Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc  (Gelesen 12566 mal)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #30 am: 01. September 2015, 16:45:20 »

Ich würde gerne in Moskau (Variante 2) spielen. Eine evtl. Abweichung von den Büchern würde mich gar nicht stören.
:+1:
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #31 am: 01. September 2015, 22:55:09 »

Mir wäte beides recht!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #32 am: 03. September 2015, 22:16:38 »

Ok, dann wird es die russische Metro.
Ich werde ein paar Pakete mit Archetypen und zugehörigen Kultur- Talenten und Ausrüstung schnüren.
Denke aktuell an sowas wie:
Der Rächer
Die Reine
Der Chronist
Der Erwählte
Der Poet/ Musiker
Der Militär
Der Hüter (des Wissens/ der Geheimnisse)
Der Spieler (Glücksritter)
Der Mystiker
Der Händer

... so in dem Stil. Bestimmt erkennt ihr einige der Charaktere aus Metro 2033 und 2034 in diesen Archetypen wieder.
Das schöne ist, daß man dann auch schon ein paar Motivationen für den SC mitbekommt :)
Es darf durchaus Interesse an den Archetypen schon angemeldet werden, dann taylore ich die Session auf die SCs  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #33 am: 04. September 2015, 05:47:25 »

Ok

Da ich ja gar keine Ahnung von setting habe,
Würde ich gerne den Militär oder Händler nehmen.....

Ich glaube solche archetypen sind in allen setting ähnlich......

:-D
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #34 am: 04. September 2015, 08:50:01 »

Im Endeffekt macht es gar nicht sooo viel Unterschied für die Werte.
Die Ziele, Motivation des Charakters hängen halt eher daran. Archetyp ist vielleicht auch nicht die ganz richtige Bezeichnung, weil es hier auf die Rolle in der Story zielt, nicht unbedingt auf die Werte. Bei der Ausrüstung macht es sicherlich einiges aus.

Bei Moskauer Metro würde ich die Heilmöglichkeiten stark reduzieren im Vergleich zu Standard GS.
Dadurch ist die Gruppenballance auch nicht so empfindlich, weil die Gruppe sich weniger auf den Tech/Heiler stützen kann. Dadurch ist es auch nicht zwingend, daß einer dabei ist. Realistischer Weise wird eher keiner dabei sein, aber für manche Archetypen würde es auch passen: Die Reine, der Erwählte, der Mystiker.

Ich freu mich schon auf die Session :)
Gespeichert
What is dead can never die

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #35 am: 04. September 2015, 10:45:35 »

Dürfte ich (eher) Musiker / (denn) Poet sein?  ;D
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Slayvention 2015 - Spielrundenplanung Dragonorc
« Antwort #36 am: 25. September 2015, 09:24:22 »

Letzte Vorbereitungen...
Plot steht (genau rechtzeitig)
Habe nochmal grob Ausrüstungspakete und Talente für Archetypen definiert mit leichten Wahlmöglichkeiten
Hausregeln notiert

Ihr wählt also Archetyp + GS-Klasse (Krieger/ Streuner/ Tech)
Paramentals als Klasse gibt es nicht, aber Erwählte oder Mystiker bekommen etwas übernatürliches als Talent

Ausarbeitung sollte super schnell gehen.
2. stufe würde ich sagen.
Dann noch Ausrüstungspaket wählen, fertig :)

Ich freu mich drauf :)
Gespeichert
What is dead can never die