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Autor Thema: [News] Mission-2-Go #1: Station des Todes  (Gelesen 8616 mal)

Blakharaz

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Antw:[News] Mission-2-Go #1: Station des Todes
« Antwort #15 am: 24. Juli 2015, 01:38:32 »

Leider noch nicht. Ich werde aber bestimmt innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Testrunde zusammentrommeln können und dann gibts auch einen Bericht von mir.
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vikleroy

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Antw:[News] Mission-2-Go #1: Station des Todes
« Antwort #16 am: 26. Juli 2015, 21:16:30 »

Was bestimmt auch lustig wäre, eine Gruppe  :ds:-Zwerge in ein Dimensionsloch zu werfen und durch die Station zu jagen.  ;D


Lost Vikings...  :thumbup: I need to replay this game
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Dextolen

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Antw:[News] Mission-2-Go #1: Station des Todes
« Antwort #17 am: 21. August 2015, 18:26:54 »

Round One - FIGHT!

Saru, Borgoz Frontner;
Kalerik, Humavari Infiltrator;
Hotwire and S'skaar, Skal'az Techs  have stumbled upon some infected researchers, a security guard and a corporate tech.
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CK

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Antw:[News] Mission-2-Go #1: Station des Todes
« Antwort #18 am: 21. August 2015, 19:12:20 »

 :thumbup:

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Blakharaz

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Antw:[News] Mission-2-Go #1: Station des Todes
« Antwort #19 am: 16. September 2015, 17:23:11 »

Gleich macht sich meine neu zusammengestellte Runde auf in die "Station des Todes" - ich freu mich schon darauf. :)
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Dextolen

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Antw:[News] Mission-2-Go #1: Station des Todes
« Antwort #20 am: 16. September 2015, 20:44:58 »

That combat in the picture I posted above, lasted 16 rounds!  Hotwire managed to shut the door about halfway through, sealing two infected in the conference room. I had them make KOR+ST rolls to bash it down.  4 successes before 4 failures would break down the door (at 4 failures, the infected would 'forget' and give up).  They eventually bashed it down and joined the fight, with one turning around and rejoining after seeing his partner break the door down.

Hard fight and two Chainsword fumbles caused 1 unconscious and 3 very hurt players
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CK

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Antw:[News] Mission-2-Go #1: Station des Todes
« Antwort #21 am: 17. September 2015, 00:31:18 »

The title has a meaning^^
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dragonorc

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Antw:[News] Mission-2-Go #1: Station des Todes
« Antwort #22 am: 17. September 2015, 02:20:33 »

 :thumbup:
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What is dead can never die

Dextolen

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Antw:[News] Mission-2-Go #1: Station des Todes
« Antwort #23 am: 18. September 2015, 15:29:13 »

They are going into the greenhouse now...
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Runenstahl

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Antw:[News] Mission-2-Go #1: Station des Todes
« Antwort #24 am: 07. Dezember 2015, 22:28:11 »

Ist es so vorgesehen das alle Spieler draufgehen wenn ein Kampf durchschnittlich läuft ? Die Verweser hatten zumindest bessere Kampfwerte als unsere Helden und waren uns Zahlenmäßig ebenbürtig. Falls das nicht so gedacht ist (und hoffentlich ist es das nicht) währe es vielleicht sinnvoll die Anzahl an die Heldengruppe anzupassen (z.B. Zahl der Helden -1). Das macht dann auch mehr Sinn falls man mit sehr großen Heldengruppen spielt. Oder man senkt deren Werte ab. Und eine Firewall mit einem PW von 20 ist für Stufe 1 Helden auch recht happig.

Kann auf jeden Fall nicht schaden wenn man darauf hinweist das man das Abenteuer für Helden der Stufe 1 ein wenig runterschrauben sollte.
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CK

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Antw:[News] Mission-2-Go #1: Station des Todes
« Antwort #25 am: 07. Dezember 2015, 22:40:07 »

Das ist für Stufe 1 gedacht - wieviele wart ihr denn?

Die Verweser haben  :kw4:3, da kann man sie eigentlich ganz gut auf Abstand halten. Habt Ihr mit Battlemat etc. gespielt?
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Runenstahl

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Antw:[News] Mission-2-Go #1: Station des Todes
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2015, 23:04:33 »

Wir waren 5 Spieler. Werte weiß ich nur aus dem Kopf:
1 Tecker (Angriff mit Pistole ca. 12, Abwehr 10), 1 Infiltrator (Angriff mit Pistole ca. 12-13, Abwehr 10), 3 Frontner (2x Kettenschwerter, Angriffswerte von ca. 13, Abwehrwerte auch so um die 13... mein Charakter mit Abwehr 16 war der härteste). Mein Charakter hatte sich als Startausrüstung 1 Gewehr und ein Großschwert leisten können. Geschwindigkeitsmäßig werden die meisten von uns so um die Bewegung 4 gehabt haben. Mein Charakter hatte nur 3 (Schwere Arm- und Beinschienen bei Agi 6) und der Infiltrator hatte 5.

