Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Vanilla S: Sternenstreuner 1.0 ist online!  (Gelesen 2605 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Vanilla S: Sternenstreuner 1.0 ist online!
« am: 01. August 2015, 14:14:36 »

Es ist soweit – ab sofort kannst Du die komplette Sternenstreuner-Edition von Starslayers in ihrer 1.0er Version – gebündelt und in einem Stück – konstenlos herunterladen, garniert mit einem schicken Cover von Raymond Gaustadnes, der schon für andere SlayEngine-Produkte verantwortlich „zeichnete“.
[weiterlesen]
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Vanilla S: Sternenstreuner 1.0 ist online!
« Antwort #1 am: 01. August 2015, 16:31:59 »

WOOT!  I made the helping hands credits!  SUPERSTAR!

Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Vanilla S: Sternenstreuner 1.0 ist online!
« Antwort #2 am: 01. August 2015, 23:53:06 »

Cool! Vielen Dank an alle Beteiligten!   :thumbup: und :sp:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Vanilla S: Sternenstreuner 1.0 ist online!
« Antwort #3 am: 02. August 2015, 00:05:05 »

Super.  :thumbup:
Wie schön dass ich einen neuen Drucker habe - wird morgen gleichmal gedruckt und dann freue ich mich darauf, das in der kommenden Woche auszuprobieren.
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Vanilla S: Sternenstreuner 1.0 ist online!
« Antwort #4 am: 02. August 2015, 13:55:28 »

Klasse! Einiges gefällt mir besser als bei  altmodischen :ds:

Nur in Kürze:
Zum Beispiel das man jetzt zwei Talente (1 TP und 1 NT) pro Stufenanstieg bekommt (wird es das auch für :ds: mal geben?). Und das man nur noch ein Lernpunkt für Eigenschaften oder LK braucht.  :thumbup:

Auch die stärkere Differenzierung der Talente (Wer kann was, ab wann lernen) finde ich gelungen.
Ist es eigentlich ein Fehler, dass beim Talent "Das war knapp" Werte beim Frontner und Infiltrator stehen hat, obwohl beide Symbole blass sind?

Die Erfahrungspunkte sind gewöhnungsbedürftig niedrig, aber das ist ok. Die Differenzierung der EP durch die unterschiedliche schwere von Kämpfen finde ich gut. Könnte man auch für  :ds: übernehmen.

Ein wenig Probleme habe ich mit der Sensorbrille. Was für einen Vorteil bringt die, wenn man nicht Hitze- oder Nachtsicht dazu hat?
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Vanilla S: Sternenstreuner 1.0 ist online!
« Antwort #5 am: 02. August 2015, 14:19:29 »

Zum Beispiel das man jetzt zwei Talente (1 TP und 1 NT) pro Stufenanstieg bekommt (wird es das auch für :ds: mal geben?). Und das man nur noch ein Lernpunkt für Eigenschaften oder LK braucht.  :thumbup:
Diese Neuerung war eines der ersten Dinge, die wir vor 2 Jahren einführten und hat sich mehr als bewährt - so holt man sich auch mal Talente, für die man sonst zu geizig war und die Charaktere werden viel mehr viel schneller individueller. Und nichts spricht dagegen, auch bei DS die Regel zu verwenden (mache ich selbst inzwischen so).

Zitat
Ist es eigentlich ein Fehler, dass beim Talent "Das war knapp" Werte beim Frontner und Infiltrator stehen hat, obwohl beide Symbole blass sind?
Jup, die Grafiken sollten voll zu sehen sein.

Zitat
Die Erfahrungspunkte sind gewöhnungsbedürftig niedrig, aber das ist ok.
Jip, das ist eine Umstellung, die aber schnell verinnerlicht wird - durch die neue Wertigkeit waren die alten 1000er-Zahlen nicht mehr sinnvoll.
Dennoch entspricht in der Praxis das Stufenanstiegstempo bei  :*s: dem von  :ds:.

Zitat
Die Differenzierung der EP durch die unterschiedliche schwere von Kämpfen finde ich gut. Könnte man auch für  :ds: übernehmen.
Auf jeden Fall. Zudem entfällt die komplizierter EP-Berechnung bei Gegnern und es gibt keinen Pauschalbetrag mehr, da jetzt der Kampf selbst die Erfahrung gibt, nicht ein Runterkloppen-Festbetrag, der nicht berücksichtigt, wie hart es eigentlich tatsächlich war.

Zitat
Ein wenig Probleme habe ich mit der Sensorbrille. Was für einen Vorteil bringt die, wenn man nicht Hitze- oder Nachtsicht dazu hat?
Das ist ein Formulierungsfehler, der mir eben erst klar wurde (Stichwort Betriebsblind).
Also: Die Sensorbrille hat sowohl Hitze- als auch Nachtsicht serienmäßig immer schon mit eingebaut, diese können wahlweise aktiviert werden.



Ich habe sowohl die Grafiken bei "Das war knapp" berichtigt als auch den Sensorbrillentext verständlicher gestaltet und die korrigierte Datei soeben hochgeladen.
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Vanilla S: Sternenstreuner 1.0 ist online!
« Antwort #6 am: 02. August 2015, 23:05:04 »

So, jetzt habe ich es durchgelesen und ich freu mich schon auf den Rest: Die Raumschiffe, die Raumkampfregeln, die anderen Klassen und den Völkerbaukasten (falls es einen gibt) und alles andere, was noch fehlt.

Eine Sache habe ich noch, da weiß ich nicht, ob es ein Errata ist oder nicht.

Talent Rhetorik, der letzte Absatz:

"Bei einem Immersieg des Rhetorikers kann den Zielen zudem ein einzelner Befehl pro Talentrang erteilt werden, sofern diese weder für sie beschämend sind (es sei denn der Rhetoriker immersiegt), noch Gewalt nach sich ziehen."

Der rot markierte Satzteil ist entweder zuviel oder es fehlt ein Hinweis, dass man für die Befehle noch mal Rhetorik würfeln muss, denn der Rhetoriker kann den Zielen, dank des Immersiegs, ja schon Befehle erteilen. Oder nicht?  ???
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!