Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neueinsteiger Fragen  (Gelesen 18099 mal)

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Neueinsteiger Fragen
« Antwort #90 am: 23. April 2016, 18:54:45 »

Mh ja, eigentlich zwei sehr schöne Ideen (Tod bei -KÖR*2 und kostenloses Wiederbeleben innerhalb der ersten Stunde). Wobei ich für letzteres vllt ein WG: Erste Hilfe voraussetzen würde, sonst werden Notfall-Spruchrollen und hektisches in-den-nächsten-Tempel flitzen ja völlig überflüssig..  :-\
Und ja, ich denke unsere Gruppe ist auf jeden Fall auf bloß-nicht-sterben gepolt. Wenn ich da an unsere letzte Mittelerde-Session denke... Da mussten wir im heroischen Endkampf gegen einen Nazgul antreten und in diesem Kampf ist zum allerersten Mal überhaupt jemand in dieser Kampagne gestorben, und zwar ich (der  Tank der Gruppe). Meine beiden Mitstreiter waren schon arg geknickt, viel mehr als ich selbst  ::) Aber ich fands schon auch doof, im restlichen Kampf stillschweigend dazusitzen, ich durfte nicht mal taktische Tipps geben, schließlich war ich ja tot.  :'(

Was könnte man denn mit so einem WG: Erste Hilfe noch alles machen? Auch ein wenig erste Hilfe bei nicht-toten leisten nach einem Kampf.. aber was wäre da eine angemessene Heilmenge, ohne dass sich der Heiler überflüssig vorkommt? Jemand eine Idee?  ???

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Neueinsteiger Fragen
« Antwort #91 am: 23. April 2016, 20:41:03 »

Was könnte man denn mit so einem WG: Erste Hilfe noch alles machen? Auch ein wenig erste Hilfe bei nicht-toten leisten nach einem Kampf.. aber was wäre da eine angemessene Heilmenge, ohne dass sich der Heiler überflüssig vorkommt? Jemand eine Idee?  ???
Probenergebnis in LK, ein Versuch je SC und Kampf (+Verletzung) erlaubt.

Da mussten wir im heroischen Endkampf gegen einen Nazgul antreten und in diesem Kampf ist zum allerersten Mal überhaupt jemand in dieser Kampagne gestorben, und zwar ich (der  Tank der Gruppe). Meine beiden Mitstreiter waren schon arg geknickt, viel mehr als ich selbst  ::) Aber ich fands schon auch doof, im restlichen Kampf stillschweigend dazusitzen, ich durfte nicht mal taktische Tipps geben, schließlich war ich ja tot.  :'(
Da wünscht man sich schon vorher gestorben zu sein ... oder so.

In solchen Fällen muss man halt gucken. Zum einen sind taktische Tipps auf Metaebene mal erlaubter oder, etwas regulierter, ein Tipp je SC und als Vision verpackt. "Wo Dandaleon den zerfetzten Leib von Anagorn vor Augen hat, wird ihr klar, es ist besser dem nicht nah zu kommen und ihn weiterhin mit dem Langbogen zu beharken."

Oder der Spieler darf einige NSCs übernehmen und seine Kameraden mit zersäbeln.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General