Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Stufenaufstiegsgeschwindigkeit  (Gelesen 24186 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Stufenaufstiegsgeschwindigkeit
« am: 18. Oktober 2015, 13:02:52 »

Wir hatten das Thema bereits (find es aber gerade nicht), daher nochmal ein paar Infos zur Aufstiegsgeschwindigkeit bei Starslayers mit dem neuen EP-System.
Meine hauseigene Strider-Crew (ich weiss, da fehlen noch Spielberichte ::) ) hat letzten Donnerstag das Finale zur ersten "Staffel" (hier: 15 Sessions/"Folgen") abgeschlossen und ihre Charaktere befinden sich nun in der 7./8. Stufe:

Die Spielernamen sind gerotbalkt, ansonsten steht links immer das jeweilige Abenteuer samt Spieldatum, danach kommen die Spalten der einzelnen Charaktere (Stufe zu Sessionbeginn in Klammern hinter dem Charakternamen). Unter den Charakternamen stehen jeweil die EP, die jeder einzelne in der jeweiligen Folge verdiente.
Am Ende gab es ordentlich EP-Zaster, da haben die Charaktere aber auch einen ganzen Planeten vor dem Aussterben gerettet UND einen imperialen Zerstörer vom Himmel geholt (nein, nicht per Dogfight ;) ).

Die Charakterspezies/-klassen:
G'rasch'Or: Borgoz/Infiltrator
Kesk'R "Zecke": Skal'Az/Teckerin
John Foster: Mensch/Frontner
Jonny: Mensch/Frontner
Loot: Mensch/Frontner
Warou: Borgoz/Tecker
Kar'k'Sal: Skal'Az/Infiltrator





Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Stufenaufstiegsgeschwindigkeit
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2015, 13:29:24 »

Sieht auf den ersten Blick gut aus.
Lässt Du neue SC generell in Stufe 1 anfangen?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stufenaufstiegsgeschwindigkeit
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2015, 13:31:59 »

In der Regel ja.

Manchmal jedoch, wenn es einfach zu hart wird, gewähre ich Neu-SC aber (Stufe des stufenschwächsten Charakters -1) als Eingangsstufe.

Ist auch immer ne Frage, was ich gerade Mitteste: Brauch ich eher Higlleveltest, dann Methode 2, brauche ich die gesamte Stufenpalette knallhart Stufe 1.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Stufenaufstiegsgeschwindigkeit
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2015, 14:42:19 »

Ich finde auch, dass es abhärtet!  ;D

Hmm, was mir gerade einfällt... Ist es nicht so, dass Niedrigstufler bei  :ds: recht schnell aufgeholt haben, da sie ja immer ihren Anteil vom gegnerbasierten EP-Kuchen abbekommen haben. Bei  der etwas anderen EP-Vergabe in :*s: dürfte es jedoch länger dauern den Anschluß an die höherstufigen SC zu finden, oder täusche ich mich da?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stufenaufstiegsgeschwindigkeit
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2015, 14:49:13 »

Die Abstände entsprechen zwar verhätlnismäßig denen von  :ds:, allerdings hauen besiegte Gegnermassen in der Anfangsphase weniger rein, als bei DS, da bei :*s: die Kämpfe anders bewertet werden.
Dadurch nützt es nachrückenden Erststuflern also nicht so viel, wenn der "Drache" besiegt wird, als bei  :ds:, wo es ja eine wahre EP-Flut für ihn geben würde. Allerdings gilt das auch für seine hochstufigeren Kameraden.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stufenaufstiegsgeschwindigkeit
« Antwort #5 am: 22. Januar 2016, 13:27:51 »

Wie angekündigt - alle paar Monate mal ein Update der Erfahrungspunkte meiner Hauskampagne.

Wir spielen diese Combo seit letzten Sommer (25 Sessions bislang) - krankheitsbedingt haben bzw. hatten wir 1 (bis 2) längere Spielerausfälle, auch um Weihnachten rum war Pause (das Mid-Season-Final der zweiten Staffel am Ende von "Das Gedächtnis von Khuzz" hatte einen gaaaanz feisen Cliffhanger 8 ) ).

Wie auch immer - laberlaber, hier die EP, die es pro Session gab, ganz unten dann der aktuelle Gesamtstand. Hinter jedem SC-Namen zudem die jeweilige Stufe in Klammern, auf der die jeweilige Spielsitzung begonnen wurde.
Grünhinterlegtes EP-Feld = LvLUp nach der Session.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stufenaufstiegsgeschwindigkeit
« Antwort #6 am: 23. März 2016, 23:39:15 »

So, mal nebenbei hier wieder.

