Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Frage] Regelfragen  (Gelesen 14164 mal)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
[Frage] Regelfragen
« am: 15. Oktober 2015, 18:11:48 »

In unserer 14 tägigen  :*s: Runde sind zwei Fragen aufgetaucht!

"Kann man in einer  Runde Zielen und Überladen?"

und

"Wann findet die Regeneration des Borgoz statt?"
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2015, 18:17:32 »

"Kann man in einer  Runde Zielen und Überladen?"
Jip, das Überladen wird per Schalter nur aktiviert, da kann man in Ruhe noch anlegen.

Zitat
"Wann findet die Regeneration des Borgoz statt?"
Immer wenn sie der Initiative nach an der Reihe sind.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2015, 06:41:47 »

"Kann man in einer  Runde Zielen und Überladen?"
Jip, das Überladen wird per Schalter nur aktiviert, da kann man in Ruhe noch anlegen.

Zitat
"Wann findet die Regeneration des Borgoz statt?"
Immer wenn sie der Initiative nach an rnsder Reihe sind.

Danke! Das mit der Regeneration müsste vielleicht noch verifiziert werden, da nur 1/Runde in der Erklärung steht! Und das könnte ja irgendwann, auch außerhalb des eigenen turns sein.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2015, 09:29:37 »

Die Regeneration ist aber KEINE Aktion - das passiert quasi  automatisch, also immer.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2015, 09:44:39 »

Die Regeneration ist aber KEINE Aktion - das passiert quasi  automatisch, also immer.
Ohne jetzt groß diskutieren zu wollen, aber das sollte klarer aus dem Text hervorgehen! z.B.....regeneriert automatisch xy/LK am Anfang seiner Runde.....
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2015, 10:42:03 »

Bin ich eigetnlich immer dafür und der thread untermauert das ja, aber:
Damit man was nicht fälschlicherweise annimmt?
Also: Was sind denn sonst die Alternativen, auf die man noch kommen könnte?
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2015, 10:51:54 »

Weiß nicht wie's bei *S ist, aber bei DS war's eig immer eindeutig.

Ich weiß aber, was mad meint. Bei manchen RPGs muss man spezielle Aktionen aufwenden, um seine Regneration zu triggern.

vllt. hilft ja sowas wie "Auto" oder "autm." als Hilfe, aber ich denke die Interpretation bei Regeneration ist nahezu eindeutig.

Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2015, 10:54:10 »

Ich handele diesen Kram (auch jede Runde wiederkehrende Zaubereffekte) immer mit der Ini des Charakters ab, es sei denn es ist was anderes im Text beschrieben... z.B. Am Anfang der Runde...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2015, 12:10:29 »

Weiß nicht wie's bei *S ist, aber bei DS war's eig immer eindeutig.

Ich weiß aber, was mad meint. Bei manchen RPGs muss man spezielle Aktionen aufwenden, um seine Regneration zu triggern.

vllt. hilft ja sowas wie "Auto" oder "autm." als Hilfe, aber ich denke die Interpretation bei Regeneration ist nahezu eindeutig.

Ne es könnte auch außerhalb meiner Aktionen sein, irgendwann innerhalb der Runde, wie bei den Slayerpunkten!
Sprich neue Runde und die Regeneration setzt ein!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2015, 12:51:50 »

ich würde es an den Anfang aller Ini-Phasen stellen, szs. als Beginn der Runde.
Denn, so dämlich das klingen mag, es kann Lebensentscheidend sein, wenn der Borgoz erst am Ende der Runde dran wäre...
So halte ich es auch bei DS mit den Regenerierern
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2015, 13:22:37 »

ich würde es an den Anfang aller Ini-Phasen stellen, szs. als Beginn der Runde.
Denn, so dämlich das klingen mag, es kann Lebensentscheidend sein, wenn der Borgoz erst am Ende der Runde dran wäre...
So halte ich es auch bei DS mit den Regenerierern

oder tödlich wenn der Gegner Regenerieren hat!  ;)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2015, 13:51:07 »

Alternative, die ich sehe, wäre zu Beginn oder am Ende der Runde und ich meine, es gibt auch Systeme, wo das so geregelt ist.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2015, 14:01:48 »

Ich kenne es bei anderen Systemen auch beim Rundenwechsel, also wenn die Runde zu Ende ist und die nächste grade beginnt.
Für  :*s: finde ich es aber auch einfacher wenn man in der Ini dran ist, bzw. seine Aktion macht. Besonders wenn alle in Ini-Reihenfolge sitzen  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #13 am: 24. November 2015, 15:49:48 »

Mal 'ne (vermutlich dumme) Frage...

Da steht ja
Zitat
Speziestalent (Regeneration 1-III): Nur von Borgoz erwerbbar.

Bekommen Borgoz bei der Charerstellung 
a) die Regeneration automatisch (auf Rang I?) oder
B) die Option, die Regeneration als Talent zu erwerben?
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Frage] Regelfragen
« Antwort #14 am: 24. November 2015, 16:03:27 »

Mal 'ne (vermutlich dumme) Frage...

Da steht ja
Zitat
Speziestalent (Regeneration 1-III): Nur von Borgoz erwerbbar.

Bekommen Borgoz bei der Charerstellung 
a) die Regeneration automatisch (auf Rang I?) oder
B) die Option, die Regeneration als Talent zu erwerben?
Nicht automatisch, sonst stünde das dort - oder: da steht ganz absichtlich "erwerbbar" ;)
Gespeichert