Schmanckerl !?

Was die Setting Idee angeht und die Quellen die ich benutze bzw. benutzen werde -> drück mich ich bin ein Schmanckerl !
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Setting] Witchblood - Dirty Dungeonslayers
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2015, 19:52:55 »

In der Abstimmung kann man alerdings nicht für mehr Settingbeschreibung Voten. Daher: Ich hätte gern mehr Settinginfos. Geklickt habe ich meinen Zweitwunsch.

Mich persönlich erinnert das Setting bisher an Solomon Kane oder Warhamster Fantasy.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Ronin

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 56
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dirty Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Setting] Witchblood - Dirty Dungeonslayers
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2015, 20:02:35 »

Mich persönlich erinnert das Setting bisher an Solomon Kane oder Warhamster Fantasy.
Spricht absolut nichts dagegen  ;) !
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:[Setting] Witchblood - Dirty Dungeonslayers
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2015, 21:15:42 »

kane ist klasse !!

aber WitchSlayers ist ein MUSS !
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Ronin

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 56
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dirty Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Setting] Witchblood - Dirty Dungeonslayers
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2015, 21:43:43 »

Solange ich den Namen bestimmen kann  und darf wird es bei Witchblood - dirty Dungeonslayers bleiben .

Das Logo sieht als Witchslayers einfach total unstimmig und unförmig aus es gibt in dieser Ausführung
keinen wirklich greifbaren Mittelpunkt es ei denn man wirft es komplett über den Haufen und macht etwas
völlig anderes  ;) !
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[Setting] Witchblood - Dirty Dungeonslayers
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2015, 11:59:30 »

Erinnert mich am meisten an Rippers.
Sehr cool!

Solomon Kane, ja kann man auch rauslesen.
Priest... da habe ich andere Bilder im Kopf. Oder ist das die Vorlage für die Witchhunter?
  Evtl. solche Priester als eigene Heldenklasse  der Ordenskrieger?
Gespeichert
What is dead can never die

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Setting] Witchblood - Dirty Dungeonslayers
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2015, 12:19:16 »

für mich glasklar Inquisition/Hexenjäger aus GW WH ... aber genau richtig!
Bin gespannt was raus kommt.

Bitte weitermachen!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Ronin

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 56
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dirty Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Setting] Witchblood - Dirty Dungeonslayers
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2015, 19:25:56 »

Erster Post wurde editiert !
  • Umriss des Settings
  • PDF Bezeichnung & Index
Gespeichert