Hallo,
sind für StarSlayer eigentlich irgendwelche Kampfmanöver wie Umwerfen, Festhalten, Entwaffnen, etc. geplant?
Momentan versuche ich da ein robustes aber einfaches System zu bauen das auf einfachen Attributsproben basiert.
Eine erste Idee: Man kann in seinem Zug ein Manöver versuchen. Wenn es gelingt war es aktionsfrei, wenn nicht hat man seine Aktion verbraucht.
Alternativ kostet ein Manöver eine Aktion oder 2 Slayerpunkte, bei Gelingen des Manövers erhält man einen Slayerpunkt.
Umwerfen/Wegschubsen: Angreifer würfelt Kör+Stä, Ziel würfelt Kör+Stä oder Agi+Bew.
Bei Erfolg des Angreifers schubst man das Ziel PE / 4 aufgerundet weit weg oder es liegt am Boden.
Festhalten: Angreifer würfelt Kör+Stä, Ziel würfelt Kör+Stä oder Agi+Bew.
Bei Erfolg des Angreifers hat das Ziel 0 Bewegung bis es sich befreit. Man darf den Befreien Wurf jede Runde als Aktion neu versuchen. Liegt man am Boden muss man sich erst befreien bevor man aufstehen kann.
Entwaffnen: Angreifer würfelt Kör+Stä oder Kör+Ge, Ziel würfelt Kör+Stä oder Agi+Ge.
Bei Erfolg des Angreifers liegt die Waffe des Ziels am Boden.
Meinungen bezüglich dieses Grobentwurfs?
Klingt das wenigstens halbwegs ausbalanciert?