Wir waren 5 Spieler. Werte weiß ich nur aus dem Kopf:
1 Tecker (Angriff mit Pistole ca. 12, Abwehr 10), 1 Infiltrator (Angriff mit Pistole ca. 12-13, Abwehr 10), 3 Frontner (2x Kettenschwerter, Angriffswerte von ca. 13, Abwehrwerte auch so um die 13... mein Charakter mit Abwehr 16 war der härteste). Mein Charakter hatte sich als Startausrüstung 1 Gewehr und ein Großschwert leisten können. Geschwindigkeitsmäßig werden die meisten von uns so um die Bewegung 4 gehabt haben. Mein Charakter hatte nur 3 (Schwere Arm- und Beinschienen bei Agi 6) und der Infiltrator hatte 5.
Wir haben nicht mit Battlemap gespielt, und wir haben sicherlich einige taktische Fehler gemacht, aber die Grundidee das unsere Nahkämpfer die Verweser auf Abstand halten ging nicht auf. Währe vielleicht besser gelaufen wenn wir uns ständig zurückgezogen hätten... wobei die Verweser mit Laufen (Rennen) 6 ja auch nicht sooo langsam sind.
Alternativ KANN eine Gruppe aus Startcharakteren der Stufe 1 durchaus bessere Werte haben wenn man reines "Powerplay" betreibt. Aber normalerweise macht man sich ja "runde" Helden (wir zumindest). Mein Frontner soll z.B. nicht völlig blöde sein und deshalb habe ich ihm halt Körper 8 (Stä 2, Här 6), Agi 6 (Ge 2) und Geist 6 gegeben. Dann sind seine Kampfwerte natürlich nicht so gut wie sie theoretisch sein könnten.