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Autor Thema: Kampfmanöver  (Gelesen 671 mal)

Mike3P

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Kampfmanöver
« am: 28. Juli 2015, 17:25:08 »

Hallo,

sind für StarSlayer eigentlich irgendwelche Kampfmanöver wie Umwerfen, Festhalten, Entwaffnen, etc. geplant?
Momentan versuche ich da ein robustes aber einfaches System zu bauen das auf einfachen Attributsproben basiert.
Eine erste Idee: Man kann in seinem Zug ein Manöver versuchen. Wenn es gelingt war es aktionsfrei, wenn nicht hat man seine Aktion verbraucht.
Alternativ kostet ein Manöver eine Aktion oder 2 Slayerpunkte, bei Gelingen des Manövers erhält man einen Slayerpunkt.

Umwerfen/Wegschubsen: Angreifer würfelt Kör+Stä, Ziel würfelt Kör+Stä oder Agi+Bew.
Bei Erfolg des Angreifers schubst man das Ziel PE / 4 aufgerundet weit weg oder es liegt am Boden.

Festhalten: Angreifer würfelt Kör+Stä, Ziel würfelt Kör+Stä oder Agi+Bew.
Bei Erfolg des Angreifers hat das Ziel 0 Bewegung bis es sich befreit. Man darf den Befreien Wurf jede Runde als Aktion neu versuchen. Liegt man am Boden muss man sich erst befreien bevor man aufstehen kann.

Entwaffnen: Angreifer würfelt Kör+Stä oder Kör+Ge, Ziel würfelt Kör+Stä oder Agi+Ge.
Bei Erfolg des Angreifers liegt die Waffe des Ziels am Boden.

Meinungen bezüglich dieses Grobentwurfs?
Klingt das wenigstens halbwegs ausbalanciert?

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SirDenderan

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Antw:Kampfmanöver
« Antwort #1 am: 28. Juli 2015, 18:35:42 »

??

 :*s: goes DSA4 ???

..ich find Manöver nicht so gut und werde sie nicht einsetzen....

ich will etwas einfaches / schnelles...
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Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2017 !! - ich  war dabei!

Blakharaz

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Antw:Kampfmanöver
« Antwort #2 am: 28. Juli 2015, 18:47:11 »

Ich persönlich würde die Kampfmanöver auch nicht einsetzen, das ist mMn schon ganz gut über die Slayerpunkte und Talente geregelt.
Aber hier findest du noch eine andere Liste an Manövern, die MH+ mal verfasst hat:
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=2476.msg100642#msg100642
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Mike3P

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Antw:Kampfmanöver
« Antwort #3 am: 28. Juli 2015, 19:13:19 »

Cool, danke. Mal sehen was ich mir davon so zusammenklauen kann. ;)
Naja, kommt halt darauf an was man will, ich möchte ein schnelles System, aber mit einem Tick mehr taktischer Tiefe. :)
(Und ich wusste nicht, dass es das schon für DS4 gibt, ich habe Star- / Dungeonslayers erst vor kurzem entdeckt.)
Und dafür fehlen mir noch so 2-3 Alternativen zu "ICH HAU DRAUF!" im Nahkampf.
Diese sollten natürlich einigermaßen ausgeglichen sein zum hauen, und situationsbedingt manchmal sinnvoller. Zum Beispiel will man eventuell Gegner mit hoher Verteidigung erstmal zu Boden werfen um Angriffsboni zu erhalten oder seinen Kollegen einen taktischen Vorteil zu verschaffen.
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MH+

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Antw:Kampfmanöver
« Antwort #4 am: 28. Juli 2015, 20:13:16 »

Nimm nich mein Manöversystem.

Das ist echt schlecht :)

LG MH+
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Mike3P

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Antw:Kampfmanöver
« Antwort #5 am: 28. Juli 2015, 22:02:59 »

Ach Schnickschnack. Die sind schon okay. :D
Das sieht doch relativ solide aus. Wieso bekommt der Verteidiger denn einen +5 Bonus?
Waren die Manöver sonst zu stark?
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