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Autor Thema: [Frage] Regelfragen  (Gelesen 14192 mal)

Uisge beatha

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Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #15 am: 24. November 2015, 16:51:24 »

Nicht automatisch, sonst stünde das dort - oder: da steht ganz absichtlich "erwerbbar" ;)
Alles klar, dann hatte ich's doch richtig verstanden.

Danke für die schnelle Antwort!  :thumbup:
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Tanor

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Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2015, 16:25:37 »

Ich hab da auch noch mal ne Frage die bei uns Aufgetaucht ist.
1.Talent Medic
Mit dem Talent Medic behandelte Patienten würfeln eine Heilprobe .... Was ist das für eine Probe? Konnten wir nicht finden. Wir nehmen jetzt immer nen w20.
Vielen Dank im Vorraus  :D
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Blakharaz

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Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2015, 18:07:24 »

Ich hab da auch noch mal ne Frage die bei uns Aufgetaucht ist.
1.Talent Medic
Mit dem Talent Medic behandelte Patienten würfeln eine Heilprobe .... Was ist das für eine Probe? Konnten wir nicht finden. Wir nehmen jetzt immer nen w20.
Vielen Dank im Vorraus  :D
Heil-Probe findest du in der Sternenstreuner-PDF auf Seite 17 - "Proben und Kernwerte". Das ist einfach eine Probe auf KÖR+HÄ, bei dem Talent "Medic" wird dann das halbierte Probenergebnis an LK zurückgewonnen.
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Tanor

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Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2015, 10:42:20 »

Ah, klassisches Problem von kurzzeitiger Blindheit  ::)
Vielen Dank
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Runenstahl

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Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2015, 18:22:06 »

Ich möchte einen Charakter spielen der dank "schnelle Reflexe" leicht zwischen Nah- und Fernkampf wechseln kann.

Nun frage ich mich wie in diesem Zusammenhand Blutrausch funktioniert:
Zitat
...Schlagen bzw. Schießen wird für jede Kampfrunde...

Was passiert wenn ich z.B. zwei Runden lang schieße und dann auf Nahkampf wechsle ?
1. Nahkampf macht nahtlos weiter (in diesem Fall mit einem +2 Bonus in der 3. Runde)
oder
2. Nahkampf läuft getrennt und fängt wieder bei 0 an.

Falls 2 stimmt, bleibt der Fernkampfbonus erhalten, falls ich im selben Kampf abermals zu Fernkampf wechsle und würde der Bonus wieder bei 0 anfangen ?
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CK

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Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2015, 19:14:17 »

Fall 1 ist korrekt - der Charakter ist quasi in einer Art Blutrausch ( ;) ) und vom eigenen Metzen angestachelt - ob nun mit Rattler oder Jagdmesser.
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Runenstahl

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Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #21 am: 06. Dezember 2015, 20:24:20 »

Danke für die schnelle Antwort.

Mich hatte stutzig gemacht das im Regelwerk "bzw" statt "und" stand. So ist das natürlich umso besser für meinen Charakter :)

Ich wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit !
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Runenstahl

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Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #22 am: 08. Dezember 2015, 00:09:33 »

Und noch eine Frage (habe nach dem 1. Spiel scheinbar ein paar mehr davon):
Kampf mit 2 Waffen.

Greife ich mit 2 Nahkampfwaffen an, so mache ich 2 Würfe, erhalte aber (ohne Talente) einen -10 Abzug auf beide Angriffe UND -10 auf den Abwehrwert.
Greife ich hingegen mit 2 Pistolen denselben Gegner an, so würfel ich einfach 2 Angriff mit dem vollen Wert und erhalte KEINEN Abzug auf den Abwehrwert.
Greife ich mit 2 Pistolen zwei verschiedene Gegner an, so würfel ich beide Angriffe mit dem halben Wert (2 Ziele) und erhalte abermals KEINEN Abzug auf den Abwehrwert.

Gibt es einen Grund warum Duales-Fernkämpfen soviel leichter ist als der Nahkampf ? Gerade wenn man mit beiden Waffen dasselbe Ziel angreift braucht der Nahkämpfer "Zwei Waffen" auf V um denselben Wert wie der Fernkämpfer zu haben.
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CK

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« Antwort #23 am: 08. Dezember 2015, 00:41:15 »

Diese Regel steht in der Redaktion gerade zur Diskussion - die Problematik wird angegangen.
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avakar

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« Antwort #24 am: 13. Dezember 2015, 20:42:13 »

Eine Frage zum Zusammenspiel der Talente der Vanilla S* und ZfS und etwas sehr penible Regelinterpretation meinerseits:

Schütze, Blutrausch und Raserei erhöhen "Schießen". Schütze kann im Raumkampf begrenzt durch das Talent Bordschütze genutzt werden.

Ist der Angriff mit Bordgeschützen auch als "Schießen" zu interpretieren?
Können dann auch Blutrausch und Raserei im Raumkampf eingesetzt werden, da laut RAW diese auch "Schießen" erhöhen?

Oder beziehen sich die Talente RAW tatsächlich nur auf den Kampfwert "Schießen" und es ist nur eine unglückliche Ausdrucksweise, dass im Raumkampf manchmal von "Feuern" und "Schießen" die Rede ist und das Talent Schütze dann eine Ausnahme vom Kampfwert "Schiessen" darstellt?
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Blakharaz

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« Antwort #25 am: 13. Dezember 2015, 21:44:52 »

Nein Blutrausch und Raserei können im Raumkampf nicht eingesetzt werden - kampforientierte Talente können nur dann eingesetzt werden, wenn man Bordschütze beherrscht (siehe Seite 18 "Unfähige Schützen?") und sie zu der dort angegebenen Liste (Seite 4, u.a. auch "Schütze") gehören.
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Tanor

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« Antwort #26 am: 18. Dezember 2015, 14:02:32 »

Hab noch mal ne Frage bei den Scannern. In der Ausrüstungsliste steht bei den Scannern immer ein Scann-PW. Bei den Handscannern PW:12.
Verstehe ich das richtig, das ich für Scannen Proben eine Probe auf GEI + VE mache, es sei denn Mein Wert ist niedriger als der Scann PW, dann nehm ich den. Bei den Handscannern dann also 12.
Oder was gibt der Scann PW an? 
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CK

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« Antwort #27 am: 18. Dezember 2015, 15:53:08 »

Das ist mit Scannen = GEI+VE ist der völlige Humbug und sollte da nicht drin stehen - das ist ein Artefakt aus den Anfängen von Starslayers, das irgendwie unser aller Aufmerksamkeit entgangen ist.

Bei Scannen-Proben wir immer nur der Scan-PW des Scanners verwendet, GEI+VE des Anwenders haben keinen Einfluß auf das Gerät.
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Tanor

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« Antwort #28 am: 18. Dezember 2015, 17:09:18 »

Danke , dann ist alles klar. Und ich dachte schon ich hätte wieder was überlesen .... ;)
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« Antwort #29 am: 18. Dezember 2015, 17:27:46 »

Das ist mit Scannen = GEI+VE ist der völlige Humbug und sollte da nicht drin stehen - das ist ein Artefakt aus den Anfängen von Starslayers, das irgendwie unser aller Aufmerksamkeit entgangen ist.

Bei Scannen-Proben wir immer nur der Scan-PW des Scanners verwendet, GEI+VE des Anwenders haben keinen Einfluß auf das Gerät.

Hoppla, das hab ich dann bisher immer falsch gemacht.
Wird einigen meiner Spieler nicht gefallen, wenn ich das jetzt ändere.
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What is dead can never die