Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ungereimtheiten beim D2G Hellsicht  (Gelesen 11798 mal)

Urukusu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 88
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • SL in Ausbildung
    • Awards
Ungereimtheiten beim D2G Hellsicht
« am: 13. August 2015, 20:05:58 »

Beim Vorbereiten meiner nächsten Wyndland Runde und beim Durchlesen des D2G sind mir  2-3 Dinge aufgefallen die sich widersprechen:

1.&2.
Seite 4: 3. Labor, "Niemand außer Uludak der orkische Hauptmann (Raum 7), darf in seine Gefilde..."
Seite 5: 8. Uludaks und Urudaks Refugium, "In der Regel halten sich die beiden Hobgoblins hier auf,..."


3.
Seite 4: Die Ruinen von Lorheim, "... befindet sich eine getarnte Luke im Boden (siehe Übersichtskarte Nr. 4)... Der Tunnel unter dieser Luke führt zu Raum 7 des Labores."
Seite 5: 4. Privatgemächer, "... In dem Schrank befindet sich eine Tür in der Rückwand (TW 4), die in den Geheimgang 6 führt." 6. Geheimgang, " Der Geheimgang führt nach 50 Metern zu einer alten Leiter die nach Oben zu einer Klappe führt. Die Leiter führt zu Nummer 4 auf der Umgebungskarte."


Dem Abenteuer tut das auch in der Form nicht schaden, ich hätte nur gerne gewusst welche von diesen Aussagen die richtigen sind.
Desweiteren wollte ich mich über den Entwicklungsstand der Purpurträume Kampagne erkundigen, da ich die Abenteuer sehr gelungen finde mir aber die große Enthüllung noch fehlt.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Ungereimtheiten beim D2G Hellsicht
« Antwort #1 am: 14. August 2015, 22:29:49 »

Super das es gefällt! Ich bin gerade nicht im Lande! Wenn ich wieder da bin, bekommst du eine Antwort auf die Ungereimtheiten!
@ Purpurtäume
Soviel sei schon mal gesagt, weiter Teile für die Kampagne sind schon recht weit  fortgeschritten! Allerdings bin ich mir noch nicht im klaren über die Art und Weise wie ich die Kampagne veröffentlichen möchte! Ich weiss sehr kryptisch, aber mehr kann ich im Augenblick nicht dazu sagen!
Lg
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Urukusu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 88
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • SL in Ausbildung
    • Awards
Antw:Ungereimtheiten beim D2G Hellsicht
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2015, 18:15:56 »

Hey mad, ich wollte mal nachfragen ob du wieder im Lande bist oder ob du einen ausgedehnten Urlaub genommen hast und noch auf Reisen bist ;)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Ungereimtheiten beim D2G Hellsicht
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2015, 00:02:03 »

Shit ich hab dich vergessen! Sorry :-\

Also die Beiden sind Hobgoblins!

Und der Geheimgang (6) fürt natürlich  zu Raum 4.


P.S.
Wenn du den D2go gespielt hast, würd ich mich über ein Spielbericht freuen.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Urukusu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 88
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • SL in Ausbildung
    • Awards
Antw:Ungereimtheiten beim D2G Hellsicht
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2015, 10:26:59 »

Zitat
Shit ich hab dich vergessen! Sorry :-\
Kein Problem, ich hab selber schon länger nicht mehr dran gedacht ;)

Auf jeden Fall Danke für die Klarstellung

Zitat
P.S.
Wenn du den D2go gespielt hast, würd ich mich über ein Spielbericht freuen.
Ich werde mich darum bemühen, wenn meine Gruppe in die Nähe kommt werde ich auf jeden Fall ein paar Aufhänger einstreuen.
Gespeichert

Schnupfudel

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 132
  • Kultur: Hilaner
  • Klasse: Krieger
  • Highroller
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Ungereimtheiten beim D2G Hellsicht
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2016, 13:41:00 »

Wie schaut es denn mit dem dritten Part aus :(
Gespeichert
"Was wir eigentlich gebraucht hätten", sagte mein Vater bei meiner Geburt, "wäre eine Kommode gewesen." - Curt Goetz