Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ausrüstungskompendium!  (Gelesen 13776 mal)

Elunius

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer Spielleiter Lvl12
    • Awards
Ausrüstungskompendium!
« am: 16. Juli 2015, 01:56:10 »

Hallo Spieler und Leiter,

ich habe gestern wieder eine Runde DS mit meinen Freunden gespielt (bin der Leiter btw) und es war wirklich etwas nervig in den Städten und Dörfern jedes mal mehere Blätter (GRW) und Kopien (RvC) herumzureichen, was sie denn nun im Shop vorfinden. (natürlich ist die Preisleiste abgeknickt, sollen ja feilschen, wenn es ihnen zu teuer ist - ich variiere sehr gerne in den Preisen oder versuche Bundles billiger loszuwerden u.ä.)

Ich werde in den nächsten Tagen Zusammenfassungen erstellen, die sich an den jeweiligen Shops orientieren.
Sollten meine Spieler nun also sagen "Wir schauen mal beim Waffenschmied/Rüstungsschmied/Krämer/Stallmeister/Alchemisten/Bibliothek/Tempel vorbei"
habe ich auf einen Blick was ich ihnen anbieten kann.

Ich lade das/die Dokumente gerne hoch - DAVOR würde ich aber gerne wissen ob ich das überhaupt darf ^^'
Da ich auch Material aus der kostenpflichtigen Kampagnenbox verwende.


EDIT: Springt bitte zu meiner letzten Antwort :D

Gespeichert
MfG
Elunius

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Ausrüstungskompendium erlaubt?
« Antwort #1 am: 16. Juli 2015, 13:19:34 »

Die CC-Lizenz gestattet jedem, eigene Inhalte zu erstellen und kostenlos unters Volk zu bringen. Auch gegen Listen und Sortierungen der unter CC-Lizanz stehenden Dinge hat niemand was.

Die Kampagnenbox steht allerdings nicht unter CC, folglich ist eine Verbreitung der Inhalte nicht gestattet.

Aber: An welche Inhalte daraus hattest Du denn gedacht?
Gespeichert

Elunius

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer Spielleiter Lvl12
    • Awards
Antw:Ausrüstungskompendium erlaubt?
« Antwort #2 am: 16. Juli 2015, 13:47:53 »

Ich schicke dir mein Waffen-PDF gerne zu, dann kannst du am besten urteilen und sehen was ich vor habe.
Gespeichert
MfG
Elunius

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Ausrüstungskompendium erlaubt?
« Antwort #3 am: 16. Juli 2015, 15:54:07 »

CK, könntest du nicht so ein Kompendium nicht vllt als Spielleiter-Fanwerk-Paket mit einem passwort versehen und es dann zum Download stellen? Das wäre eine Möglichkeit hauptsächlich RvC-Besitzern das Ganze zu ermöglichen.
Gespeichert

Elunius

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer Spielleiter Lvl12
    • Awards
Antw:Ausrüstungskompendium erlaubt?
« Antwort #4 am: 16. Juli 2015, 16:24:12 »

CK, könntest du nicht so ein Kompendium nicht vllt als Spielleiter-Fanwerk-Paket mit einem passwort versehen und es dann zum Download stellen? Das wäre eine Möglichkeit hauptsächlich RvC-Besitzern das Ganze zu ermöglichen.

THIS  :thumbup:

In der Art würde ich mir es auch wünschen, sofern ich es nicht ohnehin auf Erlaubnis veröffentlichen darf.
So profitieren alle Kampagnenbox-Besitzer von meiner Zusammenfassung!
Gespeichert
MfG
Elunius

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Ausrüstungskompendium erlaubt?
« Antwort #5 am: 16. Juli 2015, 16:42:03 »

Genau das hatte ich im Hinterkopf bei meiner Frage ;)
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Ausrüstungskompendium erlaubt?
« Antwort #6 am: 20. März 2016, 21:37:32 »

 :o Oh, noch so eine interessante PDF, die ich Blindfisch aber leider nirgendwo finde. Gibts das irgendwo, auch gerne mit Passwort?  :)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Ausrüstungskompendium erlaubt?
« Antwort #7 am: 21. März 2016, 10:13:10 »

*kopfkratz*

Irgendwie hat sich das im Sande verlaufen, wenn ich jetzt nicht völlig aufn Schlauch stehe
Gespeichert

Elunius

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer Spielleiter Lvl12
    • Awards
Antw:Ausrüstungskompendium erlaubt?
« Antwort #8 am: 25. März 2016, 19:44:36 »

Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher dir mein vorerst finales Kompendium per Mail geschickt zu haben. :D habe dir auch im Forum nochmal PN diesbezüglich geschickt, aber keine Antwort erhalten, weshalb ich dann nicht weiter drauf eingegangen bin, da ich ja nicht unnötig nerven wollte.

Grüße
Gespeichert
MfG
Elunius

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Ausrüstungskompendium erlaubt?
« Antwort #9 am: 25. März 2016, 19:57:05 »

Kannste mir auch mal schicken.

fanwerk  Ä T dungeonslayers P U N K T de
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Elunius

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer Spielleiter Lvl12
    • Awards
Antw:Ausrüstungskompendium erlaubt?
« Antwort #10 am: 25. März 2016, 20:17:13 »

Mail ist raus.   :)
Gespeichert
MfG
Elunius

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Ausrüstungskompendium erlaubt?
« Antwort #11 am: 25. März 2016, 20:43:31 »

Ich hatte nicht gerallt, dass es die Finale war - dachte nur irgendein Zwischenstand ::)
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Ausrüstungskompendium erlaubt?
« Antwort #12 am: 28. März 2016, 15:33:42 »

Oh cool, hier tut sich ja richtig was...  :o   Freue mich schon sehr drauf! :D

*mich so fühl, als hätte ich was ins Rollen gebracht*  ;D

Elunius

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer Spielleiter Lvl12
    • Awards
Antw:Ausrüstungskompendium erlaubt?
« Antwort #13 am: 29. April 2016, 14:07:57 »

uhm.. CK?^^ Habe es dir ja noch einmal gesendet. Wie ist denn der Stand der Dinge?
Gespeichert
MfG
Elunius

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Ausrüstungskompendium erlaubt?
« Antwort #14 am: 04. Juni 2016, 13:09:54 »

Ich bin ein Depp und muss das (deshalb) noch nachholen *schämen geh* :-[
Gespeichert