Wir haben nicht mit Battlemap gespielt, und wir haben sicherlich einige taktische Fehler gemacht, aber die Grundidee das unsere Nahkämpfer die Verweser auf Abstand halten ging nicht auf. Währe vielleicht besser gelaufen wenn wir uns ständig zurückgezogen hätten... wobei die Verweser mit Laufen (Rennen) 6 ja auch nicht sooo langsam sind.

Alternativ KANN eine Gruppe aus Startcharakteren der Stufe 1 durchaus bessere Werte haben wenn man reines "Powerplay" betreibt. Aber normalerweise macht man sich ja "runde" Helden (wir zumindest). Mein Frontner soll z.B. nicht völlig blöde sein und deshalb habe ich ihm halt Körper 8 (Stä 2, Här 6), Agi 6 (Ge 2) und Geist 6 gegeben. Dann sind seine Kampfwerte natürlich nicht so gut wie sie theoretisch sein könnten.
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CK

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Antw:[News] Mission-2-Go #1: Station des Todes
« Antwort #27 am: 07. Dezember 2015, 23:20:13 »

Völlig richtig, das soll ja nicht "Nur wer Killer baut schafft es auch" sein. Wobei die wirklich auch keine Burnerwerte haben, aber dennoch.
Die aktuellen Charaktere meiner eigenen Gruppe haben das auch auf Stufe 1 vorgesetzt und war zwar siegreich, allerdings nur "per Rückzug". Auf der SLayvention hatte eine Gruppe sich mit einer gemechatronikten Tür gerettet, soweit ich weiss. Will nur sagen: Man kann das schaffen.

Allerdings - das ist jetzt kein Vorwurf, nicht mal eine Annahme, aber ich will es hier im thread einfach noch erwähnt haben - ist das ja auch nicht auf Teufel komm raus darauf ausgelegt, dass man die Viecher "einfach mal so runterkloppt", auch wenn Slayer im Namen auftaucht.

@Runenstahl: Ich bin fast schon eher geneigt, dem Mangel einer Battlemat die "Schuld" zu geben. Ich weiss auch nciht, wie ihr das gespielt habt - also spielte Distanz gar keine wirkliche (sprich gemessene) Rolle oder habt ihr schon auf einer Minimap o.ä. die ungefähren Positionen festgehalten? Also wer steht wo und läuft wie weit wohin?
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Runenstahl

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« Antwort #28 am: 07. Dezember 2015, 23:50:32 »

Wie gesagt, wir haben sicherlich taktische Fehler gemacht. Man hätte z.B. die Tür verteidigen können und die Verweser dann quasi einzeln niedermachen können.

Ohne Battlegrid haben wir die Entfernungen einfach nur in Metern festgehalten. Z.b. zu Beginn waren die Verweser ca. 10 weit weg, ich habe dann geschossen und mich 3m wegbewegt. Die Verweser sind dann 6m auf mich zugerannt (= 7m Entfernung). Einer unser Kettenschwertler ging in den Nahkampf und wurde (dank Überzahlbonus) quasi sofort zerrissen. Wir sind danach auch eher vorgerückt um ihn noch zu retten... was gründlich schiefging. 2 von uns haben sich am Ende dank panischer Flucht retten können, der Rest (alle Frontner) wurde niedergestreckt.

Mag unter anderem auch daran gelegen haben das wir keine Vorstellung davon hatten wie stark ein "normaler" Gegner ist. "Gefühlt" hatte man halt heldige Charaktere, aber wenn man sich die Beispiel NPC's anguckt (was wir erst hinterher taten) dann wird schnell klar das jeder normale Soldat mehr draufhat als wir (grundsätzlich gleiche Werte aber eben nur auf Kampf gedrillt und bessere Ausrüstung).

Ich denke beim nächsten Versuch kann es nur besser werden :)
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CK

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« Antwort #29 am: 08. Dezember 2015, 00:39:41 »

Einer unser Kettenschwertler ging in den Nahkampf und wurde (dank Überzahlbonus) quasi sofort zerrissen. Wir sind danach auch eher vorgerückt um ihn noch zu retten... was gründlich schiefging.
Aber immerhin gaaanz großes Kino :)

Zitat
Ich denke beim nächsten Versuch kann es nur besser werden :)
Na, wenigstens lasst Ihr euch davon nicht abschrecken :thumbup:
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