Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fahrzeugkampf?  (Gelesen 1420 mal)

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 216
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Fahrzeugkampf?
« am: 21. Juni 2022, 13:54:45 »

Hallo zusammen,

wenn man sich das Regelwerk "Zu fernen Sternen" anschaut, findet man unter den Talenten "Landfahrzeuge steuern" und "Mechs steuern" jeweils den Begriff Dogfight-Proben. Heißt das, dass Fahrzeugkämpfe genauso ablaufen wie Raumschiffkämpfe?

LG Marnax
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fahrzeugkampf?
« Antwort #1 am: 21. Juni 2022, 14:19:09 »

Ich würde schon sagen - vor allem, da ich mir futuristische Landfahrzeuge als "Schweber" vorstelle.

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fahrzeugkampf?
« Antwort #2 am: 21. Juni 2022, 22:52:55 »

Sie können wie raumschlachten behandelt werden, sofern dies aus voller bewegung macht.

optional, sofern man als infantrie-truppe gegen ein fahrzeug kämpft, auch gerne als normalen kampf mit einem großen (oder gewaltigen, abhängig vom fahrzeug) gegner kämpft. Gerne auch wenn die fahrzeuge langsam sind (2 mechs gegeneinander zum beispiel)

das system ist da recht flexibel
Gespeichert
and with strange eons even death may die