Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS4 Grundregelwerk neu verpackt  (Gelesen 3634 mal)

Kaktusbombe

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 33
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
DS4 Grundregelwerk neu verpackt
« am: 12. September 2015, 18:53:20 »

Hallihallo Forum,

mein neustes Projekt ist fertig: Das DS-Grundregelwerk in einem von Hand gebundenen Buch!
Das gekaufte Grundregelwerk sieht zwar schicker aus als meins, aber als leimgebundenes Buch klappt es unweigerlich wieder zu, wenn man es nicht übelst verbiegen will.
Da hilft meine Version Abhilfe: Durch diese Bindetechnik kann man das Buch auf jeder Seite flach auf den Tisch legen, ohne dass sich die Seiten wieder zuklappen. Wie gemacht als schnelles Nachschlagewerk auf dem Spieltisch ;)

Damit sich der Aufwand in Grenzen hielt, habe ich ein paar Kapitel aus dem Regelwerk eingespart; zB die Einführungsmissionen der Caera-Welt oder die genauen Monster-Stats. Die muss eh nur der Spielleiter sehen.
Außerdem hab ich die Kapitel etwas "kreativ" neu sortiert, was vor allem daran lag,
dass ich immer gleich große Papierbündel ausdrucken musste.

Das ganze Projekt lässt sich prima an einem Wochenende (ein Abend zum Ausdrucken, einen Morgen zum Binden) abschließen.
Viel Spaß mit den Bildern. Genauere Daten oder eine Anleitung kommt gern auf Nachfrage :)
Gespeichert
"Wenn er nicht mitbestimmt, dann wird über ihn bestimmt!"

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:DS4 Grundregelwerk neu verpackt
« Antwort #1 am: 14. September 2015, 09:20:17 »

es ist nur eine Frage der Zeit bis ich das auch mache ...
habe mittlerweile meine 2te Ausgabe so runtergeritten, dass ich den UWV jedesmal verfluche, wenn ich das Ding anfass.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS4 Grundregelwerk neu verpackt
« Antwort #2 am: 14. September 2015, 09:46:33 »

Aber die Kapitelleiste ist auf der falschen Seite :o
Gespeichert

Kaktusbombe

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 33
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:DS4 Grundregelwerk neu verpackt
« Antwort #3 am: 14. September 2015, 16:37:38 »

Aber die Kapitelleiste ist auf der falschen Seite :o

Ja, aber ich habe sowieso kräftig die Kapitel durcheinandergewürfelt, daher ist es nicht so schlimm ;)

Außerdem will ich die Zaubersprüche später in einem eigenen Buch abhandeln, die haben hier auf keine Art reingepasst, weil es genau eineinhalb Seitenbündel geworden wären und ich kein Plan hatte, mit was ich die restlichen Seiten auffüllen konnte.
In einem eigenen Buch würde ich auch gern die Manakosten (des opt. Manasystems) mit aufführen, aber das ist eine größere Aktion. (Gibt es eigentlich eine Formel, über die man die Manakosten eines Zaubers errechnen kann? die Grimmories I-III haben soweit ich das gesehen habe keine Kosten dabei...)
Gespeichert
"Wenn er nicht mitbestimmt, dann wird über ihn bestimmt!"