Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Rollenspiele im Spielzeugladen!?  (Gelesen 5529 mal)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Rollenspiele im Spielzeugladen!?
« am: 02. August 2015, 09:13:57 »

Eben gefunden!
Rollenspiele in einem Spielzeugladen! So sollte das Aussehen!
Sehr geil und dann noch so  :ds:  lastig.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Rollenspiele im spielzeugladen!?
« Antwort #1 am: 02. August 2015, 11:50:20 »

Oh, welch seltener Anblick.  Klasse!  :thumbup:
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Rollenspiele im spielzeugladen!?
« Antwort #2 am: 02. August 2015, 16:08:57 »

 :)



...früher war das normal.


ich habe meinen ersten DSA Sachen im Kaufhof und bei Vedes gekauft....


Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Rollenspiele im Spielzeugladen!?
« Antwort #3 am: 02. August 2015, 23:08:27 »

Ja, das kenne ich auch noch. Das lag aber daran, das DSA damals bei Schmidt Spiele erschienen ist und damit automatisch ein Brettspielverlag hinter dem Produkt stand, der damit auch die Großhändler versorgt hat. Bei D&D, das meist daneben stand, weiß ich das jetzt nicht so genau.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Rastan

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Rollenspiele im Spielzeugladen!?
« Antwort #4 am: 06. Januar 2016, 14:41:12 »

Haha, fein!

Bin genau so zum Rollenspiel gekommen, habe mir damals "Das Schwarze Auge" Brettspiel in einem Kaufhaus zugelegt und die DSA Schwertmeisterbox (Tharun) in der Annahme, das gehört irgendwie zusammen.

Beim Durchlesen war ich dann mal verwirrt..."Falls sich die Spieler dafür entscheiden an der Jagd teilzunehmen...hä??
Internet gabs damals auch nicht, also ohne Zufall hätte ich wohl Rollenspiel nie oder erst viel zu spät kennengelernt..

Das lässt ja mal hoffen...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Rollenspiele im Spielzeugladen!?
« Antwort #5 am: 06. Januar 2016, 14:43:55 »

D&D war damals bei Amigo, die auch ein Großhändler waren.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Rollenspiele im Spielzeugladen!?
« Antwort #6 am: 06. Januar 2016, 17:37:01 »

Auch davor, bei TSR Deutschland, stand es bei uns im Spielwarenladen samt Sternengarde!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Rollenspiele im Spielzeugladen!?
« Antwort #7 am: 06. Januar 2016, 18:23:00 »

Ich trau meinen müden Augen kaum  :o
Auf ca. 90qm Rpg so weit das Auge reicht und das mitten in Frankfurt! Geil  ;D
Wer aus der Gegend Ffm kommt, schaut euch unbedingt den umgebauten/erweiterten T3 Comicladen an.

Adresse: https://t3ffm.wordpress.com

Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Rollenspiele im Spielzeugladen!?
« Antwort #8 am: 06. Januar 2016, 18:42:15 »

Ich habe vor ein paar Wochen auch nicht schlecht gestaunt, als mein örtlicher Lieblingshobby- und spielzeugladen plötzlich wieder Rollenspielbücher (zwar nur D&D und DSA, aber was solls, GW gab es in der Bastelabteilung immer ein paar Teile) in den Regalen hatte. Die waren für mehr als 10 Jahren verschwunden und scheinen jetzt langsam wieder zu kommen.
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Rollenspiele im Spielzeugladen!?
« Antwort #9 am: 06. Januar 2016, 19:42:06 »

Bei uns gibt es Toys'r'us die habrnn nichts ...
my Toys.....da bekommt man etwas GW....wenn man mal schnell 1 Farbe braucht
und einen kleinen Spieleladen, der Spiele (Brett und Karten) verkauft.
der hat DSA, D&D, GW und  :ds: und  :gs:
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Rollenspiele im Spielzeugladen!?
« Antwort #10 am: 06. Januar 2016, 20:21:51 »

Ich trau meinen müden Augen kaum  :o
Auf ca. 90qm Rpg so weit das Auge reicht und das mitten in Frankfurt! Geil  ;D
Wer aus der Gegend Ffm kommt, schaut euch unbedingt den umgebauten/erweiterten T3 Comicladen an.

Adresse: https://t3ffm.wordpress.com
Ach richtig, T3 hat sich ja erweitert!  :D
War im Sommer zuletzt da. Da war's noch der kleine, schnuckelige Laden. Muss unbedingt bald mal wieder hin, gucken, was die draus gemacht haben.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Rollenspiele im Spielzeugladen!?
« Antwort #11 am: 06. Januar 2016, 20:56:33 »

Wobei das getrennte Geschäfte sind, liegen aber direkt nebeneinander.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.