"Staffel 2" ist inzwischen abgeschlossen - die Spielerausfälle sind beendet, G'rasch'Or bekam noch seine Rückkehr im Finale und nach 30 Sessions ist 1 Charakter auf Stufe 10 angekommen.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Stufenaufstiegsgeschwindigkeit
« Antwort #7 am: 24. März 2016, 07:42:38 »

Gerade gestern habe ich mir Akulex über das Thema gesprochen und gedacht, dass ich heute mal nach diesem Thread suchen muß.
Das Update passt da wie die Faust aufs Auge!
 :thumbup:


edit:
Wenn ich mich nicht verrechnet habe gab´s im Schnitt in der 1.Staffel 7,x EP pro Session und in der 2.Staffel dann 8,x. Auffällig, dass Hustler/Waroo etwa 1 EP weniger pro Sitzung bekommt als der Rest.

Gefühlt (wirklich nur Pi mal Daumen) gehe ich davon aus, dass bei  :ds: ein SC nach 30 Sessions wohl eher Stufe 15 wäre... also wenn ich leite. Hast Du einen Direktvergleich zu  :ds: am Start?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Stufenaufstiegsgeschwindigkeit
« Antwort #8 am: 24. März 2016, 11:39:53 »

Gefühlt (wirklich nur Pi mal Daumen) gehe ich davon aus, dass bei  :ds: ein SC nach 30 Sessions wohl eher Stufe 15 wäre... also wenn ich leite. Hast Du einen Direktvergleich zu  :ds: am Start?
Das kann ich so bestätigen
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Stufenaufstiegsgeschwindigkeit
« Antwort #9 am: 24. März 2016, 11:46:38 »

Gefühlt (wirklich nur Pi mal Daumen) gehe ich davon aus, dass bei  :ds: ein SC nach 30 Sessions wohl eher Stufe 15 wäre... also wenn ich leite. Hast Du einen Direktvergleich zu  :ds: am Start?
Das kann ich so bestätigen

wieso bist du mit deiner Truppe in  :*s: schon in der 10 Stufe? wow  ::)
Also wir sind gerade mal 3 und auf dem Weg in die 4te.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Stufenaufstiegsgeschwindigkeit
« Antwort #10 am: 24. März 2016, 12:11:44 »

nope... das war eher auf den Vergleich mit DS gerichtet.
SS habe ich mit meiner Truppe noch nicht begonnen
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Stufenaufstiegsgeschwindigkeit
« Antwort #11 am: 24. März 2016, 12:30:41 »

nope... das war eher auf den Vergleich mit DS gerichtet.
SS habe ich mit meiner Truppe noch nicht begonnen

ah ok! Aber bitte *S oder  :*s: nicht SS Klingt echt kacke und ich zucke immer unweigerlich zusammen.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stufenaufstiegsgeschwindigkeit
« Antwort #12 am: 26. März 2016, 17:44:52 »

Bei DS (habe keinen direkten Vergleich) würde ich auch eher von Stufe 15 bei 3 Sessions ausgehen, was an der Gegner-EP-Masse liegt. Bei  :*s: ist es weitaus weniger effektiv, 100 Goblins abzuschlachten, als bei  :ds:, wo ja jeder Gegner gleich ein ordentliches EP-Sümmchen mit sich bringt.

Warro's Spieler war öfters nicht da, Waroo aber plotbedingt im Spiel, so dass er kämpfte und erlebte, aber trotzdem halt weniger EP bekam, während Jonny und G'Rasch'Or tatsächlich durch längere Spielerausfälle gar nicht zockten (diese grauen 0 EP Sessions bei denen). Warro hat augenscheinlich also mitgespielt, aber war ca. 50% der Zeit im Grunde nur ein Dummy (der dann die -2EP für Nicht-an-der-Session-teilgenommen trotzdem mit (Dummy-)Scans, Mechatronik und HackenAction oftmals noch mindern konnte, so dass ihm nicht immer genau 2 EP fehlen, sondern oft weniger.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stufenaufstiegsgeschwindigkeit
« Antwort #13 am: 12. August 2016, 09:38:16 »

Ooops - lange nicht aktualisiert, dabei sind wir schon in der Häfte der vierten "Staffel" angekommen. Und (für Fender-Kenner) die Gruppe weiss inzwischen auch, dass (an meinem Tisch) sie für Togs Zerstörung verantwortlich "waren".

Hier mal Season 1-3 sowie 4 1/2:
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stufenaufstiegsgeschwindigkeit
« Antwort #14 am: 28. November 2016, 12:07:36 »

Alle Monate wieder...

Inzwischen in der 5. Staffel angekommen.
Gespeichert