Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Prost! oder Der Potionshopper  (Gelesen 2373 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Prost! oder Der Potionshopper
« am: 22. Februar 2010, 15:36:39 »

Wenn Zerst?rung Spa? macht... ;)

Ich m?chte Euch hier von Drak erz?hlen, meinem conanlike 15. Stufe Berserker, den ich gerade zocke. Die ganze Mini-Kampagne ist u.a. ein Testspiel, weshalb wir alle auf Stufe 15 eingestiegen sind und 15.000GM bekamen, um uns unserer Erfahrung entsprechend ordentlich mit Ausr?stung auszustatten.
Jedenfalls war Drak mit seiner magischen +3 Platte, einem magischen +3 Langschwert und seinem hei?geliebten +3 Schlachtbeil (durch den magischen Bonus und Verletzen II kommt Drak damit auf Gegnerabwehr -8^^) schnell pleite und holte sich f?r die letzten Goldst?ckehunderter ein paar Tr?nke (10 gro?te Heiltr?nke und noch eine Handvoll Specials, von denen man nie wei?, ob man sie wirklich mal gebrauchen kann).

F?r Drak wollte ich mich an Conan halten: Nicht planen - handeln! Einfach machen. Umso kr?nker, umso besser.
Da Drak nicht m?hsam von der 1. Stufe an hochgespielt wurde, sondern gleich auf 15 f?r eine Mini-Kampagne daherkam, h?ngt man da auch nicht ?berm??ig dran - ideal f?r die geplant Spielweise.

Nun ja - so bekamen wir also 'nen Auftrag, zogen ein paar Tage zur K?ste und gingen dort an Bord einer ji-paanischen Dschunke, die uns zu Geisterinsel schippern sollte.
"Nat?rlich" kam es auf dem offenen Meer zu Action: Erst ein kr?ftiger Nachmittagssturm, gekr?nt mit einem Riesenakrakenangriff. Na, holla - geile Sache f?r Drak. Erst plante ich ja auf den Mast zu klettern und Drak mit ausgeholtem Schlachtbeil mitten auf das Seemonstrum springen zu lassen - scheiss mal auf die Folgen, Drak macht dit schon, und wenn nicht, auch egal.
Einfach nicht nachdenken.
Schon gar nicht ?ber die Folgen.

Doch dann fiel mir ein, dass Drak auch noch einen Wasserwandel-Trank dabei hatte. Gedacht, gesoffen - und mit einem gest?rten Br?llen sprang Drak Wasser wandelnd auf die tobende (!) See, AGI+BE - und weiter. Trankdauer ausw?rfeln. 4 Runden. Urghs :P
Egal.
Zur Krake, Tentakel batschen - und das Schlachtbeil ins Auge. 7 Schaden ::)
Noch 2 Runden.

"Ein Seil!", br?llt Drak und wird zum Gl?ck von einem seiner Gef?hrten noch geh?rt. Drak rennt in der letzten Runde wieder ?ber den tosenden Boden zum Schiff, springt, f?ngt (nat?rlich^^  ;) ) das Seil - und wird an Bord gezogen. Geiler Trank :)

Trank 2:
Wir - inzwischen im Zuge unseres Abenteuers in einem Piratennest auf der Suche nach einer alten Behausung eines vor Jahrzehten gestorbenen Magiers - kommen bei unseren "Ermittlungen" auf ein Gasthaus, wo wir unser Objekt der Begierde drunter vermuten.

Doch die B?sewichter sind schon l?ngst da, tarnen sich als Puff ( <- ratet welcher Prolet da nat?rlich unbedingt hinwollte) und schlie?lich geht ein Gemetzel los ? l? From Dusk till Dawn. Zu den genauen Hintergr?nden und Umst?nden, oder was die ganzen Viecher da eigentlich machen, will ich mich gar nicht ?u?ern, Fakt war jedenfalls, dass Drak und seine Gef?hrten pl?tzlich 3 (zun?chst vertrugbildeten) Harphien, 7 medusenlike Nutten und einem (vorherl als Paul Pott ?hnlicher S?nger getarnter/verwandelter) Beholder gegen?ber stehen.

Drak macht erstmal ein paar Rundumschl?ge auf die Nutten, die er nat?rlich dabei knurrend beschimpft, will dann aber doch lieber den Beholder sich schnappen, der inzwishen Jagd auf unseren D?monologen macht.

Doch der Beholder fliegt hoch (freier Schankraum, Galerie des ersten Stocks dar?ber - sch?n hoch und ger?umig).
Au?er Reichweite. >:(

Doch Drak hat Trank. :o

Trank der nicht gut in enge Dungeon. :D

Drak hat Vergr??erungstrank. 8)

Letztendlich beharkten 2 (auch ein Mitspieler hatte sich so einen Trank geleistet) vergr??erte Stufe 15 Krieger den Beholder, zum Ende wurde es Drak etwas "langweilig" und er wischte lieber per Rundumschlag Harphien und Nutten auf.
War sehr lustig jedenfalls - Drak kam mit seinem Schlachtbeil, den Trankboni und Brutaler Hieb II einmal auf Schlagen 77, das tat schon weh ;D

Tja, nun sind sie dahin, Draks tolle Tr?nke, doch daf?r, dass ich erst gar nicht glaubte, sie wirklich einsetzen zu k?nnen, haben sie nicht lange gehalten :)
Gespeichert

Chocokiko

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
  • SL einer Forenrunde DS-Online 250+ Postings
    • Awards
Re: Prost! oder Der Potionshopper
« Antwort #1 am: 22. Februar 2010, 19:19:09 »

ji-paanisch? ARGH ROFL
Gespeichert