Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera Mond(e)  (Gelesen 9081 mal)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Caera Mond(e)
« am: 06. Oktober 2015, 23:12:07 »

Sorry folks, aber wenn ich in der Suchfunktion Mond eingebe ...
und da ich nicht weiß ob dieses Thema schonmal angegangen wurde: Gibt es in Caera Monde?
Falls nicht wollen wir welche einbauen?

Beispiel:


Enyal (der Große)
Ein riesiger Mond, der, aufgrund seiner kurzen Entfernung, nur selten ganz zu sehen ist.
Der Kraterübersäte Mond dreht sich nur langsam um Caera, ist seit den Aufzeichnungen weit
vor der Zeit der Dämmerung schon erwähnt und für uralte Sagen Dreh- und Angelpunkt.

Parosh (der Gesplitterte)
Dieser "zerbrochene" Mond umrundet Caera in sehr weiter Entfernung.
Er ist zum Teil auseinander gebrochen doch die Teile schweben nebeneinander her.
Stetig in Gänze zu sehen ist er nur in den Sommermonaten
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Caera Mond(e)
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2015, 01:07:45 »

Hm, tja - wie war das noch..? Für wen steht nochmal der Mond... ...und für wen die Sonne..? ;)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Caera Mond(e)
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2015, 09:06:22 »

Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera Mond(e)
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2015, 09:52:10 »

Hm, tja - wie war das noch..? Für wen steht nochmal der Mond... ...und für wen die Sonne..? ;)

kennst Du das, du schwelgst in Gedanken und kommst auf prima Ideen...
Du teilst Deine Ideen, nur um dann festzustellen: es war für'n Arsch!

ich Sembl

*closed*

Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Caera Mond(e)
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2015, 10:22:38 »

 ;D ;)
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Caera Mond(e)
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2015, 17:20:58 »

...und ganz ehrlich ?


einen gesplitterten Mond gibt es schon Bei Uhrwerk.... ;D
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera Mond(e)
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2015, 17:39:46 »

...und ganz ehrlich ?


einen gesplitterten Mond gibt es schon Bei Uhrwerk.... ;D
Vielleicht dann eher einen zweigeschweiften Kometen.   :D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Caera Mond(e)
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2015, 18:19:18 »


Vielleicht dann eher einen zweigeschweiften Kometen.   :D

bekommen dann alle Kämpfer automatisch goldene Rüstungen ????

lass uns AGE OF CAERA spielen....
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Caera Mond(e)
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2015, 14:37:03 »

kennst Du das, du schwelgst in Gedanken und kommst auf prima Ideen...
Du teilst Deine Ideen, nur um dann festzustellen: es war für'n Arsch!

Falls es dich aufheitert: Ganz für'n Arsch war's nicht. Ich habe die Monde für meine gerade begonnene Grenzbergslayersrunde geklaut übernommen ;) Wenn ich damit noch mehr anstelle, lasse ich es dich gerne wissen - falls meine Spieler auch den ersten Mond sprengen sollten oder so...
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Caera Mond(e)
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2015, 15:21:14 »

Wie Mad Eminenz schon gepostet hat, hier nochmal in Textform:

Fiesal (der Mond)
Caeras Mond ist ein schwarzes, listig dreinblickendes Objekt von Sichelform, das tatsächlich ein Gesicht besitzt! Baarnisten verehren diesen merkwürdig anmutenden Gesteinsbrocken als das Symbol ihrer (ebenfalls) dunklen Gottheit. Und wahrlich: Schon manch ein Reisender hat gemunkelt, dass er an Tagen, in denen er sich in besondes düsterer Stimmung befand oder ihm ein ein Unglück geschah, gesehen hat, wie sich die Sauermiene des Mondes für einen Moment zu einem hämischen Grinsen verzog.

 ::)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera Mond(e)
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2015, 16:14:08 »

Ich habe die Monde für meine gerade begonnene Grenzbergslayersrunde geklaut übernommen ;) Wenn ich damit noch mehr anstelle, lasse ich es dich gerne wissen - falls meine Spieler auch den ersten Mond sprengen sollten oder so...

cool  ;D
sehr gerne.
Vorallem würde es mich interessieren in welchem Zusammenhang Du es verwendest
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Caera Mond(e)
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2015, 16:20:15 »

Erstmal nur als Setting-Dressing. Plane aber schon, ein, zwei, mehrere weitere Verknüpfungen zu meinen Göttern etc. reinzubringen.
Halt noch nichts konkretes bis jetzt, aber mal schauen... :)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Caera Mond(e)
« Antwort #12 am: 01. September 2019, 05:50:45 »

Wie Mad Eminenz schon gepostet hat, hier nochmal in Textform:

Fiesal (der Mond)
Caeras Mond ist ein schwarzes, listig dreinblickendes Objekt von Sichelform, das tatsächlich ein Gesicht besitzt! Baarnisten verehren diesen merkwürdig anmutenden Gesteinsbrocken als das Symbol ihrer (ebenfalls) dunklen Gottheit. Und wahrlich: Schon manch ein Reisender hat gemunkelt, dass er an Tagen, in denen er sich in besondes düsterer Stimmung befand oder ihm ein ein Unglück geschah, gesehen hat, wie sich die Sauermiene des Mondes für einen Moment zu einem hämischen Grinsen verzog.

 ::)

Weiß man sonst noch was? Habt ihr den Mond schonmal eingebaut in Eure Kampagne als wichtiges Element?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera Mond(e)
« Antwort #13 am: 01. September 2019, 16:46:09 »

Jesus ... der Fred hier hat ja schon einen Bart, aber witzig dass Du ihn mal wieder anpackst.
Gibt's einen Grund dazu @GK oder reine Neugierde?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Caera Mond(e)
« Antwort #14 am: 01. September 2019, 20:33:31 »

Ich richte gerade den Mond-Karneval aus und war mir bei Caera nicht sicher, wie es aussieht ...

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2019/09/01/mond/
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General